![]() |
Zitat:
Das stimmt schon. Nur ist die Frage, ob es denn wirklich kompletter Unsinn ist. Wenn es wirklich so einen Ton gibt, der bei einer gewissen Lautstärke die Gelsen abschreckt, und sie diesen Ton auch mitsenden, dann haben sie ja recht. Dass diese Frequenzen aber gar nicht übertragen werden können, oder im Radio nicht wirksam sind, ist dann natürlich eine andere Geschichte. |
also ich hab selber nachfragen müssen guenny aba es ist möglich diese töne über lautsprecher auszugeben aber es müssen auch dem entsprechende sein ;)
und das zweite problem is das die die umwandlung der signale das ganze auch noch verzerrt oda nicht zum teil übertragen wird! is mir erklärt worden und so sind die signale unnötig;) |
Nochmal, das ist absoluter Schwachsinn - würde der Ton unter 20.000 Hz liegen würdest Du Ihn entweder selber hören weil er lauter als der Rest der Musik sein müsste (oder zumindest so laut dass er hörbar ist) - oder aber er liegt über 20.000 Hz - dann liegt er A) weit ausserhalb der Frequenzbereichs des Radiosenders und B) ausserhalb des Bereichs den Deine Lautsprecher wiedergeben...
|
Zitat:
also dadurch der ton bei 14850Hz liegt wäre dieser zu hören ;) |
Zitat:
Eben... ;) |
Ich hör ihn im Auto, bringen tut er nichts.
Habs auch zu Haus mit einem selber generierten 15kHz Ton getestet, die Gelsen waren nicht wirklich davon beeindruckt. |
Ihr geht doch nicht davon aus, dass Gelsen so hören wie wir!? ;) Ich weiß zwar nicht, ob Gelsen überhaupt hören können, aber vielleicht reagieren diese sensibel auf diesen Frequenzbereich. Denkbar ist es also immerhin... :D
|
14850Hz hin oder her...
anscheinend wird hier schlichtweg die Amplitude vergessen. Du kannst das Teil ja ruhig auf 120db fahren, dann wirds womöglich sogar funktionieren. |
Zitat:
Du bist wieder da :D |
Bin nur ein Freigeist :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:25 Uhr. |