dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Deejay Talk Zone (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   djshop.de - der inkompetenteste dj shop, den ich kenne (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=275)

DJ FUNKY 21. November 2001 17:15

Willkommen im Club der Angepissten Vinylbesteller im Ausland !!!
ICH BESTELL NIEWIEDER bei DJSHOP.DE

otto 21. November 2001 18:11

also wie schon vorher in verschiedenen threads muß auch ich hier meine meinung zu deejay.de abgeben.

deejay.de ist meiner meinung nach der beste online-versand im deutschsprachigen raum - und das ist ein SEHR TRAURIGES ZEICHEN, denn auch die bauen enorm viel scheiße! ein paar beispiele:

1) von juli 2000 bis april 2001 war ich eigentlich zufriedener kunde, in diesem mysteriösen monat fing es dann an - zuerst dachte ich, es sei ein april-scherz, aber exakt 7 platten, die ich mir an einem montag rausschicken ließ, um sie am drauffolgenden samstag zu haben (normale lieferdauer nach a 2-3 tage), kamen dann nicht spätestens 5 tage später am freitag, sondern exakt 23 tage später an einem mittwoch an! seitdem gab es keine bestellung, die weniger als sieben tage zu meinem postamt brauchte.

2) passierten dann plötzlich die merkwürdigsten geschichten in der lagerführung ... platten, die schon als lagernd im rückstand angeführt wurden, waren dann plötzlich nicht mehr auf lager, laut deejay.de handle es sich dabei um lagerbestandsfehler ... zum glück tauchen die platten dann meistens nach ein paar tagen wieder im lager auf, aber das viel verwirrendere ist, daß nun schon seit einiger zeit bei bestellungen nicht alle X platten, die zum fixtermin am lager sind, geliefert werden, sondern in der regel X-Y, wobei sich Y da bisher immer zwischen 2 und 8 lag ... vollkommen idiotisch, bestimmte platten bestellt man sich, weil man sie bei einem gewissen gig unbedingt dabei haben muß, und bei der nächsten bestellung einen monat später bringen sie einem oft nix mehr!

3) ein ganz spezieller fall ist die platte PUSH von MARK WILLIAMS auf ROTATION RECORDS - im August mit grünem warenkorb bestellt, seitdem schon monatelang als lagernd angegeben, war sie seitdem schon bei sage und schreibe 5!!! lieferungen nicht dabei, ich bin mal gespannt, ob sie jetzt dabei ist (morgen geht meine neue bestellung raus).

4) dann erinner ich mich gleich mal an meine letzte bestellung - fixtermin war der X.Y.2001. am X.Y.2001 geht kommt dann ein e-mail an mich mit dem betreff "deejay.de - wir haben heute ein paket an sie versandt". juhu denk ich mir, in einer woche hab ich hoffentlich meine neuen platten. die rechnung ist bereits bei meiner kundeninfo eingegeben.
dann folgt der (X+1).Y.2001, täglicher mailcheck, plötzlich exakt das selbe mail nochmal! nur natürlich mit dem neuen datum. aha, haben sie die platten jetzt gestern rausgeschickt oder erst heute? gute frage, die mir bisher noch niemand beantworten konnte (daß deejay.de grundsätzlich auch auf keine mails antwortet, sei hier nur ganz nebenbei mal erwähnt). das selbe prozedure auch am (X+2).Y. und am (X+3).Y. danach keine mails mehr, allerdings auch zwei wochen lang keine platten.

5) dann - ein freund von mir, der auch dj ist, wohnt an und für sich in wien, seine eltern aber in bayern, und dort läßt er sich die platten immer hinschicken. nun, am mittwoch bestellung abgeschickt, die rechnung ist schon online, bei ihm waren die platten lustigerweise immer innerhalb von zwei tagen da. schön und gut, zwar haben sie wieder 8 platten, die eigentlich lagernd wären, nicht mitgeschickt, aber daran hat man sich schon gewohnt. nun fährt er von donnerstag auf freitag nach bayern, am freitag kommt der postler - keine platten dabei. na super, am samstag sollte er zwar wo auflegen, nun ist man verärgert und möchte ein mail schreiben. er startet den elterlichen pc, steigt bei deejay.de ein - und traut seinen augen nicht: von der letzten rechnung ist nichts mehr zu sehen, und alle platten, die bei dieser lieferung dabei sein sollten, sind plötzlich wieder als lagernd im rückstand angegeben!

fünf richtige entsetzlichkeiten in meinen augen ... und doch bestelle ich weiterhin bei deejay.de, weil sie einfach die aktuellsten news, die meisten real audio files, die besten preise und vor allem einen online-einblick ins lager bieten ...

TPK 21. November 2001 18:16

gut und schön ... Online Shop hin , Online Shop her ...

