Zitat von Indurro
Ich hoffe, hier wird nicht aus einem Täter ein Opfer gemacht.
Wieviele unschuldige Menschen werden Jahr für Jahr Opfer von Einbrüchen, Raubüberfällen, Misshandlungen und Vergewaltigungen?
In diesem Fall wurde kein 14jähriger Unschuldiger erschossen, sondern jemand der am besten Weg war, Berufsverbrecher zu werden und womöglich vielen Menschen Schlimmes anzutun.
Dass sein Bruder wenige Tage nach der Tat einen Fotographen "so im Vorbeigehen" krankenhausreif prügelt, seine Mutter wenige Stunden nacht der Tat nichts besseres zu tun hat, als sich über die finanziellen Möglichkeiten dieses Todes zu informieren, zeigt aus welchem Umfeld der Halbstarke kommt, ohne ihn oder die Tat genauestens kennen zu müssen.
Es gibt auf der Welt leider Gesindel, und jetzt hats ein solches mal wirklich erwischt.
Ich beführworte in keinster Weise den Einsatz von Schusswaffen gegen Minderjährige, so radikal wird ja wohl keiner denken, aber ich kann den Polizisten in dieser Ausnahmesituation und unter diesen Umständen keinen Vorwurf machen. Niemand von uns möchte jemals in so eine Situation kommen, wo er in Sekundenbruchteilen entscheiden muss, ob sein Handeln ein Menschenleben fordert.
Aber wenn das eigene Leben eines Exekutiv-Beamten gefährdet ist, rechtfertigt es einen Schusswaffengebrauch, dafür haben sie Waffen und überlegt mal, wieviel Drecksarbeit unserere Polizei tagtäglich macht.
@Advance: Wenn du hier schreibst, dass sich solche Fälle häufen, und in den letzten Jahren 3 oder 4 Mal vorgekommen sind, dann kommt mir fast das kotzen.
Rechne dagegen, in wievielen Wohnungen in den letzten Jahren eingebrochen wurde, wieviele Menschen deswegen in Angst leben ... wieviele unschuldige Menschen Opfer von Gewalt ausgesetzt waren, wieviele Frauen und Kinder misshandelt wurden. Keinem wird so eine Aufmerksamkeit geschenkt, wie dem 14jährigen Verbrecher.
|