![]() |
Mal sehen, was die nächsten 5 Jahre in Kärnten bringen - wenn die einen guten Job machen, dann sehe ich keinen Grund, warum man dort nicht mehr das BZÖ wählen sollte. UND WENN sie sich mit diesen Prozentzahlen halten können, kannst sicher sein, dass FPÖ oder ÖVP eine CDU/CSU Variante anstreben werden...
... aber nur, wenn die nicht wie von dir prognostiziert, abstürzen. :) |
Schad dass ich als Niederösterreicher jetzt auf die Wien Wahlen eingehen muss, doch Free sei dir bitte nicht SO sicher, dass Strache nicht Bürgermeister wird, denn eines steht mit Garantie fest: ROT wird massiv verlieren, und BLAU massivst gewinnen! Wenn man sich ansieht wie stark die Sozialdemokraten in ganz Europa verlieren könnt sichs für die FPÖ in Wien dann nämlich wirklich ausgehen! Ein Kopf an Kopf rennen wirds sicherlich ;)
Die Wiener FPÖ Wähler würds freuen, die restlichen FPÖ Wähler wohl nicht so sehr, denn Strache ist nun mal das für die FPÖ was Haider fürs BZÖ war! :( Warum die FPÖ in Wien so viel dazugewinnen wird, hast du dir schon selbst beantwortet @ Free -> in Wien ist das Ausländerthema nämlich wirklich eines der allerwichtigsten, wenn nicht sogar das wichtigste! Wie dem auch sei, mit deutscher Politik kenn ich mich zuwenig aus, als dass ich da weiß Gott was mitreden kann! Die Angie hat sicher viel gutes für Deutschland getan, darum ist es auch sicher nicht schlecht, dass sie nochmals gewonnen hat! :D |
Das Ausländerthema ist in Wirklichkeit NIRGENDWO das wichtigste Thema - aber dazu muss man Grips haben, um das zu sehen.
|
Dann wart mal auf SaiKos u Bulljay :)
|
Wieso?
Sind ja auch keine Ausländer ... und selbst wenn ... |
Zitat:
wieso auf mich? :p ich seh das bissi anders: Wien war rot, ist rot und wird IMMER rot sein die frage wird nur sein, wieviel % sie nächstes jahr verlieren werden, und da traue ich mich jetzt schon zu wetten, dass sich die Verluste im 2-stelligen %-Bereich befinden werden...aber Platz 1 werden sie auch diesmal erobern und der blade Häupl wird Bürgermeister bleiben... bzgl Ausländerthema: ich hab es mir abgewöhnt mit Nicht-Wienern über das Ausländerproblem in Wien zu diskutieren........was will mir schon jemand darüber erzählen, der die Probleme nur aus dem Fernsehen kennt vom "Schauplatz" oder "Alltagsgeschichten" ... |
Ich red hier von dem Thread: http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=21956
|
Wer ein bisschen die Augen aufmacht, der weiss, warum soviele Leute von der SPO zur FPO wechslen(ich hab keine Umlaute, sorry)
Die SPO mit dem Kindergartenkind Faymann an der Spitze nimmt einfach keiner ernst. Viele wechseln dann aus Protest zur FPO, vor allem in den laendlicheren Gebieten. Das Auslaenderthema ist nicht das wichtigste Thema fuer viele? Bitte schau dich mal um, in Wien und Umgebung und dann sag ma das gleiche nochmal. Gestern hab ich zufaellig einen Userbeitrag auf der Website der Niederoesterreichischen Nachrichten gelesen: http://www.noen.at/redaktion/n-tul/a...310837&cat=321 Sollt ich irgendwen mal treffen von euch und wir reden ueber das Thema, dann kann ich euch mal erzaehlen, dass es viel schlimmer abgeht, als in dem Beitrag geschrieben wurde, aber das gehoert hier nicht ins Forum. Mir kommts vor, da reden ein paar Blinde von der Farbe, wenn ich mir den Wohnort von manchen hier so ansehe... Solange die anderen Parteien von vornherein sagen, dass sie mit der FPO nicht regieren wollen, wird die FPO immer staerker werden, vor allem durch die Protestwaehler. |
Zitat:
Nettes Posting :verlegen: |
Achso, das Auslaenderthema ist nicht DAS wichtigste Thema?
Wieso macht der Faymann dann eine ziemlich eindeutige Bemerkung, dass er sich diesbezueglich den Blauen anpassen will? Ich mein, is ja auch nicht so ohne, sich an der rechten Konkurrenz zu orientieren, wenn man selbst eigentlich linke Standpunkte vertritt. Aber gut, es ist ja nicht das wichtigste Thema.... http://www.orf.at/090929-43094/index.html (und das steht auf der Website vom Rotfunk) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:36 Uhr. |