![]() |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> @Palermo woher weisst DU das neigentlich so genau?*fg* </font>[/quote]wenn ichs wissen täte, hätte ich mein letztes posting wohl nicht als frage formuliert....
:rolleyes: |
Ja, aber die Frage bezog sich nicht direkt auf den Crack, sondern auf was ganz anderes, aber egal, lassen wir das ;)
|
hm...
was ist da unklar formuliert? :confused: |
Deshalb glaube ich auch, dass Cubase sich mehr druchsetzen wird, da man es komott im Netz saugen und auf die schnelle mit allen Extras installieren kann, was ned wirklich den Zweck erfüllt :mad:
Doch sollte Cubase auch mal uncrackbar werden, bin ich gespannt wieviel Home-Pc-Producer wegfallen werden. Vor allem in einem Studio kann man es sich so und so nicht leisten mit illegaler Software zu arbeiten. Auch wenn ich Cubase mit links "saugen" könnte - gerade bei uns als angemeldetes Studio wäre das zu riskant und auch unfair der Softwareindustrie gegenüber. Um zurück zum Thema zu kommen: Der Umstieg auf Mac war zwar etwas teurer als würde ich mit PC weiterarbeiten - doch wir als überzeugte Logic-User haben uns dazu entschieden, diesen Schritt zu wählen - und ich muss noch dazu sagen, dass ein Mac leistungsmäßig kaum mit einem PC zu vergleichen ist. Wir sind sehr zufrieden. Für uns bleibt LOGIC einfach unschlagbar :eek: <small>[ 20.10.2003, 11:39: Beitrag editiert von: N-DEE [The 2 Jays] ]</small> [ 20.10.2003, 11:51: Beitrag editiert von: N-DEE [The 2 Jays] ] |
N-dee : Die Aussage ist leider falsch ...
Bei der neuen Produktpräsentation von Cubase SX 2.0 wurde auch ein neuer Donggle vorgstellt .... Cubase verwendet da Technologien, die vom technischen her noch schwieriger zu cracken wären ... Wahrscheinlich wirds aber bei beider Software eben nur leider eine Frage der Zeit sein, bis das auch gecrackt werden kann... |
Ja aber die gecrackten Versionen funktionieren sowieso nicht ordentlich und sind nicht timinggenau, oder nicht?
Abgesheen davon kann man sichs ja eh bei ebay.de ersteigern um ca. € 150.- |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Börni:
N-dee : Die Aussage ist leider falsch ... Bei der neuen Produktpräsentation von Cubase SX 2.0 wurde auch ein neuer Donggle vorgstellt .... Cubase verwendet da Technologien, die vom technischen her noch schwieriger zu cracken wären ... Wahrscheinlich wirds aber bei beider Software eben nur leider eine Frage der Zeit sein, bis das auch gecrackt werden kann... </font>[/quote]was heißt "leider" ? *g* Mir persönlich ist es egal, da ich sowieso Logic nehme und nichts mit gecracktem Zeugs am Hut haben will ;) Das einzige Problem ist, dass die Originalsoftware sehr teuer ist für Einsteiger - doch auf der anderen Seite fände ich es nicht fair wenn man mit gecrackter Software auch noch Releases machen und Geld verdienen würde... [ 20.10.2003, 14:36: Beitrag editiert von: N-DEE [The 2 Jays] ] |
Also ich denke, dass Logic durch die Einstellung des Programms für PC und durch zahlreiche Abwerbungsangebote von Steinberg für SX zahlreiche User verloren hat.
Außerdem bietet SX nach meinem Geschmack eine übersichtlichere Benutzeroberfläche und hat jetzt viele Vorteile dies damals nur in Logic gab mit an Bord. Allerdings muss auch ich sagen dass manche Softwareinstrumente und Plugins in Logic besser sind...das relativiert sich aber dann bei einer Studiokombination Hardware - Software relativ schnell. Mal sehen was jetzt einige Cubase SX User tun werden, da man ja fürs Update auf SX 2.0 neuerlich zur Kassa gebeten wird, was eigentlich nicht einzusehen ist und vermutlich auch einige User Amok laufen lassen wird. Aber anscheinend kann sich Steinberg aufgrund der neu gewonnenen User das leisten... |
damit man mit cubase musik erzeugen kann braucht man noch spiezielle hardware!? oder?
mit welchem programm kann man nur mit der software musik erzeugen ??? danke |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von house_masta:
damit man mit cubase musik erzeugen kann braucht man noch spiezielle hardware!?</font>[/quote]Sagt wer? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr. |