dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Druck Board (Online Pranger) (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Boykott (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=19587)

FLASH 11. March 2007 03:55

Zitat:

Zitat von dj-shop.at
Kronehit war anfangs ein toller Sender, mittlerweile toppen sie Ö3 punkto Langweiligkeit.
Die "größten Hits der 80er" beschränken sich auf Sweet Dreams, Big In Japan und noch zwei, drei Titel, die man 5x am Tag hört.
Kronehit kommt mir vor wie eine Doppel-CD mit halbwegs aktuellen Titeln (also ca. 1 jahr alt) auf der einen und einer handvoll 80er-Tracks auf der anderen CD, wo einer auf Shuffle-Modus geschalten hat. Dauernd dieselbe Leier.

Da ist was dran, aber PartyFM/HitFM ist meiner Meinung noch schlimmer...

Zitat:

Zitat von dj-shop.at
FM4 ist mir zu engstirnig und verkrampft alternativ, die bewegen sich auch nur in einer sehr schmalen Schiene.

FM4 ist mW allerdings der einzige Sender im terrestrischen Bereich, der auch elektronische Musik spielt (La Boum Deluxe, Swound Sound System, Liquid Radio, ...) - das allerdings zu einer ziemlich unpassenden Zeit, nämlich großteils Freitag/Samstag Nacht.

Zitat:

Zitat von dj-shop.at
Dance in der heutigen Form hat im Radio absolut nichts verloren.

Richtig - ich bin jedenfalls froh, zumindest im Radio von Gigi & Co. verschont zu werden...

djtwo 11. March 2007 17:13

Ich hör bei der arbeit (speziell nachts) 88.6
was die oft an 80ern und austropop klassikern ausgraben...

Stee Wee Bee 11. March 2007 17:19

Das ist überhaupt das schlimmste dran, dass Sender wie Ö3 ihre "Osterreicherquote" mit Radioeinsätzen spätnachts erreichen, tagsüber außer C. Stürmer alles heimische gewissenhaft ignoriert wird.

Gut, von den neuen Starmaniacs ist es sowieso kein einzier wert, gespielt zu werden.
Das liegt aber an den grausigen Songs, die sie verpasst bekamen.

Die gefallen dem Herrn Eder ganz alleine.

RAZE 11. March 2007 18:55

Also, da ich sowieso kein Radiohörer bin, ists mir relativ egal, aber dass ich kein Radio höre liegt wiederum an den schlechten Songs, die gespielt werden.

FLASH 11. March 2007 19:13

Ein Teufelskreis... :D

clubhead 11. March 2007 21:48

ich höre auch kein radio (um wutanfälle zu vermeiden), ausser ab und zu fm4 wenn stermann und grissemann die sendung machen oder in der nacht wenn sie techno/elektro sets spielen.

plastic 12. March 2007 18:36

Ö3? Nur zum aufstehen, da hab ich nach spätestens 10Minuten einen Blutrausch und bin auf 180.... Geile DJ Sets aus den diversen Internetradios und selbst auflegen...

Österreichquote ist lächerlich, wenn was global ist dann Musik.... plastic, der sonst wohl ein uk-niederländer sein müßte...

seppi08 12. March 2007 18:59

Zitat:

Zitat von DJ Allesandro
und wer ist daran schuld ? leute wie mein vater ..................... der findet das Dance Hands Up Trance und House keine Musik is und hört U2 bin gespannt was der macht wenn er erfährt das sein lieblingslied als white label kommt :D

Also ich schätze mal, dass dein Vater ca 45 Jahre alt sein wird, also ich mich wundert das nicht, dass der so etwas hört, denn wer hört mit diesem schon Elektronische Musik, außer ein paar Ausnahmen und Stevie nicht zu vergessen.;)

Frage zu HitFM:
Warum kann man den eig in ganz NÖ und Burgenland außer Weinviertel hören, weil ich könnte auch ein wenig HitFM vertragen, zB am Weekend nacht, wenn ich mal nicht zu Hause bin:) , außerdem find ich HitFM von dem wenigen hören, weil er ja in meiner Gegend nicht geht, ein wenig schlechter als KroneHit.

loop-o 13. March 2007 22:40

ahm

Zitat:

Zitat von seppi08
Also ich schätze mal, dass dein Vater ca 45 Jahre alt sein wird, also ich mich wundert das nicht, dass der so etwas hört, denn wer hört mit diesem schon Elektronische Musik

Mehr als du denkst!!!

DJSub-Zero 14. March 2007 20:38

Zitat:

Zitat von DJ Allesandro
und wer ist daran schuld ? leute wie mein vater ..................... der findet das Dance Hands Up Trance und House keine Musik is und hört U2 bin gespannt was der macht wenn er erfährt das sein lieblingslied als white label kommt :D

U2 ist eine weltband und sind auch die ERSTEN gewesen die sich aufgeregt haben, in den medien bzgl Illegles Downloaden ;) und nur weil dein Vater U2 hört hat das nicht mit schuld sein zu tun ;) Pop Rock bands sind mörder und ich höre sie auch sehr gerne Privat zum Entspannen und erhlich Radio ARABELLA höre ich auch und bin i jetzt a Trottl? nö find ich nicht,... es ist Abwechlsung ;)

U2, Bon Jovi, Madonna, UB40, die Jackson 5, Soft Cell, Boney M., ELO, Elvis, Kim Wilde, Kiss usw.... ohne die würde es 1. Langweilig werden und 2. auch keine Elektronische Musik in jetziger Forom geben, und 3. würden es keine Cover Versionen geben :D :D :D ... ;) wenn du es genau wissen möchtest der Ursprung von Handsup und Trance kommt aus dem 70ern ;) wo die Interpreten mit dem Experimentiert haben ;).

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr.