dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Texte in Popsongs (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=27298)

DJSub-Zero 16. February 2009 08:36

da ist jetzt die frage was kann man heutzutage alles unter "Pop" einreihen?....

Chris B. 16. February 2009 08:40

Glaub das is Auslegungssache.. :D

Breni, bring Licht ins Dunkel... bin ja ein Popmusik-b00n :|

Free 16. February 2009 09:13

wenn du pop als "populäre musik" wie urspünglich bezeichnet meinst, hast du natürlich recht. nur würde ich ja auch nciht so weit gehen "dre tage wach" oder "infinity" als pop zu bezeichnen.

dass gerade die black eyed peas einen dermaßen großen spagat über etliche genres schlagen ist ja auch hinlänglich bekannt...nur wenn ich mich schon auf eines festlegen müsste wäre es mit sicherheit RnB. is ja auch egal...wollt dich nur ein bisserl ärgern :p

Chris B. 16. February 2009 09:15

Zitat:

Zitat von DJ_FREE
wollt dich nur ein bisserl ärgern :p

kchchch! ... FAIL :D

Berni 16. February 2009 09:38

Je nach dem, wie man es definiert.
Wenn man ganz richtig und streng ist, bedeutet POP ja POPULÄR MUSIK, da kann also sehr viel reinfallen.

Die angesprochenen LILY ALLEN oder KATE NASHt z.B. sind sehr wohl Pop-Artists, aber auch Alternative Künstler.

Wie dem auch sei ... Schubladisierung ist ein viel besprochenes Thema, das noch keinem weitergeholfen hat. Grundsätzlich gilt: Wenn Free zu den BEP Pop sagen möchte, dann darf er das.
IRON MAIDEN aber z.B. unter Pop einzuordnen, wäre sehr hart - bis falsch.

DJSub-Zero 16. February 2009 09:45

Pop ist für den einen Britney Spears, take that, Madonna, Vera, Quennsberry, usw...

für den anderen alles was in den Charts ist rauf und runter rennt in allen Musikbereichen.

Free 16. February 2009 09:52

Zitat:

Zitat von Berni
Je nach dem, wie man es definiert.
Wenn man ganz richtig und streng ist, bedeutet POP ja POPULÄR MUSIK, da kann also sehr viel reinfallen.

Die angesprochenen LILY ALLEN oder KATE NASHt z.B. sind sehr wohl Pop-Artists, aber auch Alternative Künstler.

Wie dem auch sei ... Schubladisierung ist ein viel besprochenes Thema, das noch keinem weitergeholfen hat. Grundsätzlich gilt: Wenn Free zu den BEP Pop sagen möchte, dann darf er das.
IRON MAIDEN aber z.B. unter Pop einzuordnen, wäre sehr hart - bis falsch.

cih glaub du bist heute net besonders gut ausgeschlafen oder?! :hihi:

1. den ersten absatz hab ich 1:1 schon geschrieben, aber danke für die bestätigung :D

2. war es chrisby der BEP in den pop bereich steckt. :D

im nachhinein betrachtet muss ich ihm aber für diesen thread recht geben, da es ja hier nicht um den musikstil pop geht sondern um populäre künstler der letzten jahre. und diese mit dem wort "pop" abzukürzen ist in diesem zusammenhang also durchaus legitim. also schwamm drüber chrisby...wie gesagt...wollt dich nur ärgern :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:33 Uhr.