dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Sport (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Euro2008 (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=23983)

tomy_s 22. June 2008 10:47

Zitat:

Zitat von BuLLJay
Also da mich bei der EM nix mehr überraschen kann, tipp ich das Italien sich "durchbrunzt" heute... hoffe aber das Spanien weiterkommt!

Und zu gestrigen partie nochmal... Die Holländer waren fast genauso gut wie die Russen, nur haben sie etlichen Chancen vergeben... es hätte nach 45 Minuten schon 2:0 für die Oranjes stehen können... war halt gestern das glück auf Russlands seite... genauso wie die zurück gezogene Gelbe karte oder was das für ein schwachsinn war...:rolleyes:

Naja ich seh das anders.

Das Spiel hätte nach 90 min 4 bis 5 zu 1 für Russland ausgehen können. Die Russen waren ganz einfach in allen belangen klar überlegen.

Was ich sehr bemerkenswert gefunden hab war, dass die Russen am Schluss noch aufs 4:1 gespielt haben und nicht versucht haben das 3:1 bzw. nach dem 2:1 das Ergebniss zu halten.

BuLLJay 22. June 2008 12:53

Stimmt schon was du sagst. Aber Holland hatte vl. nur 1-2 richtige Torchancen weniger ;)

bodowes 22. June 2008 17:00

Zitat:

Zitat von BuLLJay
Stimmt schon was du sagst. Aber Holland hatte vl. nur 1-2 richtige Torchancen weniger ;)

naja da bin ich auch ein wenig anderer ansicht. bis auf distanzschüsse vom snejder und dem zu kleinen de jong der nach freistößen nicht mehr an den ball kam war da nicht viel. obwohl: beide hätten einen klaren elfer bekommen müssen (trikotziehen an v.nistelrooy, klares foul an zhirkov). schiri war eh unter jeder kritik.

aber alle 3 schüsse von kolodin etwa waren brandgefährlicher als die 5-6 von snejder. eine chance ausm spiel für holland (v.nistelrooy in der ersten hälfte) ist sehr mau. russland hätte ohne van der sar locker leicht von mir aus 6-2 gewinnen müssen. gegen den sieger des heutigen duells werden sie ihre chancenauswertung verbessern müssen. gegen spanien haben sie schon gesehen dass das ins auge gehen kann (1-4).

Chryz Dee 22. June 2008 17:21

Stimmt das hätt ich auch so gesehen, die russen waren einfach mit herz bei der sache was die gefightet haben ar ja echt der wahnsinn, waren durch schüsse und im strafraum brandgefährlich aber leider brauchen sie hald zu viel chancen um tore zu machen is aber nicht verwunderlich bei solch einer jungen mannschaft! Haben sich nie hinten reingestellt und dann sogar in der 118 min auf das 4:1 gedrückt,das zeit was diese mannschaft für einen biss hat

Ich hätte echt auf die holländer gehofft aber mit der leistung hätten sie es nicht verdient gehabt!!!

auf ins finale Russland Türkei:D

Shibby 22. June 2008 17:49

Zitat:

Zitat von Chryz Dee
auf ins finale Russland Türkei:D

Jo freu ich mich auch schon darauf:D:D

Weiß aber gar nicht zu wen ich helfen soll!

Sollen die Deutschn weiter kommen und dann gegen Russland 4:0 verliern:)

bodowes 22. June 2008 20:28

der fandel lernts nie. wieder ein krasser fehler. ich mag den fandel nicht, aber er reiht sich einfach nur in unsagbar schwache schiri-leistunden bei dieser EM ein. teilweise ist auch die UEFA mit ihren laschen vorgaben schuld, aber das muss er sehen. jetzt schon note 5 für den piefke-fandel (den ham wir dortmunder auch ganz gern ... :boese: )

Sam Valve 22. June 2008 21:59

er bringt Del Piero in der 107. Minute.....:confused:

Greeeegoooor 22. June 2008 22:10

Vielleicht spekuliert er schon mit Elferschießen, das hat der Alessandro ja drauf :)

Sam Valve 22. June 2008 22:16

Zitat:

Zitat von H3LC1
Vielleicht spekuliert er schon mit Elferschießen, das hat der Alessandro ja drauf :)

Den bring ich früher damit es gar nicht zum 11er schießen kommt.

Boah der Casillas is auch noch dabei, hat der net schon 98´ für Spanien gespielt?

