![]() |
Also, der Booth Ausgang ist dafür am besten geeignet, weil Du den extra regeln kannst.
Natürlich musst Du ihn auch aufdrehen, sonst kommt auch kein Signal raus. Noch sinnvoller wäre es, den Masterausgang auf den Line-In der Soundkarte zu hängen und die Anlage auf den Booth Out. So kannst Du mit einem gleichmäßigen (und nicht übersteuertem) Signal inDeine Soundkarte gehen und die Lautstärke der Anlage (wenn z.B. die Eltern ins Ziimer kommen und fragen, ob Du deppert bist, so einen Lärm zu machen :D )verändern, ohne dass die Aufnahme auch leiser wird. Wenn Du gar kein Signal reinkriegst, liegt es an den Audioeinstellungen in der Windows-Systemsteuerung. Da muss der Line-In eingeschaltet sein und der Regler nicht ganz unten. |
@ PS: iiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhh, der Microeingang ist ausschließlich für Microphone da, KEINESFALLS für Line-Signale !!! :eek:
|
Zitat:
ja hab ich eh gschrieben? das beim mikro eingang die qualität schlecht is und er deswegen den line in eingang verwenden soll? ^^ |
Ist nicht nur schlecht, sondern Du kannst ihn Dir auch ruinieren, darum geht's.
Mikroeingang hat ja eine viel geringere Spannung. |
Passiert
aso *g*
na gut danke ... gut zu wissen ... hab ich aber eh gott sei dank nur mal kurz ausprobiert weil mir dann die Qualität zu mies war :D Mixer steckt natürlich am Line In Eingang ... wobei ich aus Fachberatung weis das das auch unprofessionel ist und die beste Lösung eine Sound Karte mit eigenem Audio L & R Eingang wäre |
also erstmal vielen dank für die ganzen antworten.ich werde das mal ausprobieren.habe aber eine on board soundkarte.habe aber noch eine externe soundkarte (maya 44 usb)kann ich mit der eventuell was anfangen?
|
Im Prinzip sollte es auch mit dem Line-In der internen funktionieren...
Kannst ja die externe auch mal probieren... |
achso ja ok dann probier ich es nochmal.dann werde ich euch nochmal bescheid geben ob es funktioniert hat.danke bis jetzt mal.
|
also ich hab´s so gemacht:
-master ausgang beim mischpult in den line-in bei der stereoanlage! -rec ausgang beim mischpult in den line-in beim laptop! -ausgang vom laptop in den line-in des mischpultes! -ausgang vom 2.PC in der 2. line-in des mischpultes! funktioniert super, aber die gain regler der 2 kanäle darf ich nicht zu hoch drehen sonst kommts zum übersteuern!! |
Zitat:
rifkflfl!O :'D glaub das set hab ich auch! is das nicht das mit dem SuperX-Bass und BassBoost und 3dSurround?! btw. hab aus langweile auf der logitech site geguggt, gibt da garkein set mit 1000, das höchste is 505W :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:37 Uhr. |