dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   TechTalk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Welchen 4 Kanal Mixer könnte ihr empfehlen? (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=21174)

Disco-Store, Gue 28. July 2007 11:32

wenn technik und funktion noch dazu auf design trifft, ist das kein fehler!

z.b. der numark ppd 9000 hatte eine röhrensimulation und pulsierende tube-peak levels - ein traum!

lg gue

RIWA 28. July 2007 12:51

Der Urei 1603 ist soweit ich weiß kein richtiger 4 kanäler, der 4ter kanal ist eigtl. ein mikro kanal welcher andere equalizer hat ;)

Zum Synq naja, Für den preis bekommt man sicher nicht so schnell ein vergleichbares pult, wobei mir die effekt und sampler-einheit eh nicht soooo zusagt, aber gut benutz ich sowieso kaum :freches_grinsen:
Was mich aber etwas mehr einttäsucht ist die haltbarkeit der Fader, nach nem guten halben jahr war der erste Fader kaputt, ein Woche später gleich dann der 2te :(
Dafür ist der Preis von 9,90€ pro fader wieder sher kulant :)

Neuerding wird auch der Denon DN-X-1500 sehr oft empfohlen, hab aber sleber leider noch keine erfahrungen damit gemacht :p

Floppy 29. July 2007 10:33

Zitat:

Zitat von RIWA
Neuerding wird auch der Denon DN-X-1500 sehr oft empfohlen, hab aber sleber leider noch keine erfahrungen damit gemacht :p

Hab den schwarzen X1500 zuhause!

Der ist aber nur für sehr Feinfühlige zu empfehlen! Die Gain Regler sind ziemlich "fickrig". Damit meine ich das nur wenig Weg am Poti ausreicht und man dann plötzlich gleich auf plus 3 db ist. Muß man öfters mal nen Blick auf die Pegel machen.
Die Fader selber machen nicht so gut auf wie bei einem DJM. Zum "Cutten" jetzt nicht so geeignet. Aber mit ein bissl Übung schon in den Griff zu bekommen.
Top! sind auf jedenfall die Effekte und der Klang.
Alle Knöpfe sind gut erreichbar und es macht richtig Spaß damit zu spielen.
LG

cmal 29. July 2007 12:19

also laut der urei hp ist der 1603 schon ein echter 4 kanal mischer wo du aber auf jedem kanal ein mic anschließen kannst
http://www.ureidj.com/img/products/1603b.jpg

und zum denon......muss ich sagen ich hab ihn seit 2 1/2 jahren und jetzt sind alle 4 pfl knöpfe kaputt....is grad in reperatur....muss aber auch sagen, daß der als verleihgerät dient und immer unterwegs ist und ihm nichts geschenkt wird

und floppy.....hast du schon mal ein "update" gemacht? dann is des problemchen mit den fadwern beseitigt ;)

greez

djthunderhunt 29. July 2007 13:20

Zitat:

Zitat von Floppy
Hab den schwarzen X1500 zuhause!

Der ist aber nur für sehr Feinfühlige zu empfehlen! Die Gain Regler sind ziemlich "fickrig". Damit meine ich das nur wenig Weg am Poti ausreicht und man dann plötzlich gleich auf plus 3 db ist. Muß man öfters mal nen Blick auf die Pegel machen.
Die Fader selber machen nicht so gut auf wie bei einem DJM. Zum "Cutten" jetzt nicht so geeignet. Aber mit ein bissl Übung schon in den Griff zu bekommen.
Top! sind auf jedenfall die Effekte und der Klang.
Alle Knöpfe sind gut erreichbar und es macht richtig Spaß damit zu spielen.
LG

Hab den gleichen Floppy!

Das mit den Fadern ist richtig! Aber hab bei denon andere einbauen lassen!
Jetzt ist das Teil mehr als geil!

Floppy 29. July 2007 15:18

Zitat:

Zitat von cmal

und floppy.....hast du schon mal ein "update" gemacht? dann is des problemchen mit den fadwern beseitigt ;)

Sry 4 offtopic

Your unit is already updated.
No need for further update.:)

Bin grad im System drinnen vom Mixer. Kann ich da die normalen Faderwege auch umstellen und ja wie?:o

*edit*
Die Funktion nennt sich CHCurve: Slow/Normal/Sharp im Menü. Standard ist Normal. Ich hab sie jetzt auf SHARP gestellt. Ist um Welten besser!
TAP Taste 2 Sekunden gedrückt halten und schon ist man drinnen
LG

cmal 30. July 2007 04:24

na sichtst........ geht ja ;)

Floppy 30. July 2007 10:23

Zitat:

Zitat von cmal
na sichtst........ geht ja ;)

jo eh!:D .... man muß nur wollen.*hihi*

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.