![]() |
hab ma jetzt nicht alles durchgelesen... aber was in österreich auf jeden fall fehlt um was lukratives mit QUALITÄT aufzuziehen ist das publikum!
|
Meine Disco sollte so in etwa aussehn:
![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Mann Mann, den Traum hab ich schon seit ich 16 oder so bin.... Lottogewinn hatte ich aber eben leider noch nicht. Derweil hab ich eh so ein gutes Bauchgefühl...wohl nicht für Zahlen. :D Ich würde auch einen Club aufmachen, keine Großraumdisco. Darin würde ich 2 Areas machen: eine für die möchtegern VIPs, die den überteuerten Champus und den Nuttendiesel für ihre Tussis bezahlen und somit die Kohle da lassen. Und dann eine Area für das wirkliche Partyvolk. Musikstil: House natürlich, von minimal bis tec-housig. Die Anlage müsste natürlich vom feinsten sein... Ort: Ich würde in Linz einen Kanal unter der Donau graben lassen und dort den Club mit Glaskuppel unter dem Wasser praktisch platzieren. Jetzt hätten wir nur noch das Problem mit dem dreckigen Wasser. |
Also, das Konzept steht schon seit 15 Jahren und wird ständig verbessert.
Nach jeder Menge unfähiger GFs oder Koberer, unter denen ich Dienst tun musste, konnte ich im Ausland allerdings auch das Gegenteil erleben. Ich werde mich aber hüten, meine Wissens-Sammlung unentgeltlich publik zu machen. Vielleicht lasse ich mich ja eines Tages hinreißen..... |
Zitat:
Wie wärs mit nem Buch?:) .... |
Wie wär's mit einer Disco ? ;)
|
naja... wie jeder der dieser Musikrichtung (egal ob house trance usw....) hab ich mir natürlich auch schon das eine oder andere mal überlegt was ich so machen würde.
Ich denke ich würd das ganze so ähnlich machen wie das Amnesia in Ibiza. 2 Floors: einer mehr mit house (minimal tech egal) und im anderen soll die Post abgehen. Weiters würd ich auf jeden Fall auf dem Dach eine große chill out terasse anlegen, wo man auch ordentlich entspannen kann....... Einlass wäre bei mir ab 18. Wobei ich aber auch ein gewisses niveau halten würde sprich keine Ns Prolos und mädls mit mini und turnschuhen *lol*. Musikrichtungen würd ich sehr verschieden anlegen (house, trance, techno, progressive......) nur kein Hands-up (Sorry aber geht einfach ned, und wenn ich millionär bin brauch ihc eh ned massen in meinem Club, außerdem wird sich das ganze glaub ich eh bald erledigt haben, aber is eine andere Geschichte). Ja sound und light müssen natürlich top sein aber wer schon mal im Amnesia war weiß ws eh was ich mein......... Ui....... aufwachen.... naja das wär halt so meine Vorstellung |
Jetzt komm ich drauf warum uns Berni diese Frage gestellt hat.
Er hat im Lotto gewonnen und möchte nun von uns möglichst viele Ideen bekommen, damit er eine Disco aufbauen kann...:D |
ich würd mir keine bauen, lieber in london in den clubs rumhängen und interessanten djs an geilen locations nachreisen...
und wenns mir spaß macht zahl ich das gasometer, lad mir meine lieblingsdjs ein und hab spaß.... |
Zitat:
schon klar das die musik nummero uno ist,.. aber man braucht auch eine gscheite lichtanlage gegebenenfalls eine Lasershow,... oder willst in dunkeln party machen? :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr. |