dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Ask the Deejays (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Unterschied Techno/Hardstyle (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=4290)

da Brain 22. December 2004 20:33

ja three o es is die wahrheit!!
einer muss ja hier die fakten au den tisch legen :D

Loopo 22. December 2004 20:51

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />HARDSTYLE als Musikrichtung gibt es nicht! Das ist genau so ein dummes Modewort wie "Schranz", "Rave", "Hype", "Progressive", "Underground", etc. --&gt; stehen für NICHTS und haben keinerlei Bedeutung!![/QB]</font>[/quote]Glaubst du, es gibt ein Konsortium das bestimmt, wie welche Musik zu heißen hat!? Es sind die Leute, sowohl Musiker als auch Zuhörer, die Begriffe bilden und die sich dann mehr oder minder weltweit oder auch nur lokal durchsetzen.

soundnoize 22. December 2004 22:38

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Einen groben, essentiellen Unterschied kann ich dir aber schon nennen: Techno ist im Gegensatz zu Hardtrance WESENTLICH reifer, vernünftiger, erwachsener und klarer. </font>[/quote]:confused: nicht :confused: wirklich :confused:

d.h. ich kauf meinen neffen (10 jahre) zu weihnachten "e-jay" und er produziert mit der technosample cd einen track und der ist dann reif, erwachsen, klar und vernünftig, besser als jeder hardstyletrack den es je gab............o.k. habs verstanden

DJ Rotterdam 23. December 2004 01:53

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von -dmp-:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von masterc:
bei Techno hat man keine Melodie. </font>[/quote]Ach nein! Techno hat keine Melodien... :rolleyes:

Gerade im Technobereich gibt es die eingängigsten und zeitlosesten Melodien überhaupt.
(Trivial-Beispiele: "Underworld - Born Slippy", "Speedy J - Pullover")

HARDSTYLE als Musikrichtung gibt es nicht!
</font>[/quote]1. Hab ich doch gesagt, dass ich vom heutigen Techno spreche und Born Slippy und Speedy J. Pullover sind ja wohl alles andere, als aktuelle Tracks, bzw. würde ich sowas auch nicht unter richtigem Techno einordnen!

2. Hardstyle gibt es nicht? Na dann hören hier viele Menschen Musik, die es gar nicht gibt, bzw. lege ich Platten auf, die eigentlich ja gar nicht existieren *löl*
Solche Aussagen können nur von eingefleischten Technofanatikern kommen ;)

ddaver 23. December 2004 09:49

Schau Dir das an, dann verstehst du es vielleicht.

2motion 23. December 2004 12:58

Das ist wirklich mehr verwirrend als erklärend echt :D :D

DJ Rotterdam 23. December 2004 13:14

Wieso? Steht doch alles genauestens beschrieben mit 4-8 Hörbeispielen!

Lee 23. December 2004 13:44

zitat da brain:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> --&gt;fallt ma gleich a frage ein.....woher kommt "schranz" eigentlich?? wer hat dieses wort bitte erfunden </font>[/quote]zitat AnoX:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> erfunden hat es chris liebing da seine erste eigene party irgendwas mit schranz hies
und so etablierte sich der name zur musikrichtung von chris liebing </font>[/quote]...stammt der begriff schranz nicht aus Chris Liebings Sendung "Freitag Aaaabend" ?? ...jedenfalls meinen die einen es ist eine Mischung aus "SCHREI+TANZ" = SCHRANZ ...andere wiederum meinen es stammt aus dem althochdeutschen, was es da heissen sollte weiss ich nimmer!
Übrigens soll Chris Liebing mal gesagt haben: "Wenn ich gewusst hätte, dass dieses Wort so populär würde, hatte ich mir was anderes einfallen lassen" :cool:

DJ Moreno 23. December 2004 15:21

Morenos Musikschule besagt:

*TECHNO: Halt ich länger als ne Stunde aus aber auch nicht die ganze Nacht

*HARDSTYLE: Kann man das Gequietsche bitte nach 30 Minuten abdrehen??? *g*

da Brain 23. December 2004 15:25

morenos musikschule spielt aber dann nicht gerade viel :(

bleibt ja nur noch dance--&gt;zach :rolleyes:
und House, was aber nach 4Stunden auch nervt ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:24 Uhr.