![]() |
Ganz einfache Lösung >>>> AUSWANDERN !!
|
ja werd ich vielleicht eh mal machen, aber so einfach ist das halt auch nicht, hängt ja doch ziemlich viel dran ;)
|
Jedes schöne Land hat seine Vor- und Nachteile.
Insofern hat er recht. Dass seine Aussage überhart und überzogen war, hat er eh erkannt - ABER: Das war bei Stermann & Grissemann, nicht bei einem Boulevardinterview, das muss man auch erwähnen! Womit ich ihm recht gebe: - Toleranz ist in einem Land, das halt alteingesessene Traditionen hat kein Gut von Überfluss. Es gibt Orte, da wirst du ausgegrenzt, weil deine Freundin Svetlana heißt oder weil du nicht jeden Sonntag in die Kirch gehst. Dafür haben wir Dinge, von denen andere Länder nur träumen können - zum Beispiel Gott sei Dank noch einen relativ hohen Stellenwert der Familie. - Manche Vorgehensweise, wie wir Menschen behandeln, die nicht von da sind. Beim Asylzentrum gibt's Halbwahrheit wie "damit holen wir noch mehr" usw. - und klar ist auch, dass jede Müll- oder Windelverbrennungsanlage WENIGER Aufregung verursacht hätte. Auf der einen Seite wollen einige weniger Ausländer, weil ja ALLE SO BÖSE und KRIMINELL sind, auf der anderen Seite wehren sie sich gegen verwaltbare Asylzentren oder gegen die von Fekter vorgeschlagene Registrierungspflicht. (Aber diesen Punkt kann man gerne mit dem ersten verknüpfen - selbe Schublade.) Wenn man sich dann anschaut, dass jeder Vollhumpn die irrwitzigen und dämlichen Ideen von einem Strache gut heißt, die nichts ändern und alles schlimmer machen würden, nur weil er BLAU ist, dann würd auch ich mir mal wünschen, dass Halbwahrheiten und Dummheit per Strafe gehandhabt werden. Grundsätzlich muss er sich aber natürlich entschuldigen: Weil seine Kritik in den Worten überhart wart. Sympathisch finde ich aber, dass er es zumindest offen anspricht. In der Bussibussi Gesellschaft passiert sowas eh ganz selten - da ist immer alles Eitel Wonne. |
Zitat:
leider mehr ein problem des katholizismus, somit tritt dieses phänomen auch in stark katholischen ländern auf. btw...eine glaubensgemeinschaft wie die katholische kirche sollte sowieso längst auf eine größe einer mittleren sekte zusammengeschrumpft sein, aber das soll hier nicht das thema sein ;) Zitat:
jein...in den meisten ländern hat die familie eine ähnliche stellung und in sehr vielen eine noch viel höhere! Zitat:
ich frage mich ja immer wieder wen das thema ausländer als politisches noch interessiert. das ist doch schon sowas von überreizt das es ärger nicht geht. und ganz widerlich ist dieses künstliche ausschlachten. du meine güte, soll halt die arigona hierbleiben, ich glaube nicht das dies der staat österreich inklusive seiner bevölkerung nicht verkraften würde oder? und das es in einer großstadt wie wien halt nun mal unterschiedliche kulturen und bevölkerungsgruppen gibt ist auch was ganz normales. wem es nicht passt, der muss ja nicht in ottakring oder favoriten wohnen bzw. kann auch gerne in ein entlegenes bergdorf auswandern. aber scheinbar haben die menschen kein eigenes leben weil sie sich ständig in fremde einmischen müssen :rolleyes: und btw...selbst wenn man vom fremdenfeindlichen aspekt der politik eines herrn strache absieht, so bleibt dieser aufgrund seines restlichen politischen (nicht vorhandenen) konzeptes unwählbar und jeder, der politisch kein vollkommener trottel ist, wird der gleichen meinung sein. überhaupt diese ganze fpö clique...das man alleine überlegt eine barbara rosenkranz ins rennen um das präsidentenamt zu schicken, eine rechtskonservative hardlinerin, die außer kinderwerfen eigentlich nichts vorzubringen hat ist schauerlich...brr mir wird da unheimlich! da kann man gleich den lugner wählen, der hat wenigstens unterhaltungswert:) |
Leider ist der erste Punkt den du von dir gibts genau SO ein Halbwissen!
Viele andere Religionen - ISLAM, JUDENTUM .... - handeln darin genau so, wenn sie alteingesessen oder extrem betrieben werden. Da ist das Christentum weder schlechter noch besser. Zieh mal in ein den alten Islam praktizierendes Dorf / Land und lass die Frau im Sommer mit dem Bikinioberteil einkaufen ... Oder zieh in ein jüdisches Dorf und geh Samstag arbeiten ... Gott sei Dank sind 3/4 eh tolerant und harmlos, aber das nur aufs Christentum zu reduzieren ist HUMBUG! |
Zitat:
Hab einen Abwäscher aus Afghanistan - Für den exisitiert sowas wie Homosexualität gar nicht - das ist ausserhalb seiner Vorstellung. . Und mitarbeiter ausBangladesh meinen bei Ihnen im Land kommt man ins Gefängnis. - Soviel zu Toleranz und Verständnis. . Bei dem Bikini-beispiel, würde die Frau erschossen werden . . Zum Haider - Ab mit Arigona in den Kosovo. |
gerade in den ländern mit vielehe ist die homosexualität viel ausgebreiteter als in monogamen kulturen.
ist ja irgendwie auch logisch. |
Zitat:
Genau das hab ich ja auch gesagt, oder? Weil AQL meinte, nur bei UNS herrscht wenig Toleranz ... |
Zitat:
nein nein nein...um gottes willen, das ist ein missverständnis. ich habe meine aussage so gemeint das es bei uns ein problem des katholizismus ist, da bei uns die mehrheit katholisch ist. aber ich meinte damit religionen allgemein und natürlich herrschen in anderen noch viel schlimmere zustände in punkto toleranz, menschlichkeit etc. als ich distanziere mich hiermit ganz klar von jeglicher form von religion! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:47 Uhr. |