dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Demo-Area (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Deep Spirit - No Cover Song (PitchBoy Remix) (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=27080)

PitchBoy 26. January 2009 13:25

oke und wie peppe ich den track auf? :)

mit der gitarre seh ich mir zu hause an... aber wie ist das mit den vocals? was stört da so arg? verändert hab ich nix

Chris B. 26. January 2009 13:29

Kann auch sein, dass es an der MySpace Quality liegt... wenn die reißer von vornherein drin sind, kannst nimmer viel machen. De-Essen bringt da auch nix... :D

Stee Wee Bee 26. January 2009 13:30

Zitat:

Zitat von Chris B.
... ... ... ... ... ... ... ich weiss echt nicht was ich dazu sagen soll, ich bin einfach nur baff :'D

Edit:
Habs mir jetzt extra NOCHMAL angehört, und er spielt falsche Tonart. Er spielt eine falsche Terz (kA jetz ob klein oder groß). Ich kanns nicht musikalisch korrekt ausdrücken (Hi, Harmonielehre :D) - wenn ich zu Hause bin kann ichs verdeutlichen.

Nochmal, die Grundtonart stimmt, nur das Riff spielt einen anderen Vielklang.

Nichts anderes habe ich gesagt.

Chris B. 26. January 2009 13:34

Die Grundtonart stimmt, wenn man von den schiefen Intervallen absieht. Wenn man alle gespielten Noten miteinbezieht (auch die schiefen Intervalle), dann ist es keine gängige Tonart und auch nicht die des Originals :p

P.S.: Und "DOCH" - du hast gesagt, du hörst NICHTS falsch gespieltes.

PitchBoy 26. January 2009 13:35

de-essen?? ich werds wenn ich @ home bin auf speedyshare uppen in 160er quali!?

RenegadeMaster 26. January 2009 13:35

Also erst mal muss ich dir bisschen lob aussprechen, es WIRD langsam, und ich find das is die beste nummer die du bisher gemacht hast. Das mit der Gitarre ist mir auch sofort aufgefallen - nimm doch einfach ne Nexus Gitarre und spiel ne Sequenz auf den richtigen Bassnoten, das ist ziemlich der einfachste weg für ne gitarre, es sei denn du hast die gt xp nicht im nexi. Kick gefällt mir nicht, Bass kommt nicht richtig durch (vl zu leise, zu wenig EQ), Das Pad im Break würd ich vl sogar noch höher spieln dass es "schöner" zur Geltung kommt. BreakBeat ist zu laut, Vocals sind für mich zu wenig bearbeitet. Das Pad das im Mainvocalpart dann mitspielt mit sidechain klingt gut. Übergänge würd ich irgendwie mit Snares hervorheben. Probier mal beim Lead im Nexus auf "Stereo" zu stellen, also bei Delay .. dann 1/8 und auf ca 31 raufdrehn, so gibt das guten Delay :)!

So, genug Feedback ;) - aber fortschritte sind da, das is cool :)

Stee Wee Bee 26. January 2009 13:36

So, nochmal mit Kopfhörer reingehört.
Ich denke, bei der Gitarre einen tiefen Ton zu hören, der auf die 1 kommt, und der passt.
Allerdings ist es eine Gitarren-loop und auf die beiden Akkorde auf die 1+ sind ganz einfach unpassend zur restlichen Nummer.

Chris B. 26. January 2009 13:38

Nur zur Info: Ich hör gerade auf billigsdorfer Ohrhörern, mit nur einem Ohr... und trotzdem isses sofort aufgefallen. :D

Stee Wee Bee 26. January 2009 13:38

Zitat:

Zitat von Chris B.
P.S.: Und "DOCH" - du hast gesagt, du hörst NICHTS falsch gespieltes.

Damit meinte ich, dass Pitchboy nicht ABSICHTLICH oder unabsichtlich eine falsche Tonart gesetzt hat, denn die passt ja.

Er hat nur den Sample unglücklich gewählt.

Alles verstanden jetzt :rolleyes:

Aufgefallen ist es natürlich auch sofort.

Chris B. 26. January 2009 13:39

Aight, comprende. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25 Uhr.