dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   No Angels Sängerin: Trotz HIV ungeschützter Sex mit 3 Männern (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=27921)

Petzi 14. April 2009 15:22

Warum übertrieben? Wenn sie davon wusste und es nicht gesagt hat, find ich das Gesetz in Ordnung.

tomy_s 14. April 2009 15:24

Zitat:

Zitat von guenny123
Dennnoch find ich das hier ein wenig übertrieben:

Find ich nicht übertrieben.

Ist ja in Wahrheit nichts anderes wie die Geschichte mit den HIV-Spritzen in den Disotheken.

guenny123 14. April 2009 15:24

Sorry hab vergessen den Teil zu quoten wo steht, dass man mit einer Freiheitsstrafe von bis zu 10 Jahren rechnen muss - das find ich übertrieben! :)

@ Tomy
Das mit den HIV Spritzen ist meiner Meinung nach schon ein bisschen was anderes, immerhin haben sich die 3 Männer ja freiwillig mit einer Fremden eingelassen! ;)
Diese HIV Spritzen in Discotheken kriegt ma ja ned aus freiem Willen :rolleyes:

Petzi 14. April 2009 15:25

10 Jahre gegen dein Leben, das nie wieder so sein wird, wie es einmal war? :eek:

Ich mein es muss ja nicht gleich Aids sein, aber es ist nun mal in deinem Körper...

guenny123 14. April 2009 15:26

Weil man selber daran schuld ist ;)

Ravecore Project 14. April 2009 15:26

Zitat:

Zitat von guenny123
Dennnoch find ich das hier ein wenig übertrieben:

Das ist in keinster Weise übertrieben. Eine Krankheit ist nicht anders wie eine Körperverletzung: Die leidtragende Person wird durch die entstehenden Symptome gehindert, Funktionen im alltäglichen Leben durchzuführen, sprich eine Behinderung. Nur weil man HIV/AIDS hat, ist man natürlich noch lange kein Fall für das Krankenbett, aber es sollte jedem klar sein, was nach einer bestimmten Zeitperiode mit dem Opfer passiert, und solches Leidtragen ausgelöst durch Schmerzen, Gebrechen etc. wünscht sich sicher niemand.

Free 14. April 2009 16:19

Zitat:

Zitat von guenny123
Weil man selber daran schuld ist ;)

also das is doch bullshit. nur weil mans mit ein bisserl mehr hirn als testosteron verhindern hätte können von SCHULD zu sprechen halte ich für übertrieben...anders wäre es wenn es ohne ihr wissen zu einer ansteckung gekommen wäre. aber so wie die dinge liegen kann man ja schon fast von vorsatz sprechen...und wir reden hier ja nciht von irgendwelchen halb-illegalen geschäften wo man vorsichtig sein muss...oder "kavaliers-delikten" wie überhöhter geschwindigkeit. wir reden hier von sex...der angeblich schönsten sache der welt. will den typen da nicht in schutz nehmen...aber i glaub der is gestraft genug, auch ohne dass man ihm die schuld gibt.

guenny123 14. April 2009 16:49

Sicher ist er gestraft genug, aber wenn er einfach irgendeine dahergelaufene, ums mal übertrieben auszudrücken, abschleppt und keine Vorsichtsmaßnahmen dabei trifft, ist er meiner Meinung nach schon ein wenig selber Schuld! Es ist schon klar, dass sie ihm hätten sagen müssen, dass sie HIV positiv ist, doch Schutzmaßnahmen sollte man mMn als Mann genau deshalb IMMER ergreifen, wenn man mit Unbekannten Sex hat!
Das wäre das selbe wenn ich mein Auto offen auf einen Parkplatz stelle und mich nachher beschwere, dass es mir gestohlen wurde... :rolleyes:

Stee Wee Bee 14. April 2009 17:21

Glaubst Du wirklich, dass es einen Unterschied macht, ob das Auto versperrt ist oder nicht ?

In den USA lassen die meisten ihre Autos unversperrt, weil der Schaden, der durch Einbruchsversuche entsteht, höher ist als wenn man es gleich offen lässt.

Oft wird in Autos nur eingebrochen, um irgendetwas darin zu erbeuten, bei offenen Autos ist jedem Einbrecher klar, dass es da nichts zu holen gibt.

Will jemand Dein Auto stehlen, macht er es ohnehin, egal ob verschlossen oder nicht.

Btw.: intelligenten Post von Dir vermisse ich nach wie vor in diesem Thread.

Berni 14. April 2009 18:26

Ich kann Stevie da nur rechtgeben!
Zumal es sich um eine Krankheit handelt, die eigentlich ein Todesurteil ist.
AIDS geht eben NICHT mit Hustensaft vom Onkel Doc weg ...
Besonders grausam wäre / ist natürlich der Vorsatz: Man weiß, dass man das hat, und gibt es WISSENTLICH an andere weiter.
Das ist, wie jemanden tödlich zu vergiften ... oder sein Bremskabel durchzuschneiden.

Man muss aber fairerweise sagen - bis zum Beweis seiner Schuld ist jeder Angeklagte unschuldig.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:03 Uhr.