dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Polizist tötet 14 Jährigen (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=28827)

DJ Moreno 9. August 2009 21:09

Danke Gregor!

Apollon Justice 9. August 2009 23:09

Zitat:

Zitat von Indurro
Ich hoffe, hier wird nicht aus einem Täter ein Opfer gemacht.

Wieviele unschuldige Menschen werden Jahr für Jahr Opfer von Einbrüchen, Raubüberfällen, Misshandlungen und Vergewaltigungen?

In diesem Fall wurde kein 14jähriger Unschuldiger erschossen, sondern jemand der am besten Weg war, Berufsverbrecher zu werden und womöglich vielen Menschen Schlimmes anzutun.
Dass sein Bruder wenige Tage nach der Tat einen Fotographen "so im Vorbeigehen" krankenhausreif prügelt, seine Mutter wenige Stunden nacht der Tat nichts besseres zu tun hat, als sich über die finanziellen Möglichkeiten dieses Todes zu informieren, zeigt aus welchem Umfeld der Halbstarke kommt, ohne ihn oder die Tat genauestens kennen zu müssen.

Es gibt auf der Welt leider Gesindel, und jetzt hats ein solches mal wirklich erwischt.

Ich beführworte in keinster Weise den Einsatz von Schusswaffen gegen Minderjährige, so radikal wird ja wohl keiner denken, aber ich kann den Polizisten in dieser Ausnahmesituation und unter diesen Umständen keinen Vorwurf machen. Niemand von uns möchte jemals in so eine Situation kommen, wo er in Sekundenbruchteilen entscheiden muss, ob sein Handeln ein Menschenleben fordert.

Aber wenn das eigene Leben eines Exekutiv-Beamten gefährdet ist, rechtfertigt es einen Schusswaffengebrauch, dafür haben sie Waffen und überlegt mal, wieviel Drecksarbeit unserere Polizei tagtäglich macht.

@Advance: Wenn du hier schreibst, dass sich solche Fälle häufen, und in den letzten Jahren 3 oder 4 Mal vorgekommen sind, dann kommt mir fast das kotzen.
Rechne dagegen, in wievielen Wohnungen in den letzten Jahren eingebrochen wurde, wieviele Menschen deswegen in Angst leben ... wieviele unschuldige Menschen Opfer von Gewalt ausgesetzt waren, wieviele Frauen und Kinder misshandelt wurden. Keinem wird so eine Aufmerksamkeit geschenkt, wie dem 14jährigen Verbrecher.

In Gewisser weise hast du schon recht, was mich irgendwie "stört" ist das mit der Rechtfertigung des schusswaffengebrauchs. Wie du selbst sagst, wenn das Leben in gefahr ist, ist ein Schusswaffengebrauch gerechtfertigt. Aber war es das wirklich? Notwehr greift dann, wenn mit der Notwehrhandlung eine unmittelbar drohende oder gegenwertige Gefahr für Leib und Leben(oder andere Notwehrfähige Rechtsgüter) abgewendet werden kann. Aber war die Gefahr für die Polizisten gegenwärtig oder unmittelbar drohend? Das wird durch die ermittlungen und im darauffolgenden Prozess geklärt. Und wenn die Notwehr durchgeht, dann war es gerechtfertigt. Und wie gesagt, mir kommt das mit der Notwehrsituation spanisch vor, denn wie kann ein Angriff auf die Polizisten stattfinden, wenn der Täter ihnen scheinbar den Rücken zuwendet in den dann der schuss trifft?

Und was meinen Post mit den sich häufenden Schüssen angeht: Stimmt schon, da hab ich mich wieder mal des zu kurzen Denkens schuldig gemacht.:o Wie du selbst erwähnst, wird solchen dingen von den Medien übertriebene Aufmerksamkeit gegeben und dieses Mal bin ich dem "aufgesessen". Ich hab die Auflistung in der Zeitung gelesen und das ist mir hängen geblieben...

Chris Mojito 10. August 2009 07:24

Was haltet ihr eigentlich von der Forderung, der Polizei die Faustfeuerwaffen wegzunehmen und gegen Taser auszutauschen?!

Stee Wee Bee 10. August 2009 08:14

Nix !

djparalyzer 10. August 2009 10:32

Ich halt auch nix davon... Das ist ja dann wohl der ärgste beschiss und die ganzen Assis haben dann überhaupt keinen Respekt mehr. Weil den habens ja eh nur vor der Waffe und nicht vorm Kapplständer...

DJSub-Zero 10. August 2009 10:39

also was ich so weis, wenn ein Polizist vorwarnt das er schiesst, dürfen sie schiessen. Sie müssen es laut stark melden.

Sie dürfen glaub ich auch jemanden töten, wenn sie oder die Bevölkerung in einer Gefahren Sitiuation sind.

Nur weil sowas in Österreich selten passiert, machen sie so ein aufstand. wenn ich bedenk weiviel Polizisten weltweit in solche situationen kommen, ist das was in österreich ist, ein lerchalschass.

Wenn es ein unschuldiger wäre, ok dann klar, aber da es um ein Verbrecher handelt. versteh ich den Radau nicht. Der Kiwara hat sein Job gemacht.

BuLLJay 10. August 2009 11:27

Seh das auch so wie viele hier, dass dieser Junge nicht das Opfer sondern der Täter war. Er hat einen Einbruch begangen und das mit absicht.

hab heute gelesen, dass der getötete, sein hawara und ein rumäne ein paar solcher einbrüche schon durchgeführt hatten. kann man glauben oder nicht.

auf jedenfall ist er meiner meinung nach selbst schuld. wärs ausländer gewesen, hätte niemand so an aufstand gemacht.

die eltern werden auch no a bissl ane am deckel bekommen. was tut a 14 jähriger um 3 in da früh dort?

bin stevies meinung SSKM!

djparalyzer 10. August 2009 11:37

Genau... ;) Naja gut Fredl, wir sinds gewohnt im Ghetto :D

BuLLJay 10. August 2009 11:49

Ja das stimmt :freches_grinsen: Und wegen den Tasern kann ja nur a schlechter Scherz sein. :rolleyes:

Apollon Justice 10. August 2009 12:06

SO nochmal eine ehrliche FRAGE: Zählt hier noch die Meinungsfreiheit?? Hab da meinen Persönlichen Eindruck zu dem Thema geschildert und heute hab ich nen fetten Roten drin, für diesen perönlichen Eindruck. Das kanns ja nicht sein, oder?? Dabei überlege ich mir immer genau was ich poste vor allem bei solchen ernsten Themen. Ich weiß, ich sollte mich nicht über bewertungen aufregen, aber sowas verdirbt irgendwie gewaltig den Spaß . Sorry, aber das musste sein!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:14 Uhr.