Dann sollen endlich die Österreichsichen Vinylstores hergehn und den Mark der nach .de , .it , ... fließt an sich reißen !
Was kann da so schwer sein wenn man halt mehr Vinyls im Sortiment hat ?? bzw. "für den KUNDEN" da ist und ihm das direkt beim Label bestellt ! Schließlich lebt jedes Geschäft vom Kunden oder ???

Wenn ein größeres Angebot in Österreich wäre dann würde vielleicht dieser Strom der ins Ausland fließt abschwellen ! ;)

TPK 21. November 2001 18:25

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von otto:
2) passierten dann plötzlich die merkwürdigsten geschichten in der lagerführung ... platten, die schon als lagernd im rückstand angeführt wurden, waren dann plötzlich nicht mehr auf lager, laut deejay.de handle es sich dabei um lagerbestandsfehler <HR></BLOCKQUOTE>

@ otto ... komisch ... passiert ständig bei djshop ... geht mir ur am sack ! Da wartet man bis ALLE Platten da sind , dann kommt eine Mail ... bla bla bla .... schaust nach ... ist die EINE scheibe auf die du gewartet hast hier , dafür ne andre wieder DIE DU SCHON GEHABT HAST in Rückstand .... suck it !!!
:mad:

DJ Rotterdam 21. November 2001 19:12

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ:Moreno:
scheinbar verrechnet die österreichische Post noch eine zusätzliche Portogebühr zu der vom deutschen Versand<HR></BLOCKQUOTE>
Ja und zwar 100.-ös für Nachnahmebezahlung ins Ausland!

otto 21. November 2001 19:30

@ tpk - die österreichischen shops sind teilweise nicht übel - aber für landeier wie mich einfach zu weit weg, und wer halbwegs am aktuellen stand sein möchte, muß zumindest einmal pro woche möglichkeit haben, an news ranzukommen, alle 1-2 monate mal einen nachmittag nach wien fahren ist leider zu wenig. das ist der einfache grund, warum ich meine platten großteils online bestelle.

zumindest im friendly house ist die bedienung wirklich 1A, das muß man ihnen lassen. und das fehlende sortiment (haben meistens nur news und kaum backstock) kann man ja im 33/45 oder blackmarket wieder wettmachen!

TPK 21. November 2001 19:43

@ otto ... da Oliver macht seine sache gut ... wie ich früher eher mehr techno gekauft habe war ich jede woche bei ihm ! Er bestellt sogar alte scheiben und die bekommt er noch meistens ... hut ab ... ausserdem kennt er sich sehr gut mit Dj Equipment aus ... das muss man ihm auch sehr loben !
Und er kümmtert sich sehr um seine Kundschaft .. man kann auch fast sagen das er aufdringlich wird in eine gewisse art und weise *lol* aber das stört ned ...weil er tut seinen Job mit Herz und "Verstand" ....

[ 21.11.2001: Beitrag editiert von: tpk ]

otto 22. November 2001 20:08

by the way: heute ist meine neue lieferung rausgegangen - und wie sollte es sein, mark williams - push ist wieder nicht dabei :mad:

DJ TAOH 23. November 2001 06:52

Da meld ich mich auch nochmals kurz zu Wort... Deejay.de - wahrscheinlich weiß inzwischen jeder, dass ich auch bekennender "Fan" dieses onlineStores bin. Aber solche Probleme wie bei Otto hatte ich echt noch nie.

Von Zeit zu Zeit habe ich auch das Problem, dass eine Platte lagernd ist und nicht mitgeschickt wird, aber solange es nur eine ist...

Mein persönlicher Rat... Gebt diesen Ärschen mal ordentlich Gas, ich hatte auch schon kleinere Problemchen bei deejay.de aber nach dem ich denen mal ordentliche Verbale Watschn reingedrückt habe hat sich das Ganze halbwegs normalisiert. Wenns nötig ist ruft an und beschwert Euch, ein mail alleine genügt oft nicht. Es kann nicht sein, dass sich die OnlineStores so viel rausnehmen und sich hinter der Anonymität des Internet verstecken...

Denn so kanns ja wohl nicht gehen!!!

player4 23. November 2001 09:34

Ist ja voll krass was bei dem Shop abgeht.. Hab eigentlich noch nie schlechte erfahrungen mit online Bestellungen gemacht...

@Fabi

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> Bei Kreditkarte muss man doch auch erst nach erhalt der Ware bezahlen,oder??? <HR></BLOCKQUOTE>

Deine Kreditkartennummer gibst du ja bei der Bestellung an und dann ist es gelaufen... Ob die Ware bei dir in 6 Wochen ankommt ist egal. Der Shop holt sich mal die Bestätigung das die Karte geht und bekommt dann z.B. von Visa zu einem vereinbarten Zahlungsdatum alle Beträge überwiesen und das wars dann.. Bei dir scheint dann in deiner Monatsabrechnung eben der eine Einkauf auf. Völlig egal ob die Waren schon bei dir sind &gt;&gt; Vorauszahlung

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:02 Uhr.