dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Hands Up (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Gabry Ponte - Vivi nell´aria (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=28696)

RAZE 21. July 2009 13:34

Also der Manian Mix is eine gscheite Abkupferung! :D

DJ Moreno 21. July 2009 13:44

Die Frage ist wer von wem - der Manian Mix ist ewig und noch drei Tage fertig ;)

Bacar Dee 21. July 2009 14:57

Der Selecta Mix is noch ewiger fertig... Aber is alles eine lange Geschichte...

BuLLJay 11. August 2009 16:30

Mich würd echt mal interessieren wer den Song nun im original produziert hat.

Wars nicht anfangs m2o (evtl. e gabry) feat. Miani und da is eben der ivan fillini (natürlich vom selecta prod) herumgeschwirrt....

und auf einmal wirds unter gabry ponte released und ohne fillini remix oda?

Hmm ich kanns ma nur so erklären das da Gabry die nummer mitn miani geschrieben und komponiert hat... und anscheinend aufn richtigen zeitpunkt gewartet.

aber was weiß ich.

Anna oder so? Klärt mich mal auf :)

RenegadeMaster 11. August 2009 17:44

Ich denke auf diese Frage wird dir hier niemand ne richtige Antwort geben können weils glaub ich gar keine richtige Antwort dafür gibt - ich weiß nur dass es da schön desöfteren ne Streiterei gegeben hat wegen der Nummer ;-)

xzivik 11. August 2009 20:57

Zitat:

Zitat von BuLLJay
Mich würd echt mal interessieren wer den Song nun im original produziert hat.

Wars nicht anfangs m2o (evtl. e gabry) feat. Miani und da is eben der ivan fillini (natürlich vom selecta prod) herumgeschwirrt....

und auf einmal wirds unter gabry ponte released und ohne fillini remix oda?

Hmm ich kanns ma nur so erklären das da Gabry die nummer mitn miani geschrieben und komponiert hat... und anscheinend aufn richtigen zeitpunkt gewartet.

aber was weiß ich.

Anna oder so? Klärt mich mal auf :)

Hm. Soweit ich weiß ist M2 ein Pseudonym vom Dj Matrix.

Ich denke das DJ Matrix und Miani die Nummer komponiert haben?

Könnte aber auch Ottomix gewesen sein, weil er war mal vor 3 Jahren oder so bei uns im Halli Galli in Villach und da ist auf dem Flyer drauf gestanden "Ottomix mit seiner neuen Nummer tu (vivi nell'aria)" oder so ähnlich.
Würde mich aber auch interessieren wie das nun richtig abgelaufen ist...

BuLLJay 11. August 2009 21:47

ok danke für die info :)

Chryz Dee 11. August 2009 22:27

Zitat:

Zitat von xzivik
Hm. Soweit ich weiß ist M2 ein Pseudonym vom Dj Matrix.

Ich denke das DJ Matrix und Miani die Nummer komponiert haben?

Könnte aber auch Ottomix gewesen sein, weil er war mal vor 3 Jahren oder so bei uns im Halli Galli in Villach und da ist auf dem Flyer drauf gestanden "Ottomix mit seiner neuen Nummer tu (vivi nell'aria)" oder so ähnlich.
Würde mich aber auch interessieren wie das nun richtig abgelaufen ist...

jop is mir auch aufgefallen aufm flyer aber is das wirklich schon 3 jahre her?:eek:

xzivik 11. August 2009 23:55

Zitat:

Zitat von Chryz Dee
jop is mir auch aufgefallen aufm flyer aber is das wirklich schon 3 jahre her?:eek:

Ja schon bald 3 Jahre. Das müsste im November 2006 gewesen sein...

selecta_deejay 1. September 2009 17:21

also die ganze geschichte wegen der tu...
das ist ja schon mindesten 5-6 jahre her...
der mateo aka dj matrix hat die nummer geschrieben.
miani hat die vox dazu eingesungen... somit hatten die beiden auch die rechte darauf.
die sie bei der gema in italien unterzeichnet haben.

jahre später hat der fillini davon wind bekommen, und meinte dass DAS der hit werden wird...weil sie in seiner stammdisco am donnerstag (halli galli villacht) für so einen boom gesorgt hat dass auch ottomix von der nummer überzeugt war.
Damals noch unter M2 feat. Miani im Lento Violento Stil, die der Matrix angeblich mit Maxwell gemacht hat.

Fillini Mix ist dann vor 2 jahren entstanden. Wo auch der Reuter damals schon angeklopft hat und die nummer geil fand und auf zooland releasen wollte. damals hats aber über die gema italia (plattenfirma) mit den rechten nicht hinghaut. Und Miani sich anfangs geweigert hat sämtliche Formulare zu unterschreiben, damit ihm alle Rechte über die "TU" gebühren. Dann gabs da zwischen Gema und MATRIX + MIANI streit.

Das hat sich dann wochenlang rausgezogen und nix geschah.
Fillini wollte sie zuerst aus eigener tasche promoten. Wo ihm aber dann Reuter versprochen hat, ihn bei Zooland aufzunehmen, was dann auch geschah und daraufhin wenn alles mit den Rechten klappt, die Nummer bei Zooland Rec zu releasen.

Leider ist dann abermals nichts zu Stande gekommen,... leider..
Pech für Fillini... Denn der ist dann auf einmal nicht mehr bei Zooland dabei gewesen.

Dann ist die Sache mit Gabry Ponte ins Rollen gekommen, weil Miani, bei den Auftritten die er durch Fillini organisiert bekam, Blut geleckt hat, und ihm die Nase zu Kopf stieg.

Miani ist dem Fillini also abgesprungen (wie man so schön sagt), hatt die ganze Nummer nochmal beim Ponte neu eingesungen, Ponte hat so eine HANDS UP mix gemacht der auch auf youtube in der ENGL. Verision zu sehn ist, und Reuter hat den ITALO Mix gemacht, der auch dem Fillini Mix ähnelt.

Natürlich ist der Manian Mix sehr angelehnt an den Fillini mix, worüber wir eigentlich auch sehr böse waren, weil es wohl oder übel eine Hackl - hauerei gegenüber Fillini war.... aber so läuft halt das Geschäft, .... beim Geld hört sich halt die Freundschaft auf... Und der Reuter hats ja dann via telefon auf bejaaht, dass der mix von Fillini abgekupfert ist...

Übergeordnent waren die nettesten Worte von Reuter:

"FILLINI HALT MAL DEN BALL FLACH"

pech für uns...
aber so is das leben .... :)

cool bleiben und weiter arbeiten... :freches_grinsen:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:19 Uhr.