![]() |
Also ich finde die Möglichkeiten vom Nexus nicht soo begrenzt wie immer alle tun.
Wenn man einzelne Sounds layert kann man da supergeile Dinger damit drehen, ausserdem benützt ja der Nexus nur anstatt der Wellenformen einfach fertige Sounds. Die kann ich mir so hindrehen wie ich will. Man kann also damit genau so individuell klingen wie mit jedem anderen "Synth". LGC |
wenn mann presets layert kommst du niemals auf einen neuen sound weil diese presets in 1000 nuummern sogar neue ATB drinnen ist...
sounddesign ohne eine wellenform ändern zu können funkt nicht so wirklich oder ;) nexus ist ein rompler, qulitativ nich schlecht aber soundtechnisch nix was intressant wäre(wenn mann einen plan vo produzieren hat) und nicht so klingen will wie alle anderen top danceproducer mit ner auflage von 800 vinyls.... ohne innovationen entwickelt sich die musik nicht weiter somit geht der style flöten (siehe hands up) weil sich auch die crowd nicht auf die dauer verarschen lässt ,) zeit zum pennen schöne grüsse an die füsse .-) chris |
Was ich auch noch empfehlen kann ist der KarmaFX.
Damit kannst du alles machen, weil es keine Beschränkungen gibt. Es ist nämlich ein Software-Modularsystem! Und das Beste ist: Es ist Freeware! :eek: :) |
Zitat:
Finde ich schon, doch auf einem anderen Weg . . . Zitat:
Dass du das raushörst und von der Hardware (von der es gesampelt wurde) unterscheiden kannst, kann ich fast nicht glauben. Das heisst du hast es gehört . . . na und ? Es ist doch egal was man verwendet solange es gut klingt . . Kommt doch darauf an was man damit weitermacht (Effektierung etc.) Ich denke es kommt einfach auf einen selbst drauf an, ob man damit klingt wie alle anderen. So wie es halt bei jedem anderen Softsynth auch ist. Wenn einer nicht schrauben will, oder kann klingts kacke und wenn er sich n Soundset kauft klingt er schon wieder wie alle anderen . . . Dann darfst du auch keine Vec Samples, und keine Bestservice Samples benutzen, denn die hat auch jeder . . . LGC |
Danke für die vielen Antworten! ;)
|
@ Krz van dale:
also 1. sounddesign mim nexus ist wie fliegen mit an 3er golf! wenn du solange sounds layerst bis es gut klingt dann ist das deine arbeitsweise aber hat mit sounddesign GARNIX zu tun. sounddesign heist immer noch etwas zu designen, ein maler nimmt auch nicht 3 bilder und macht eins draus.. wenn ja hat ers gebastelt aber net gemalt ,) wenn du einen sound kreieren willst und einen plan hast wie mann das auf dem jeweiligen gerät macht, dann kannst du sounddesign betreiben... weiters ist das meine meinung mit dem nexus, weil die ausgeschlutschten sounds vorallem die dancesounds braucht mitte 2007 echt keiner mehr... übrigens glaub ich auch das er als ROMPLER was er ja ist gegen einen korg microx den mann ja auch für 600 Euro bekommt austeigt weil der hat die Triton Synthese und die is a bekanntlich mehrfacher award winner... lgc |
Also ja das mit dem SoundDESIGN ist Ansichtssache denke ich. Meiner Meinung kann man durch layern einzelner Sounds genau so einen neuen anderen Sound DESIGNEN als auch durch ändern von Wellenformen. Wenn man allerdings eine genaue Vorstellung von einem Sound hat und halbwegs anständige Hardwarekisten zur Verfügung ist man damit sicherlich besser dran.
Ich kann nur für mich sprechen und sagen dass ich bis jetzt die Meisten Sounds die ich haben wollte, ziemlich genau hinbekommen habe . . . und das nur durch layern einzelner Sounds. Deshalb finde ich ist auch das eine Art des Sounddesigns. Wenn ich schon im Kopf hab dass ich jetzt gerne ne Saw mit nem was weis ich hätte dann greif ich natürlich auch zum richtigen Synth. Und nur Dancesounds is ja nicht, gibt genau so auch House, Ambient und Trancesounds . . . Zitat:
Den Nexus bekommst du dafür schon um 200 Euro . . bietet ebenfalls viele Möglicheiten und ist bereits für den kleinen Geldbeutel interessant. Sicherlich der Microx auch, aber nen Rompler für 600 ? Da leg ich lieber noch n bisserl was drauf und kauf mir nen anständigen Synth oder ? LGC |
also soundesign ist schon klar definiert und keine ansichtsache... wenn du einen einen sound baust wirst du ohne wellenformen, enveloop, lfo, tuning usw nicht weit kommen...
wenn du presets layerst dann probierst du halt herum aber du baust sicher keinen sounds weils ja samples sind! und ein microx mit triton synthese ist mit sicherheit das beste preis - leistungs verhältniss... fantom und co kosten das doppelte und kllingen um nix besser! weiters kostet der nexus mit EXP's (die braucht mann ja das die libary mit einen rompler vergleichbar ist) weit aus mehr als 200 euro weil ich hab einen ) S-299 der synth, 5 mal 75 glaub ich für die EXP's sind nach adam riese 675 Doller laut refx homepage!!! also ist der absolut in der presiklasse von einem hardware rompler der sich voll via usb-VST integrieren lässt... LG C. |
Na dann solls so sein . . .
|
Zitat:
wellenformen: bereits optimierte u.U. aus bereits mehreren layern bestehende sounds envelope: vorhanden. tuning: tieferlegen, spoiler, felgen und gscheite heidln natürlich dabei :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:47 Uhr. |