dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Deejay Talk Zone (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Musikwünsche und Auskünfte (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=211)

Indurro 14. June 2002 16:40

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von P. Stylez:
Musikwünsche gibt's nicht. Wo kommen wir denn da hin..?<HR></BLOCKQUOTE>

Naja, als Resident muss man schon den ein oder anderen Musikwunsch erfüllen, natürlich nur wenn sie grad dazupassen.
Als Gast-DJ oder bei einem Auftritt, der so 2 bis 3 Stunden dauert, ists schon klar, dass man sein Set so einigermaßen hinlegen will und so weniger auf Publikumswünsche eingeht.

DJ BSM 14. June 2002 17:13

yoa wenn man Resident sollte man möglichst schon auf Musikwünshce eingehen. Wenn man Gast DJ ist nur eigene Musik auflegen wie will man sonst seinen eigenen Stil vermitteln ??

grtz

DJ BSM

Lee 14. June 2002 17:39

Zitat von Leki
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> *) A bisserl später, wenns besser paßt
*) Nachher dann
*) Das hab ich heut nicht da
*) Wie bitte? ... Kenn ich nicht...
*) Das hat der Andere Dj mit
*) Das spielt der Andere Dj dann <HR></BLOCKQUOTE>

...das sind wirklich häufige ausreden dann gibts noch:

*) ..wart ein paar minuten ich suchs raus
*) ..hatten wir heute schon 2 mal

..mein persönlicher Standard Spruch für diejenigen die sich andauernd etwas wünschen:Du könntest DJ werden...

DJ Moreno 14. June 2002 18:19

Also mir gefallen Jagos Antworten mit Abstand am besten....

*Geh Scheissn
*Und wia schauts aus bezüglich Vögelei?
*Sekkier wem andern
*Hob I Net Do

TPK 14. June 2002 20:03

na da ich oft in da schicht angfragt werd bzgl. musikwünsche und "wos is des fia ah liadl" anworte ih ah oft so ....

*)bin von der technik
*)des was nur da chef persönlich
.. oder ih sag ihr/erm was falsches *lol* [img]smile.gif[/img]

ABER das ned bei jedem .. wenn zB ah madl herkommt bei einem romantischen House liadl dann sag ichs ihr scho *g*
Oder wenn einer kommt nur einmal fragt dann is ah ok .. aba de "permanent frager" gehn ma ziemlich wohinn .. de stehn dann oft minuten wie bestellt und ned abgholt beim dj *g*

Aber ih kenn da paar Pointen was ih scho dalebt hab ... de glaubt ma ned ....

War ah Techno Party von ahn Freund und kommt eine da her und fragt ..."sog host du des king of my castle ah ?" .... wir san glegen vor lachen *g*

Oder in da schicht san de besten Blitzkneisser ... spielts grad von Molella - Discothek People ... eh ah abgespielte scheibe was jeder kennt ... kommt eine her und wünscht sie das liedl ... und ich zu ihr ... hör mal ganz genau hin .... da is ganz rot worden hat sie bedankt und is davongegangen *g*

Crazyboy010 14. June 2002 22:42

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> *Geh Scheissn
*Und wia schauts aus bezüglich Vögelei?
*Sekkier wem andern
*Hob I Net Do <HR></BLOCKQUOTE>

einige haben ja ein negatives bild über djs,von wegen arogant usw. werden die nicht durch solche aussagen bestätigt ? bin aber auch der meinung das ein dj sein set runterspielen soltle und musikwünsche nur bedingt einbauen muß.

TPK 14. June 2002 23:47

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crazyboy010:
einige haben ja ein negatives bild über djs,von wegen arogant usw. werden die nicht durch solche aussagen bestätigt ?<HR></BLOCKQUOTE>

Absolut !! wirft ned grad ein gutes Licht auf den DJ ...

Also wenn das ein Dj zu mir sagen würde wie es der Herr Jago zu sagen pflegt würd ih erm fragen obs erm eh no gut geht ! Aber ... ich wünsch mir jo nie lieder ..also werd ih sowas ned hören !

[ 15.06.2002: Beitrag editiert von: tpk ]

Leki 15. June 2002 09:46

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crazyboy010:
einige haben ja ein negatives bild über djs,von wegen arogant usw. werden die nicht durch solche aussagen bestätigt ? bin aber auch der meinung das ein dj sein set runterspielen soltle und musikwünsche nur bedingt einbauen muß.<HR></BLOCKQUOTE>

Man muß allerdings ergänzen, daß die wirkichen unfreundlichen Meldungen nur zu Leuten gesagt werden die er ohnehin kennt, und die wissen wies gemeint is, die Version "habe ich nicht da" und "hat der andere Dj mit" gilt für die breite Masse. Wenn die Lieder älter sind geht er manchmal sogar soweit, daß er den Remix aufschreibt.

Berni 16. June 2002 01:37

Also das mit dem negativen Bild stimmt vollkommen.
Da bin ich ganz eurer Meinung.

Am Besten ist noch immer : Sorry, geht momentan wirklich nicht. Vielleicht ein andern mal.

Wer das nicht kapiert, den kann man ja eh anders kommend, aber verletzend und herablassend ist sicher nicht ok.

Sicher kanns auch witzig oder bissi "härter" sein, nur sollte man halt abschätzen wies derjenige auffasst.

Moosi 16. June 2002 10:49

Hallo!!!

Ich glaub wohl, dass ihr nicht wirklich wisst was ein wahrer,guter DJ ist!! Einem guten DJ passiert es nicht, dass er Musikwünsche entgegennehmen muss! Ein guter DJ legt dass auf was der Menge gefällt und nicht nur das was ihm selber gefällt....(das soll jetzt nicht heißen dass er das was ihm selber gefällt nicht spielen darf ;))

Ich mein es gibt DJs die spielen den ganzen Abend progressiv durch...völlig fehl am Platz in einer Jugenddisko +gg+

Es gibt natürlich auch manche Leute die trotzdem Musikwünsche á la Prodigy +gg+ haben +lol+ Dem darf natürlich in einer Disko nicht nachgegenagen werden ;) +lol+

MfG
Moosi

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:23 Uhr.