![]() |
|
Ich dachte auch immer, dass es sich nicht lohnt einen Neuwagen zu holen - dann hab ich mal die Preise verglichen.
Für 1 Jahr altes Auto (Audi A4) mit ~ 10.000 km und guter Ausstattung kriegst ca. 18%. Ich hab ihn mir neu bestellt, mit sämtliche extras die ich wollte und bekam 14% - dafür aber mit 0 km :) Also soviel sparst dir da nicht... btw.: gerade Anruf bekommen - Freitag 11 Uhr Abholtermin :D |
Zitat:
Versteh die Prozentangaben nicht... was meinst du damit? Ermäßigung?:confused: |
ja, rabatt abzüglich listenpreis
|
Naja, ein Gebrauchter kostet ca. 18% weniger als der Neupreis
Und wenn du dir gleich einen Neuen kaufst, bekommt 14% :) |
Wieso kriegt man einen Neuen um unter Neupreis?! :D
Neupreis sowas wie "UVP" vom Hersteller? |
naja, in zeiten der wirtschaftskrise lässt sich halt gut handeln :)
|
Asouuu... Naja war noch nie bei einem Neuwagenkauf dabei... wusste nicht, dass sich da verhandeln, und vorallem in so einem Ausmaß(!), lässt...
Das is ja, als würd ich in den Mediamarkt kreun und dann zum feilschen anfangen :D However, ich wink dir dann aus meinem NEUEN Focus ST :D |
Prozente hast schon immer bekommen, nur im Moment eben mehr, denn es will keiner auf den Autos sitzen bleiben :)
|
Bei Ford bekommst zurzeit übrigens besonders viel Rabatt... Ein Kollege hat sich einen Ford Galaxy gekauft und unheimlich vom Preis bzw. Nachlass geschwärmt... Kann dir ja mal fragen wieviel genau drin war.
|
Interessant wärs schon... allerdings werd ich SO bald eh keins kaufen... aber wie gesagt, wäre gut zu wissen was UNGEFÄHR so drin is. :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr. |
|