![]() |
@Martinez
Bin ich froh, dass ich dir den Tip gegeben habe mitm dancechartsforum, jetzt kann ich wenigstens wieder mehr Blödsinn posten, da du es ja eh wieder mit deinen konstruktiven Posts ausgleichst :D Sorry für OT ;) |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Rotterdam:
@Martinez Bin ich froh, dass ich dir den Tip gegeben habe mitm dancechartsforum, jetzt kann ich wenigstens wieder mehr Blödsinn posten, da du es ja eh wieder mit deinen konstruktiven Posts ausgleichst :D Sorry für OT ;) </font>[/quote]:D :D :D Also wer dich kennt, weiß ja wie er es verstehen muss. Außerdem hab ich nichts gegen Blödsinn. Bin auch in einem deutschen Musikforum, da musst du froh sein wenn überhaupt mal was T ist. Da ist so gut wie alles OT :D Also von dem her läuft es hier ja wirklich gesittet runter ;) |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
Also von dem her läuft es hier ja wirklich gesittet runter ;) </font>[/quote]Na das sag mal den anderen [img]smile.gif[/img] Oops, schon wieder OT :D |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Rotterdam:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez: Also von dem her läuft es hier ja wirklich gesittet runter ;) </font>[/quote]Na das sag mal den anderen [img]smile.gif[/img] Oops, schon wieder OT :D </font>[/quote]Naja schön langsam arbeiten wir ja darauf hin :D So, bevor wir jetzt eine vom Moderator am Deckel bekommen.... ;) |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
So, bevor wir jetzt eine vom Moderator am Deckel bekommen.... ;) </font>[/quote]Ähm, ich bin Mod :D Aber genau deshalb sollte mans ned übertreiben ;) |
Mod schon, aber net in der Demo-Area. Da ist doch der Indurro der Herrscher, oder? ;)
|
Ja eh, aber der is eh ganz a lieber Kerl ;)
So, aber jetzt wirklich [img]smile.gif[/img] |
Hi @all!
Als erst mal: Ein grosses Dankeschön, an euch alle, für die Meinungen und Tips, die ihr abgegeben habt. :) Falls es jemanden interressiert, mit welchem Programm ich mein 1.Lied erstellt habe? Mit Future Beat 3D (war bei meinem 1.Brenner dabei). Jetzt beschäftige ich mich gerade mit Fruity Loops. Hab auch schon super Loops gezaubert. Kein Problem. Nur das was mich jetzt interessiert, ist wie man eine Melodie zusammenstellt! Ich hab jetzt zum Beispiel eine x-beliebige Melodie im Kopf, und möchte sie per Noten, auf den PC übertragen. Ja, aber wie? In Fruity Loops gibt es ein Piano Roll. Das sieht mir so aus, wie wenn man damit eine Melodie programmieren kann. :) Jetzt hab ich folgende Frage: Könnte vielleicht bitte jemand so nett sein, und mir mal zeigen wie man so eine Melodie auf dem PC programmiert? Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe! |
Also ich kenn zwar das Programm jetzt nicht und weiß nicht, ob man hier Melodien programmieren kann, aber mal nebenbei: Wenn du ernsthaft vorhast, in diese Richtung weiterzumachen, wär da nicht vielleicht ein Midi-Keyboard ein Hit? Muss ja kein sauteures sein. Wenn deine Soundkarte eine Midi-Port hat und dein Programm das unterstützt, dann kannst du mit so einem Keyboard schon einiges anfangen.
Ein Freund von mir benutzt eins von Roland und der zaubert damit schon tolle Melodien in den PC. War aber nur ein Vorschlag, den du dir vielleicht mal durch den Kopf gehen lassen solltest. Ob man mit deinem Programm auch eigene Melodien erstellen kann, da lasse ich jetzt mal die Profis ran ;) Greetz und gutes Gelingen! Martinez |
Solche Editoren hat eigentlich ab einem gewissen Professionalitätsgrad jede Software dabei.
Natürlich auch - die von Pete angesprochenen - Logic & Cubase. Da kannst du dir per Mausklick einfache Melodien einprogrammieren. ABER : Das geht natürlich nicht so gut und einfach, wie wenn du das mit einem Keyboard machst. Da gibt es im Fachhandel schon ganz günstige und leistungsstarke USB - Miditeile, die du dann zum Einspielen verwenden kannst. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:21 Uhr. |