![]() |
Die Installation einer fixen Anlage (Split-Gerät) ist bei mir leider aus mehreren technischen Gründen nicht möglich bzw. nur mit enormen Aufwand und hohen Kosten.
Daher muss die mobile Variante reichen. Die müsste mit der Leistung aus der Wohnung nen Kühlschrank machen können. (Tu ich natürlich nicht, aber vielleicht schau ich mal was geht) |
Zitat:
Supergescheit !!! :rolleyes: Im Winter sind sie um die Hälfte billiger ;) |
Zitat:
Am günstigsten hab ich die Dinger bis jetzt in Grönland gesehen. |
Zitat:
In jedem Zimmer wos wichtig is: Wohnzimmer, Büro, Schlafzimmer, Mein Zimmer ;) Wobei sowieso bald alles mir ghört :) Naja, die mobile sind schon nicht schlecht. DIe geben schon ziemlich Gas und da kann einem schon kalt werden. Allerdings sind sie halt wirklich nur für 1-2 Räume gedacht(ja nach Standort und Größe der Räume). Außerdem brauchst eine Verbindung nach außen und dadurch ein Loch in der Wand(oder du leerst alle paar Stunden den Wasserbehälter aus, aber das is eine ziemliche Pantscherei). Der größe Nachteil von den Geräten is die Lautstärke... Vorteil is natürlich, dass man sie unter Tags zb im Wohnzimmer benutzen kann und am Abend dann um das Schlafzimmer vorm Schlafengehn abzukühlen. Und billiger sinds natürlich auch |
Zitat:
Ja ich weis aber der Preis war sehr okay. Wenn sie was bingt, war ich gerne bereit mehr zu bezahlen als im Winter. Wollte eigentlich eh abwarten, da unsere Fassade + Dach ja neu gemacht wurde (12 - 15cm Isolierung) und ich mir da einiges erhofft hatte. Leider bringt das aber rein garnichts. |
Hab geträumt, dass ich arbeiten gehen musste.....ich sags euch, so nen schlimmen Alptraum hatte ich noch NIE! :eek:
|
der ultimative-thread-aller ultimativen-threads :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:21 Uhr. |