dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Digital Audio (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Sensation: Wave Daten wie Midi verändern.... (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=23823)

Chris B. 13. March 2008 20:42

Zitat:

Zitat von DJ Moreno
Weil Dinge wie das was da jetzt diese Neuheit bewerkstelligt waren vor 5 Jahren noch absolut undenkbar....

NAJA... ich sag mal, es wird nicht lang dauern, da wirds schon möglich sein, aber einfach nicht in der qualität, dass es von nutzen wäre. vorallem im elektronischen sektor wirds für die software schwer. aber ich glaube auch, je besser das teil dann auch abgemischt wäre, desto leichter für die software.

die andere frage is eigentlich: was machst mit all den TOTkomprimierten sounds?! (das is ja schon genreübergreifend mit den extremen kompressoren)

Chris B. 13. March 2008 20:43

Zitat:

Zitat von dj-shop.at
Weiß eh, dass Du Cubase-Cracks benutzt

beweisfotos gabs ja schon im forum - hab also keine furcht vor anschwärzungen! :D

DJ Moreno 13. March 2008 21:59

Ich mach gar nix damit - ich finds einfach faszinierend was möglich is ;)

Loopo 13. March 2008 22:32

Die eingesetzten Techniken an sich sind ja nicht allzu neu und schon seit Jahren möglich, jedoch die Art der Benutzerführung ist schon sehr interessant und vereinfacht einiges.

Chris B. 13. March 2008 23:37

Zitat:

Zitat von Loopo
Die eingesetzten Techniken an sich sind ja nicht allzu neu und schon seit Jahren möglich, jedoch die Art der Benutzerführung ist schon sehr interessant und vereinfacht einiges.

woher die info? wie war das möglich? würd ich jetz gern wissen?! :eek:

DJ anonimo 17. March 2008 11:42

also ich habs am freitag probiert das ganze (soweit einen die halt wirklich alles testen ließen)

funktioniert wunderbar mit den loops die dort in den projekten geladen waren. eigenes audiomaterial (das ich bis jetzt auf jeder musikmesse bewusst mithatte) durfte ich nicht reinladen.

ich fürcht halt dass das ganze mit durcheffektierem und komprimiertem audiomaterial net wirklich gut arbeiten wird. die techniken beruhen ja darauf dass ein bereits zusammenemischtes signal wieder zerlegt wird.

hab als produzent ja net wirklich viel von vollkommen effektieren, eq-zerhackten spuren die nur im arrangement toll klingen und als solo ziemlich kacken.

probleme dürfte es da vor allem mit reverbs geben, die ja ein ziemlich signalmischmasch darstellen.

mal schauen wie das teil in der praxis funktionieren wird... in da eher skeptisch

DJ anonimo 17. March 2008 11:54

@chris b.
hast du zufällig die steinberg präsentationen gesehen? hat mich gleich dazu gebracht mir logic auf apple.com zu bestellen und cubase auf ebay zu hauen. is ja eine frechheit wie die die leute verarschen

Petzi 17. March 2008 11:55

was war? sag, sag? bitte! :D

DJ anonimo 17. March 2008 12:07

es wurde die neue steinberg hardware vorgeführt. alles revolutionär, noch nie da, weißt. ;-)

einerseits ein interface, wo man direkt audioquellen anschließen kann (unglaublich oder?), wo zehn minuten die spektakuläre bedienung präsentiert wurde (reines gefummel, aber bitte). eingebaut sind yamaha effektgeräte (denn nur so nebenbei, stenberg ist ja jetzt teil von yamaha) und ein kompressor. alles wahnsinnig einfach. dazu gibts eine software mit der man alles leicht ansteuern und konfigurieren kann (wieder eine weltneuheit).
ABER in cubase 4.2 wird das brett ja nativ unterstützt und da braucht man das programm net, kann man alles direkt in den kanalmixern machen. {war so geil: es hat jemand gefragt, ob erst ab cubase 4 funktionert. der präsentator: actually not, it works with cubase 4.2 and up..köstlich}

dan gabs noch einen midicontroller, der genau einen kanal von cubase darstellt. "mit der linken hand arbeitet man ja sowieso nicht, die liegt nur auf dem tisch - tja, wer benutzt denn schon shortcuts bei cubase???) laut steinberg liegt sie jetzt auf dem controller und kann direkt(!) auf den "e" knopf drücke, sowie muten und solo schalten. der cubase internet eq kann auch direkt (!) angesteuert werden... nur wer verwendet en schon? egal... ein fader auf einem controller... das ist sinnvoll...

war eine riesenverarsche... damit haben sie denk ich einige leute davon überzeugt auf andere software umzustellen....

Petzi 17. March 2008 12:10

haha :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:14 Uhr.