dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Producer Corner (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=42)
-   -   welche programme verwendet ihr (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=15891)

Loopo 27. July 2004 12:28

als ich den MM verwendete, trug er noch die Versionsnummer 3 :D

DJ Rotterdam 27. July 2004 12:35

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Loopo:
als ich den MM verwendete, trug er noch die Versionsnummer 3 :D </font>[/quote]Als ich mit Cubase zu arbeiten anfing, hatte es noch die Nummer 2.8 :D
Deshalb war es damals sehr leicht zum Einsteigen, also war ich gsd nicht vom MM abhängig ;)

Chris B. 27. July 2004 18:54

ach! wer braucht schon den musicmaker wo's doch ejay gibt :D

N-Forcer 15. August 2004 13:02

@Chriz wollt ich auch grtad schreiben! Ejay rulezzz!!! *fggg*

luttix 18. August 2004 17:42

Oje, sorry aber da muss ich auch mal was schreiben... Ejay??? Als Musikprogramm bezeichnen find ich naja.... *lol* Musicmaker geht ja noch aber Ejay?!?
Würde sagen richtig gute Progs sind: Cubase SX mit verschiedenen Plugins oder für mich der absolute Hammer ist Fruityloops. FL mit ein paar PlugIns wie Absynth, B4, FM7, Sytrus etc... was feineres zum arbeiten gibts ja gar nicht!!!
WÜnsch euch noch was... l.g. Luttix

Meine Songs

trancetter 14. September 2004 08:42

Das Ergebnis zählt-das ist das wichtigeste. Aber nice Sequenzer sind schon Fruity & Cubase. Von Reasons Soundquali halte ich nicht soviel und Logic...mhh wer hat schon einen MAC^^ ;) !

Daniel Heatcliff 14. September 2004 09:55

Ich ;)

trancetter 14. September 2004 10:05

Dann kannst du Dich echt glücklich schätzen. Hat halt nicht jeder die Knete dazu [img]smile.gif[/img] ! :cool:

Joaquin Phunk 14. September 2004 16:31

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von TRANCETTER:
Das Ergebnis zählt-das ist das wichtigeste. Aber nice Sequenzer sind schon Fruity & Cubase. Von Reasons Soundquali halte ich nicht soviel und Logic...mhh wer hat schon einen MAC^^ ;) ! </font>[/quote]läuft aufm pc auch gut...

Electrotiger 5. October 2004 23:47

Also, um mal zu einigen Dingen hier was zu sagen:
Musicmaker und eJay sind ja wirklich nur Kinderspielzeuge. Damit was wirklich produktives zu erstellen is meiner Meinung nach nicht möglich (oder wenn nur sehr sehr umständlich).

Das hier über die Soundqualität von Reason "gemeckert" wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Man muss eben damit nur umgehen können.
Ich produziere seit Jahren mit u.a. mit Reason und kann mich in keinster Weise über die Soundqualität beschweren. Selbst das neue Prodigy-Album wurde komplett mit Reason produziert. Wer's nicht glaubt, aktuelle Raveline-Ausgabe lesen *g*

Neben Reason hab ich selbst noch Cubase und Ableton Live im Einatz. Und Cubase mit den richtigen VSTs is der absolute Hammer. Ein gutes Bespiel ist reFX Vanguard. Was aus dem VSTi rauszuholen ist haut einem echt die Studio Monitor-Boxen um die Ohren.

Und übrigens, ich hab auch nen Mac :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.