![]() |
Habe seit ewigen Zeiten ein Krone-Abo, überblättere seit Dichands Wahlhilfe aber den Politik-Teil.
Ist halt was zum Durchblättern nebem dem Frühstücksteller, wo keine großformatige Zeitung Platz findet. Der Sportteil ist gut, auch die lokale Berichterstattung (Bundeslandteil). Alles andere lese ich online. |
Da fällt mir gerade auf, dass keine Regionalzeitungen in der Umfrage sind.
Die Kleine Zeitung z.B. ist die zweitgrösste Zeitung in der Steiermark und Kärnten |
Zitat:
um gottes willen, die saugen sich ihre geschichten ja teilweise derartig aus dem finger, dass es zum kotzen ist. noch dazu kommen geschmackloseste titel ("rapid schießt gegner xy um" am tag nach einem massaker oder so ähnlich, weis nicht mehr genau). |
@ feivel ein typisches schundblatt halt *ggg* , aber auf das hab ich noch nicht so richtig geachtet, beim Eishockey scheiben sie wirklich alles sehr genau und detailiert.
|
In der Früh beim Frühstück wird die Krone durchgeblättert.
Den Rest hol ich mir dann auch auf orf.at oder eben Teletext. Während meines Ferialjobs im September holte ich mir auch immer die Heute, las sie dann im Büro, Sudoku wurde gelöst und das wars. |
Zitat:
Liegt daran, dass nur 10 Antworten bei der Umfrage möglich sind. Aus diesem Grund gibt's den Punkt "Eine andere, nämlich..." :) |
Kleine Zeitung.
Nachrichten wie ich sie mag. LG Gue |
nämlich ....
Salzburger Nachrichten
Habe schon mehrere Zeitungsformate probiert und finde die wiedergegebenen Berichte in den SN, im Vergleich zu Anderen, einfach am objektivsten und der Wahrheit entsprechend. Ohne künstlichen Aufbausch und einfach nur sachlich. Ich will mir als Leser ja selbst eine Meinung bilden können und nicht von der Zeitung schon aufs Auge gedrückt kriegen. EDIT: Weil ichs jetzt gesehen habe das Online Medien auch aufgezählt werden - im Internet zwischendurch lese ich auch orf.at, salzburg.com (SN) krone.at und manchmal auch bild.de :D Aber die Papierform sowie auch online überzeugt mich einfach die SN. |
Eine andere, nämlich
...Wir haben die Kleine Zeitung. Bin damit zufrieden.
Schau aber grundsätzlich kurz in jede Zeitung, die mir im jeweilgen Augenblick zur Verfügung steht. Nur solche Schundblätter wie Österreich udgl. gehen nicht.:puke: Aber ich bevorzuge eigentlich den Teletext oder das Internet als Nachrichtenquelle. |
ich les keine zeitung regelmäßig... ich check nur im stundentakt orf.at und shortnews.de (newssammlung) :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:42 Uhr. |