IAN NEVARRA 22. June 2008 22:21

Ui, ich glaub der Di Natale heißt bald Di Mortale.... :D :D

bodowes 22. June 2008 22:22

damit ist deutschland europameister ... :traurig:

Sam Valve 22. June 2008 22:23

Jawohl, Spanien gewinnt im Elfer schießen! Italien verdient ausgeschieden, das die sich Weltmeister schimpfen dürfen ist a wahnsinn. Einfach nur schlecht!

Halbfinale 1: Deutschland - Türkei

Halbfinale 2: Russland - Spanien

Wer hätte das gedacht :hihi:

tomy_s 22. June 2008 22:24

Zitat:

Zitat von Sam Valve
Boah der Casillas is auch noch dabei, hat der net schon 98´ für Spanien gespielt?

LoL

Casillas ist 27 ;)

Der kann noch mind. 10 Jahre spielen.

reini 22. June 2008 22:26

Spanien hat den Fluch des 22. Juni abgelegt ;)

Hoffe Spanien oder Russland gewinnen die EM. Die Alternativen würden mir nicht so gefallen...

Sam Valve 22. June 2008 22:30

Zitat:

Zitat von tomy_s
LoL

Casillas ist 27 ;)

Der kann noch mind. 10 Jahre spielen.

ja aber der hat doch schon 98 gespielt oder nicht?

IAN NEVARRA 22. June 2008 22:31

Kann schon sein....ist ja schon mit 18 oder 19 nach Canizares im Tor gestanden.

tomy_s 22. June 2008 23:02

Nein 1998 war er noch nicht dabei.

2000 war er als 2er Torwart dabei und seit 2002 ist er Nummer 1.

Katsche 22. June 2008 23:25

Zitat:

Zitat von bodowes
damit ist deutschland europameister ... :traurig:

na hoffen wa mal :cool:

Katsche 22. June 2008 23:33

Zitat:

Zitat von Katsche
jawohl :D

letztens waren sogar welche beim niedermeyer bei mir,
hatten so ein band mit karte umhängen wo die türkische fahne druff war und foto bzw. uefa euro 08 logo und schrift drauf war !!!
wollten irgendwas kaufen, hab sie weitergeschickt :D

deutschlaand deutschlaaand

finale wir kommen :grinsen:

danke für den roten

attila 23. June 2008 08:16

alsoooo ich war gestern im stadion..das erste mal dieses jahr..
Ticket: Kat 1 ,1 Reihe :)

super karte super gesehen..

spiel: ätzend..

naja was will man machen :(

aber sonst..katastrophale organisation: das ist einfach österreich..

für den spanischen könig die straße so dumm absperren ist echt nicht normal..

das hätte man echt besser machen können..

naja um halb 1 war ich dann endlich zuhause

trotzdem ein erlebnis

lg

Petzi 23. June 2008 08:20

Zitat:

Zitat von attila
spiel: ätzend..

Warum das? :confused:

Ich fand die Leistung beider Mannschaften nicht schlecht. Und für mich war Spanien auch klar die bessere Mannschaft.

Klar ist Elferschießen nicht der verdiente Sieg, wie ich meine, dennoch klasse gemacht gestern :)

attila 23. June 2008 08:29

bin genau deiner meinung..

nur das spiel war für mich als stadionbesucher irgendwie..so lala..

weil es nicht großartiges passiert... hin und wieder eine gute aktion..aber es hat das tor gefehlt... das es im stadion mal lauter wird...

es war ja nicht mal ausverkauft...

Petzi 23. June 2008 08:32

ja, hat man im Fernsehen gemerkt. Fand die Aktion von Buffon super, wie ihm der Ball ausgekommen ist, er wieder einen Drall bekommen hat und gegen die Stange is. Ich glaub da is ihm a bissl anders worden :p

Katsche 23. June 2008 10:29

ich mag die italiener nicht,
die spanier haben verdient gewonnen - sie hatten mehr spielanteile, bessere einzel- aktionen & spieler !!

bodowes 23. June 2008 12:15

funny: http://sport.orf.at/euro2008/080623-963/index.html

Im Fall des Falles

Die Türkei steht vor dem EM-Halbfinale am Mittwoch gegen Deutschland vor großen personellen Problemen.

Da von den Turnierorganisatoren bereits bestätigt wurde, dass keine Spieler nachnominiert werden dürfen, spielte Teamchef Fatih Terim bereits mit dem Gedanken, seinen dritten Tormann Tolga Zengin auf einer ungewohnten Position einlaufen zu lassen.

"Er könnte gegen Ende der Partie als Tormann oder Mittelstürmer eingewechselt werden", so Terim. "In Anbetracht der Situation können wir uns nicht den Luxus erlauben, dass jeder Spieler selbst entscheidet, auf welcher Position er spielt."

