dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Das geht gar nicht - die nervigsten Werbespots (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=26123)

aqualoop 21. October 2008 15:30

stimmt..die ist auch unterirdisch schlecht und unendlich nervig! wobei dieser kik ja eh nur schrott hat :rolleyes:

guenny123 21. October 2008 19:06

Also allein wegen solch einem Thread, können sich die Ersteller der Werbungen schon freuen! Man sieht ja, dass grad so nervige Werbungen in aller Munde sind! :)
Das will man ja im Endeffekt erreichen! ;)

Aber dennoch meine Top:
- Die S Budget Werbung, ich wechsle jedes mal den Radiosender wenn die alte Omastimme da mit dem Schei# anfängt, ich kann es nicht hören! :mad:
- Die damalige Storck Werbung die über eine Minute gedauert hat, als die Geburtstag feierten! Daran ärgerte mich die Länge extremst, weil diese Werbung auch oft 2, 3 mal in einem Werbeblock gelaufen ist! :mad:
- Orange hasse ich teilweise auch! Die hat einfach keinen Sinn! Ich bin alle die ich kenne, meine Schwester, meine Oma, mein Opa, meine Klofrau :rolleyes:
- Aufgrund meines Namens habe ich auch die ehemalige Telering GÜNTAAAAAAAA Werbung gehasst wie die Pest :mad: :mad: :mad: :mad: ³
- WEG MIT DEM SPECK, der günstigste Tarif Österreichs (ebenfalls Telering): Das hat doch nicht mal gestimmt, andre Anbieter sind viel billiger und die erzählen einem so einen Schei#! :rolleyes:

Chris Mojito 21. October 2008 19:33

Eigentlich finde ich diese S-Budget-Werbungen ganz amüsant. Finde die Zgonc-Stimme um einiges schlimmer! Vorallem weil ich noch immer nicht ganz verstanden habe, was dieses Geraunze heißen soll.

Im Gegensatz dazu: Die Coca Cola Werbung mit der Formel finde ich sehr sehr cool!

RandomUserTitle 21. October 2008 19:53

die schlimmste radiowerbung ist:

Montag Montag Montag Montag Montag Montag Montag Montag Montag Montag Montag Montag Montag Montag Montag Montag Montag.....

bah >.<

RIWA 21. October 2008 20:07

ja meine Favorites:

eh die Milch bonbon Werbung mit den Reimen.

dann die neuste XXXlutz werbung wo die olle singt!

und die RIESEN Werbung mit dem Jungen und dem Vater, wo der Junge den Sportteil der Zeitung verlangt! :verwirrt:

RAZE 21. October 2008 20:40

1. S-Budget S wie Spaaaaaaaaren!
2. Karton wird aus Holz gewonnen und Holz wächst wieder nach, durch richtiges Recycling wird aus Karton.....Karton wird aus Holz..*Überschnapp*
3. Der Inder
4. Saturn Ei-Tech :rolleyes::D
5. KIK
6. Hausverstand
7. Preiskampftruppe Penny Penny Penny *Revolver zieh*

aber die meisten davon sind so schlecht, dass sie schon wieder gut sind:D

aqualoop 21. October 2008 22:01

ja dieser hausverstand ist auch sowas dämliches. welch mündiger bürger der halbwegs hell auf der platte ist, will sich von so einem hausverstand irgendwas sagen oder verbieten lassen? :rolleyes:

Indurro 21. October 2008 22:58

Zitat:

Zitat von guenny123
Also allein wegen solch einem Thread, können sich die Ersteller der Werbungen schon freuen! Man sieht ja, dass grad so nervige Werbungen in aller Munde sind! :)
Das will man ja im Endeffekt erreichen! ;)

Nein, das stimmt nicht, und das kann ich so auch nicht gelten lassen.
Nur weil man sich an einen Werbespot erinnern kann, heißt das noch lange nicht, dass dadurch ein positiver Effekt erziehlt wird.
Habs in einem ähnlichen Thread schon mal geschrieben: Diese XXX Lutz Werbung zum Beispiel finde ich so dermaßen bescheuert, dass ich allein aus dem Grund bis dato noch keinen Cent in diesem Möbelhaus ausgeben habe.
Da fahr ich 10 km Umweg, und kauf ein gleichwertiges Produkt bei der Konkurrenz und zahl 15 Euro mehr, nur weils die beschissene Lutz-Familie in der Werbung gibt. Sowas boykottiere ich.

