![]() |
Zitat:
Es gibt ja die Benzinsteuer und diese wird von der Regierung (logischerweise) beschlossen,... und durch diese wird auch der Benzinpreis pro liter berechnet da haben die Firmen nix damit zu tun, ausser es ist ein ölmängel da der tragisch ist.... Wie willst du dir dies sonst erklären das der Benzin so billig aufeinmal ist und das so "zufällig" vort der NRW? ;) |
Zitat:
Wenns gewollt wäre, würde doch jemand lautstark damit Werbung machen... und vor allem würden die Preise nicht heute schon wieder steigen... Der Klügere denkt nach! ;) |
anders kann ich mir es wirklich nicht vorstellen das ganze jahr ist der benzin immer teuerer geworden und teuerer & teuerer & teuerer....
und 1 monat vor den NRW sinkt er auf das niveu von anfang 2005??? komisch? |
Zitat:
du weißt aber schon das es einen Ölpreis / Barrel gibt - den preis macht nicht die regierung ! |
das ist mir schon klar,... nur die Regierung gibt auch den steuersatz bekannt und der ändert sich auch wöchentlich/monatlich. durch den lieben herrn KHG ;) da hats damals eh den Streit gegeben von der OMV da sie nicht schuld sind von der Erhöhung.... und er KHG hat es bestätigt das er die steuern erhöht hat...
|
Zitat:
geh bitte schau dann halt nach, ob die benzinsteuer geändert wurde! das ist ja unglaublich wie naiv man denken kann. schon mal daran gedacht, dass kriege eher den ölpreis beeinflussen??? krieg = nachfrage nach öl grösser --> preis steigt. was hatten wir vor 1 -2 monaten? israel/libanon konflikt? drohender krieg --> ölpreis steigt. was war beim irak krieg?? nachfrage gross --> der preis stieg! zur zeit ist dieser konflikt etwas beruhigt, DARUM sinkt der preis. an der steuer wurde ein dreck geändert. ist mir schlecht sind das witzige verschwörungstheorien... die ömv hat damals aber anders argumentiert. die argumentierten mit dem barrel preis, nicht mit der steuer! sie forderten entgegenkommen durch die regierung, aber sie machten nicht die regierung für die hohen preise schuld. |
Völlig richtig.
Wann bitte hätte diese Steuer geändert werden sollen ? Ein Monat vor der NRW ? Da waren doch Parlamentsferien, oder ? NIEMAND darf Steuern erhöhen oder senken ohne Parlamentsbeschluss. Da hätten die Roten aber schon längst geschrien, wenn's so wäre. Verschone uns also bitte mit diesen lächerlichen Theorien, Du redest Dich um Kopf und Kragen. Genauso wie der Grusli gestern. |
ich denke meine vorredner haben meine these bestätigt... Keine Angst, die Regierung mach schon keinen Ölpreis und das logischte wäre damit dann wahlwerbung zu machen, was aber niemand tut ...
Leider ein schlecht Punkt an die SPÖ Freunde im Forum :) Ich möchte nur dazusagen, ich bekenne mich zu keiner Partei, weil das geht niemanden was an, aber ich bekenne mich DEFINITIV gegen ROT, das schadet nämlich dem Land!!!!!! |
ja gegen rot bekenne ich mich auch definitiv!!!
ich war jedoch noch nie so unentschlossen wie diesmal. weiß echt nicht wen ich wählen soll :rolleyes: |
Zitat:
Ich persönlich habe das gefühl, dass sich die letzte Regierung gut bewährt hat und würde mir eine weitere Periode wünschen. Ich handhabe es so, ich habe eine grundsätzliche, politische Einstellung und lasse das, was im Wahlkampf gesagt wird, einfach weg. (außer es ist weltbewegend - bei der schlammschlacht heuter aber nicht wirklich bemerkenswert) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr. |