Petzi 23. June 2008 12:31

96 hat Deutschland auch im Halbfinale nachnominieren dürfen. Darum sollte überlegt werden ob das Türkei nicht auch darf :)

attila 23. June 2008 12:41

naja liegen ja 12 jahre zurück...

Petzi 23. June 2008 12:42

ja, schon. aber die Regel gabs trotzdem damals auch schon, das nach dem ersten Spiel nicht nachnominiert werde darf ;)

attila 23. June 2008 12:50

stimmt..hihi ja den bonus hat nur deutschland ;)

bodowes 23. June 2008 16:22

das thema hickersberger und österreich dürfte nun ENDLICH ad acta gelegt sein.

http://derstandard.at/?id=3388199

Der Teamchef hat seine Meinung nach reiflicher Überlegung geändert, wie er dem STANDARD sagte - "Kapitel abgeschlossen".

interessant aber die möglichen nachfolger. von Sammer über Jara, Schneck, Schinkels, Herzog bis Schachner ist alles dabei.

wird aber leider wieder kein ausländischer trainer werden denke ich, das wird dem stinkler zu teuer sein. jedoch wäre herzog für mich als nationale lösung ok. gludovatz wird auch thematisiert - der wirds aber nicht machen. auch ruttensteiner oder zsak nicht. die sollen allesamt mit den jungen arbeiten. man braucht irgendeine medienwirksame figur die auch fachlich was drauf hat UND die den ivankotz endlich demontiert.

SaiKos 23. June 2008 16:24

Schinkels oder Herzog wäre mir sehr sehr recht! :)

Katsche 23. June 2008 17:14

bei gott nicht schinkels.....
herzog eher, obwohl das auch nicht ein richtiger trainer ist, manager passt better !

krankl wäre sicher ne gute entscheideung !!!!

SaiKos 23. June 2008 17:17

naja wenn man schaut, was der Schinkels aus den Kärntnern seit der Winterpause gemacht hat ;)

Krankl wirds nicht machen, solang Stickler Präsident ist!

Katsche 23. June 2008 17:29

Zitat:

Zitat von SaiKos
Krankl wirds nicht machen, solang Stickler Präsident ist!

dan weg mit stickler :)

Handz Up Stylerz 23. June 2008 18:02

omg und das sendet ein deutscher sender :rolleyes:
http://www.spiegel.de/video/video-31769.html

BrAiNsHaKeRz 23. June 2008 18:17

Ein neuer Trainer?

Na dann wirds eh wieder nix mit der WM Quali.
Es spielt ja nicht der Trainer, sondern die Spieler.

Und bei den "Erfolgen" würde ich als Trainer auch drauf scheissen.
Immerhin hat er sehr viel Geduld ghabt.

guenny123 23. June 2008 19:30

Neuer Trainier: War mir fast klar! :rolleyes:

Ich wär ja fürn Prohaska! Der wirds aber laut seiner Aussage nicht machen! Ich denke allerdings sehr stark, dass da Andi Herzog machen wird! Naja... man darf gespannt sein! :)

IAN NEVARRA 23. June 2008 19:45

Tja mein Favorit ist schon seit Jahren Gus Hiddink. Aber dadurch, dass Russland soweit gekommen ist, ist der eindeutig zu teuer. Bitte nicht Otto Rehagel...taktisch eindeutig nicht mehr auf der Höhe, es sei denn er geht in den Ferien nachsitzen.

FRENKIE SCHINKELS ist eine gute Idee eigentlich. Eigentlich der einzige, der es aus Österreich machen könnte. Nur ich freue mich jetzt für Kärnten, dass sie endlich einen guten Trainer und vorallem Menschen gefunden haben. Kurt Jara alias Ungustl wäre absolut gaga.

Ausländische Trainer gibt es ja eh wie Sand am Meer. Ich wäre für aber - wenn schon - für einen dt. Trainer. Der spricht (fast) unsere Sprache und die sind wirklich top ausgebildet.
Bin echt gespannt... jetzt den Hickersberger zum Weiterzumachen zu überreden wäre Schwachsinn. Wer nimmt den jetzt noch ernst. Und bei der ersten hohen Niederlage flöge er sowieso...

Hawk 23. June 2008 19:47

eduard geyer !!!

IAN NEVARRA 23. June 2008 19:50

LOOL genau! Auch ein Schleifer... hat die DDR Hardcore Ausbildung genossen. Tja bei dem würden wohl einige Spieler zu heulen beginnen und zur Mamma Heim wollen. :D :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:35 Uhr.