Genauso wie der von mir angesprochene Werbesport mit den 2 Rotzbuben die diese selten dämlichen Kinderreime aufsagen. Ich wüsste in dem konkreten Fall gar nicht, welche Marke sie bewerben, nur sporadisch um was es ungefähr geht.
Wenn ich den Spot höre, dauerts genau 13 Millisekunden, und dann ist der Sender gewechselt. Und gekauft wird sowas schon gar nicht...

Natürlich bleibts im Kopf - damit hast du schon recht - aber so wie in meinem Fall geht der Schuss nach hinten los, und Werbung funktioniert daher nicht immer so wie es sich die Werbe-Fritzen vorstellen.

aqualoop 22. October 2008 06:48

Zitat:

Zitat von Indurro
Nein, das stimmt nicht, und das kann ich so auch nicht gelten lassen.
Nur weil man sich an einen Werbespot erinnern kann, heißt das noch lange nicht, dass dadurch ein positiver Effekt erziehlt wird.
Habs in einem ähnlichen Thread schon mal geschrieben: Diese XXX Lutz Werbung zum Beispiel finde ich so dermaßen bescheuert, dass ich allein aus dem Grund bis dato noch keinen Cent in diesem Möbelhaus ausgeben habe.
Da fahr ich 10 km Umweg, und kauf ein gleichwertiges Produkt bei der Konkurrenz und zahl 15 Euro mehr, nur weils die beschissene Lutz-Familie in der Werbung gibt. Sowas boykottiere ich.

Genauso wie der von mir angesprochene Werbesport mit den 2 Rotzbuben die diese selten dämlichen Kinderreime aufsagen. Ich wüsste in dem konkreten Fall gar nicht, welche Marke sie bewerben, nur sporadisch um was es ungefähr geht.
Wenn ich den Spot höre, dauerts genau 13 Millisekunden, und dann ist der Sender gewechselt. Und gekauft wird sowas schon gar nicht...

Natürlich bleibts im Kopf - damit hast du schon recht - aber so wie in meinem Fall geht der Schuss nach hinten los, und Werbung funktioniert daher nicht immer so wie es sich die Werbe-Fritzen vorstellen.

klar das bei ein paar kunden der schuss nach hinten losgeht, aber der gesamterfolg der werbung wird trotzdem funktionieren, sonst würde es die xxxlutz familie nicht über soviele jahre geben. werbekampagnen müssen eine spitzen erfolgsbilanz aufweisen damit sie fortgesetzt werden.
übrigens das von dir angesprochene boykottieren trifft bei mir auf "saturn" zu, denn ich finde einen laden, der einen spruch wie "geiz ist geil" hat, der gehört boykottiert. finde das billig und letztklassig und originell und lustig schon gar nicht!

Free 22. October 2008 08:57

geb dir recht indurro, nur leider ist es zum beispiel bei den beiden rotzbuam so dass ich das beworbene produkt einfach sehr sehr gerne konsumiere, da schei* ich aufs boykottieren wegen ner mieserablen werbung.

beim xxxlutz isses ja was anderes, weil man ausweichmöglichkeiten hat.

aber eine der besten werbungen ist die MERCI werbung. die waren ja schon immer saugut..gänsehaut feeling, aber die aktuelle (mit den zwei typen die ein leben lang befreundet sind) ist der hammer :eek:
genauso die VW werbung wo sich alle verschiedenen modelle nacheinader einparken, genial!
t-mobile mit dem "nessun dorma" mitschnitt von dieser csating show, spitze!
coca cola spots...der mit der schatzkarte am reiskorn, geil!

nach den ganzen meinungen hier bin ich froh noch nie diese s-budget werbung gesehen/gehört zu haben. kenn nur die mir der weichselbraun.

@aqua: naja...wo willst denn hingehen wenn nciht zum saturn? zum mediamarkt wo du ein blödmann bist wennst nichst hingehst?! überteuerter cosmos? oder zum niedermayer, red zac, robert "ungustl" hartlauer? da ist die auswahl mehr als beschränkt, dafür die preise exoritant.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:19 Uhr.