![]() |
Was meinst mit schiebesample? der klassische hardstyle bass wie im peter edit von bomba?
Aber danke, weiß ich das auch! MfG |
@ loopo ja ich denke, dass das der schiebe bass ist.
Ja möchte auch wissen, was layern und resamplen heißt. Heißt layern nicht, zwei samples zu einem machen oder so? lg |
Eigentlich heißt der richtige Fachausdruck dafür "stacken".
Das heißt, mehrere Synths werden gestapelt (gestackt), um so einen einzigen fetten Sound zusammenzubringen. Das ist bei Bässen genauso wichtig wie bei Synths (auch da verwendet man normalerweise mehrere Sounds aus diversen Kastln, um im Endeffekt einen fetten und einzigartigen Sound zusammen zu kriegen. Wenn man das ganze dann wieder übner den Mixer jagt, komprimiert, etc. und neu sampelt, nennt man das re-sampeln. Man kann dann wieder weitere Sounds dazustacken, usw, usw... |
das heißt, wenn ich jetzt 3,4 Synths die selbe Melodie spielen lasse und sie als Einheit, bzw in einem Kanal aufnehme bzw. speichere.
Und wenn ich das dann wiederhole heißt das resamplen? lg |
re-sampeln heißteigentlich nur, dass Du das gemischte Signal aus den diversen Synths wieder als EINEN Sample verwendest und dann mit mit dem Sampler abspielst.
|
ok thanks.
hab noch ein kleines Problem mit den Fachausdrücken: also das gerät, dass die midis in verschiedene Töne umwandelt ist ein synthesizer (Abkürzung Synth?) und wie nenn man dann den Ton den er ausspuckt (Synth)? lg |
Na Ton eben . . . .
Zitat:
Das heisst so viel wie >>> Der Synthesizer ist ein Gerät das die Midis in verschiedene Töne umwandelt ! LGC |
ja das check ich schon.
Aber wie heißt dann das Produkt das daraus entsteht nur Ton? Kenn mich schon langsam nicht mehr aus: Synthesizer - weiß ich was das ist. Synthie - ? Synth - ? lg |
Synthesizer = Synthie = Synth
Das, was rauskommt, ist dann ein Ton oder Sound. Spielt man dann mehrere Töne hintereinander, entsteht eine Melodie. |
Danke Stevie & the rest ^^
Mit den Melos mach ichs eh auch immer so, nur mit der Bassline hab ichs noch nicht probiert! hehe, muss ich gleich tun ^^ MfG |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:13 Uhr. |