dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   All the others (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=23)
-   -   Nachtschicht Vol 21 (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=16250)

dj_feivel 26. May 2006 11:08

Zitat:

Zitat von aqualoop
so, tracklist und hörproben bereits zu finden auf www.nachtschicht.at!

also ich muss meinen vorrednern klar widersprechen. absolut miese compilation! natürlich nach dem aktuellen trend im widerlichen rbb - bomba - mischmasch style.
hört sich alles an wie ein riesen haufen krach. davon abgesehn sollte man die erste scheibe in "die momentan schlechtesten covers" umbenennen, denn die gibt es dort en masse!
einzig die moby nummer weiß zu gefallen, die find ich schlichtweg genial, obwohls davon auch bessere mixe gibt.
jedenfalls eine von 19 nummern die man sich anhören kann...ein echt guter schnitt, aber wems gefällt :rolleyes:

ja nummer 2 ist ein querschnitt aus aktuellen rnb nummern, wo einige auch schon zum erbrechen totgespielt wurden, die eh nie gut waren. ich sag nur "my humps";)
davon abgesehn, das mir rnb sowieso nicht gefällt, um objektiv zu bleiben, ist die 2er noch relativ gut gelungen mit ein paar super nummern, deswegen gibts von mir auch einen gnadenpunkt!

1/6

mit einem wort, hoffentlich macht mal wieder jemand gute melodische dance musik, dieser prollkram zieht jedenfalls ungeachtet an mir vorbei;)

gute melodische dance musik? also 0815 handsup-tralala in dem man eh schon erstickt? also ich bin froh, wenn mal was bisschen anderes rauskommt.

will ja nix sagen, aber auf der 17er waren noch viel mehr covers drauf als auf der. außerdem ist die 17er bei weitem nicht so vielfältig wie diese jetzt: da gabs nämlich nur handsup und benassi sound. jetzt sind einige house nummern, bisschen elektro, ein paar handsup hits und und ein paar schub-nummern drauf.

ps: zum thema kommerz pur: was war denn die 17er? also da solltest du dich wirklich nicht beschweren.

Free 26. May 2006 11:41

Zitat:

Zitat von dj_feivel
meiner meinung nach ists die beste seit der grünen (vol 15 glaub ich).

jup, die 15er war eine der besten...wobei ein paar der einstelligen auch suuper waren (vol 8 zb)..aber so genau kann ich das nciht vergleichen, damals gabs für mich ja noch keine vinyls also....

aber zu der cd kann i nur sagen..zimlich schwach, aber um welten besser als 18-20....besonders die cd 2 weis zu gefallen...jedoch die 3 oder 4rnb tracks drauf sind doch ein scherz oder?! :) ich mein ....die kommen ja schon bald auf classic cds raus ;)

ansonsten sag ich mal sind grob geschätz 5 titel auf cd 1 und cd 2/3 der cd 2 drauf die für mich einen kauf rechtfertigen würden, hätt ich die dinger nicht schon auf vinyl...respektabel find ich dass die supermode und die love sensation drauf is....die tom novy & lima is allerdings ebenfalls ein scherz oder?! der cd-single release is doch schon 1 jahr her!!!!

ansonsten sag ich mal für ne kommerz compi:
6/10

seppi08 29. May 2006 18:35

Mir persönlich hat die 16er denke ich mal am meisten zugesagt.
Ansonsten die 21er mit der Abwechselung mit ein bisschen hiervon ein bisschen davon find ich ganz ok. 7/10

Moxx 30. May 2006 09:22

sry, aber ich kann aqualoop nur zustimmen...

Stee Wee Bee 30. May 2006 09:41

Meiner Meinung nach hat die Nachtschicht-Compi ihre Daseinsberechtigung aus dem Grund, dass sie als einziges österreichisches Produkt eine Alternative zur gequirlten Ö3 Greatest Hits Kacke abgibt.

Insofern ein Lob an die Herrschaften, die dahinterstehen.
Andererseits habe ich als Erfinder der "Mutter aller Disco-Compilations", der A2 Power Compilation, hier auch mal ein wenig Kritik anzubringen.

Ich gehe eigentlich davon aus, dass es gute Residents schaffen sollten, Hits "heranzuzüchten", die man sonst nicht in jedem anderen Lokal hört.
Und genau dies Tracks sollten dann auf der Compi drauf sein und nicht das, was eh schon ein Monat vorher auf einer Future Trance zu finden war.

Hier geht der Schuss in die falsche Richtung, weil das alles keine Hits, sondern abgelutschte Durchschnittstitel oder darunter sind.

Ich würde mir als Produzent der Compi ausschließlich die Wunschlisten der Residents hernehmen, denn schließlich machen die das Nachtschicht-Programm und nicht irgendwelche andere Compilations, von denen man sich ein paar Titel (bzw. "namhafte" Acts) rauspickt.

Wenn nur 10% von dem, was z.B. ein Feivel bei mir kauft (und höchstwahrscheinlich auch spielt), auf der CD drauf wären, würden alle Kritiker sofort verstummen.

In der Schule läuft sowas unter "Thema verfehlt".

aqualoop 30. May 2006 12:33

ja du sprichst mir aus der seele, genau das meine ich!
eben ein wenig eigenständigkeit zu anderen compis...die tracklist ist eben ein mischmasch aus allem möglichen anderen :rolleyes:
davon abgesehn eben keine wirklichen knaller oben....manche titel sind ganz nett zum anhören im hintergrund, andere überspringt man überhaupt. also es plätschert belanglos dahin bzw. nervt nach einiger zeit und das sollte nicht sinn einer "hit"- compilation sein ;)

pacman 30. May 2006 18:41

Zitat:

Zitat von dj-shop.at
Ich würde mir als Produzent der Compi ausschließlich die Wunschlisten der Residents hernehmen...

wer ist/sind eigentlich der/die produzenten der ns compi ????

dj_feivel 31. May 2006 09:46

hinter der compi steht andi schutti persönlich, der stellt die cds zusammen und bringts über die emi raus.
unsere chefs wollen zwar vorschläge, jedoch werden die nur teilweise berücksichtigt (von meinen vorschlägen sind ich glaube nur 3 oder 4 dabei).
allerdings will die emi da auch ein wörtchen mitreden und will teilweise nummern draufpacken, die weder gespielt werden noch bekannt sind - warum auch immer (promozwecke oder ähnliches - ?).
alles in allem ist es nicht immer leicht, das was wirklich auf die cd gehört WIRKLICH auf die cd zu pappen.

aqualoop 31. May 2006 12:35

ja das problem sind meistens die großen labels wie emi, universal etc. die haben keine ahnung und wollen überall mitreden und da kommt dann so ein humbug raus :mad:

darum sind kleine unbekannte labels immer von vorteil und bei denen gibts auch immer die besten nummern...besonders im dancebereich;)

Deejay T 2. June 2006 08:27

gefällt mir leider überhaupt nicht :(

Die Hands Up Titel was oben sind find ich eher schwach (außer Cascada - Kids in America) und mit House kann ich nicht wirklich etwas anfangen.

Die RnB Nummern sind ja sowas von totgespielt oder uralt (Sugarhill Gang is ja schon mindestens 10 Jahre alt).

In der Nachtschicht deluxe Graz werden immer geile Sachen gespielt und auf der Compi sind dann so ne Sachen oben :(

find ich nicht gut

lg Tobi

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:52 Uhr.