dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Sport (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Positive Dopingprobe bei Bernhard Kohl (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=26033)

reini 14. October 2008 10:52

Keine Ahnung, aber in dem Fall wars so, dass erst jetzt dieser Verfahren zugelassen wurde.

Der Radsport ist bald tot. Zumindest mal in Österreich. Wen interessiert das denn noch? Da bekommt man ein Idol vorgesetzt, alle kennen ihn und dann auf einmal das...
Glaub nicht, dass sich die Leute noch öfters so verarschen lassen

IAN NEVARRA 14. October 2008 11:01

So gesehen ist es "unfair": Denn das Mittel stand zwar auf der Dopingliste, aber das Verfahren gab es - wie du sagst - noch nicht. D.h. er hat im Prinzip "gut gedopt".

Jetzt im Nachhinein alles festzustellen ... ok. Aber dann bitte ALLE Proben der letzten 10 Jahre mit dieser Methode überprüfen, weil sonst ist wieder nur einer das schwarze Schaf, obwohl es 150 gibt. Nach der Überprüfung bleibt wohl nur mehr der 157. als Toursieger über. GG

BBS18 14. October 2008 19:54

Zitat:

Zitat von Advance
Wieso voraussehbar? Er wäre der letzte gewesen dem ich das zugetraut hätte.

Hmmm eigentlich trau ich das jeden zu auch ihn... Leider...

Greeeegoooor 14. October 2008 19:56

Hab grad im ZiB Flash ghört, dass der Berni untergetaucht ist und sich erst sammeln muss. :(

Hawk 14. October 2008 20:30

Meine Güte seid Ihr schwer von Begriff wenn die A Probe anschlägt schlägt die B zu 99,9 Prozent an......

Wie kann man nur auf die B hoffen:confused:

Greeeegoooor 14. October 2008 20:33

Was die Sache noch schärfer macht ist, dass 2 Proben postiv getestet wurden.

Ich bin auf jeden Fall auf die Pressekonferenz gespannt.

reini 14. October 2008 20:44

Zitat:

Zitat von Hawk
Meine Güte seid Ihr schwer von Begriff wenn die A Probe anschlägt schlägt die B zu 99,9 Prozent an......

Wie kann man nur auf die B hoffen:confused:

Eigentlich ist das nur so typischer Ausdruck ;) Aber laut Gesetz muss auch die B-Probe positiv sein, dann gilts erst.
Es kann ja sein, dass die A-Probe nur aufgrund von verunreinigten Instrumenten als positiv getetst wurde

Indurro 14. October 2008 21:43

Und zum 1000. Mal wird die B-Probe verlangt ...
Ist so ähnlich wie wenn ein Verurteilter in Berufung geht, obwohl er weiß, dass er schuldig ist, aber auf einen Formalfehler etc. hofft.

Wenn die B-Probe auch positiv ausfällt, dann ist das meiner Meinung nach sowas wie das Todesurteil für den Radsport in Österreich.

Wobei ich den Fahrer gar nicht die Hauptschuld gebe, das System ist einfach falsch.
Weils nicht darum geht, dass der stärkere gewinnt, sondern wie nah ans Limit gegangen wird, und wie man Doping-Richtlinien ausreizen kann, bzw. man eben gekonnt dopt "ohne augenscheinlich zu dopen".

reini 15. October 2008 18:53

Gester noch

Zitat:

Zitat von Bernhard Kohl
Ich kann mir das gar nicht erklären

und heute

http://sport.orf.at/081015-9211/index.html

Zitat:

Zitat von Bernhard Kohl
"Ich bin der Versuchung erlegen, weil der auf mir lastende Erfolgsdruck unglaublich groß geworden ist. Ich bin nur ein Mensch und wie viele Menschen in einer Ausnahmesituation schwach geworden"

Unterste Schublade. Der soll zahlen und zwar ordentlich. Das Geld soll dann für Anti-Drogen Programme unter Jugendlichen genommen werden!

IAN NEVARRA 15. October 2008 19:12

Tja... .verdient hat er eh an den Kriterien und das kannst ihm nicht mehr nehmen. Nur frage ich mich, wann auf ihm ein Erfolgsdruck war? Vor der Tour ganz sicher nicht... hat er das etwa unter der Tour zum Nehmen angefangen? Gibts ja gar nicht oder...?

Wenigstens rückt er gleich mit dem Geständnis raus. Schwache Momente hat jeder... und überhaupt jeder Radfahrer! :D :D
Jetzt bitte noch dem Armstrong alles nachweisen und dann könnens alle einpacken.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:42 Uhr.