![]() |
Alles klar.
Dann war's vielleicht verkehrt, das Teil nicht nur ein, zweimal zu testen, sondern gleich auf "heavy Rotation" zu setzen, bevor die Rechte geklärt sind. Dass das Ganze mit anderen Vocals rauskommen soll, hast Du mir schon vor zwei Monaten gesagt, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass das eh nix mehr wird. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass es wurscht gewesen wäre, weil der Sample schon relativ oft verbraten wurde und sich die diversen anderen Produzenten auch nichts gepfiffen haben. |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von www.dj-shop.at:
Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass es wurscht gewesen wäre, weil der Sample schon relativ oft verbraten wurde und sich die diversen anderen Produzenten auch nichts gepfiffen haben. </font>[/quote]ja schon, aber wenn man es dann auf nen sampler raufschmeißen will hat mein ein problem ohne rechte. oder lieg ich da falsch... weil da kann dann die ganze samplerreihe eingezogen werden... |
Ja, da kann Raketa Records ein Lied davon singen [img]tongue.gif[/img]
Housemax - Baker Street Allerdings ging es damals um eine nicht angefragte Coverversion, nicht um den Sample. Wie gesagt, im speziellen Fall bin ich mir nicht sicher, ob der Originalinterpret die Vocals nicht auch aus irgendeiner "Ansprache" bei einem Music-Award, etc. rausgesnommen hat und deshalb gar keine Rechte anzufragen sind. Das ist das selbe mit "are there some Disco-fans in here tonight ?" Dieser Auspruch stammt von Tony Prince (Inhaber von DMC) anlässlich einer DMC-Weltmeisterschaft und wurde auch schon oft verbraten. Oder das "I have a dream...." von Martin Luther King, Gott, wieviele Tracks beinhalten diese Ansprache. Beim Original-Song, der angeblich die Rechte für diesen, von Euch nicht bekommenen, Sample enthält, hört sich das irgendwie an, wie wenn es auch nur drübergelegt worden wäre. Wie gesagt, vielleicht KÖNNEN die daher gar nix freigeben. Ist aber nur so eine Vermutung. |
Wie gesagt, vielleicht KÖNNEN die daher gar nix freigeben. Ist aber nur so eine Vermutung. </font>[/quote]Mal abwarten. Vielleicht gibt´s bis zum Christkind ja noch eine Antwort [img]smile.gif[/img] Die Nummer passt mit dem Vocal hald wie die Faust aufs Auge und sie wäre nicht mehr dieselbe würde man es austauschen. Aber wenn, dann muss man es eh so machen. Ist hald schade. |
Nee Hörprobe wär net schlecht ich kann ma nämlich beim besten net vorstellen von welchem Lied ihr sprecht. Ich kenn anundfürsig eigentlich alles aktuelle aber das. Zu den Rechten der Musik noch erwähnt. Auch wenns vielleicht jetzt net so reinpasst aber THE FUGEES wurden auch geklagt das sie bei ihren Song "READY OR NOT" die Melodie von Enya geklaut haben. ;)
|
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Moreno: Natürlich könnt man sagen wir spielen das Ding jetzt mal gar nimmer bis wir ne VÖ-reife Version haben aber ich glaub da killen mich jedes Wochenende 1000 Gäste *g* </font>[/quote]Und ich wer der erste. :mad: :mad: :mad: :mad: Von mir aus könntest du das Teil auch jede Stunde spielen. :D :cool: :mad: |
Ja, da kann Raketa Records ein Lied davon singen [img]tongue.gif[/img] Housemax - Baker Street </font>[/quote]kurz ma offtopic: die nummer war geilstens, die hat selbst mich damals auf die tanzfläche gezerrt ;) im allgemeinen find ichs eigentlich voll ok wenn gewisse nummern/bootlegs nur in gewissen "hütten" laufen, vorallem in zeiten der tauschbörsen ist es nicht einfach dem publikum etwas "besonderes" zu bieten, das nicht jeder daheim am rechner als mp3 rumliegen hat. als ich früher fortgegangen bin, wollte ich musik hören die ich sonst nirgends hören kann, heutzutage geht jeder wegen den saufaktionen in die discos, um sich möglichst billig einen "rein zu stellen"... weil die musik is ohnehin "überall gleich" und hat eh jeder selber daheim, dazu braucht es nur einen inet-zugang. es kommt nicht selten vor das ich nach nummern gefragt werde, welche noch nicht mal released worden sind,... lg |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:08 Uhr. |