dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Deejay Talk Zone (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   2. DJ Contest @ Brooklyn in Horn (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=648)

DJ Stone 11. December 2004 17:15

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dJ-nIsTeL:
Ich hoffe nur die Charts ändern sich in den nächsten Wochen grundlegend sonst wirds fad mit der Zeit! Ich sag nur CALL ON ME etc..... :D </font>[/quote]Tut mir leid das ich die Call On Me zum Schhluß gespielt habe
[img]tongue.gif[/img]

deadmau$ 11. December 2004 17:43

Danke für die Blumen! Ich persönlich bin etwas enttäuscht von meinem Set gestern - ich mach normal so gut wie nie Pitch-Fehler - aber die Anlage hat mich ein wenig irritiert. (mir ging einfach mein geliebtes DJM-600 ab)
Normalerweise spiel ich nicht mit Monitor, sondern nur mit Kopfhörer (--&gt; genauer).

@nistel: Spiel größtenteils nur privat. Welcher Webradio ist das? Hätte schon Lust mal wieder zu streamen.

plastic 11. December 2004 20:26

dmp, ich hätte Dir 5 Punkte gegeben, lipps hätte ich nicht bewerten können, hätte am Parkplatz gewartet bis das vorbei ist ;)

Pfefferspray? Zeig die Chaoten an...

SteveCostello 11. December 2004 21:26

Ich denke, wen jemand einen fairen Contest haben will, d.h. es wird wirklich das Können und nicht das bewertet, wie gut das Publikum gerade die Lieder findet, dann ist man hier falsch. Hier geht es nunmal auch darum, dass es dem Publikum gefällt und so war es auch beim 1. DJ-Contest.
Umso mehr finde ich es aber gut, wenn jemand seinen Stil repräsentiert und dazu steht und nicht nur das spielt, was das Pub. hören will, damit man gewinnt.
Ich denke man kommt für SICH PERSÖNLICH weiter, wenn man seinen Standpunkt vertritt und dazu auch steht.
Ich denke, man hat auch selbst mehr davon, wenn man das macht was man mag und nicht das, was andere von einem erwarten (Pub. jetzt gemeint), so ist das nicht nur hier.

Ich persönlich steh zu "meinem Stil" und zudem was ich auflege und finde es auch super, wenn andere das genauso sehn.

PS: Ich bin absolut nicht gegen DJ Lipps und nicht gegen Kommerz sondern hab nur eine klare Meinung.

dJ-nIsTeL 11. December 2004 22:29

@ dmp

Webradio Discotraxx einfach auf mein Hausal klicken! *gggg*

Lass dich vom 24 Stunden Stream ned irretieren, da is a nur Kommerz drauf. Aber gespielt wir im allgemeinen alles was elektronische Technoide Musik ist! ;)

Smooth Schranzt manchmal a bissl, Hardstylen tu ma alle a bisserle, und sonst alles durch die Bank. :D

@ gcGerundas

Jawohl! Sehr löbliche Einstellung. So sehe ich das auch! Schade das nicht jeder DJ so zu seinem Style steht.

Aber mir hat mal ein Resident gesagt "ich spiel dir auch Karl Moik Musik solang ich nicht in einem Büro sitzen muss."

Gibt halt verschiedene Arten von DJs! Die einen wollen sich verwirklichen darin, die anderen wollen ihren Style in die Welt raustragen, und für die einen is es nur ein normaler Beruf und und und....

gibt soviele Gründe warum Leutz auflegen wollen....

Ich lass jetzt mal gut sein sonst schreib ich noch mei Lebensgeschichte rein.. :rolleyes:

Lg,
Markus

Wetschi 11. December 2004 22:38

was war mit Pfefferspray ?
dazählts mal wer. .

Wetschi 11. December 2004 23:00

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Pit Sahat:
und wem gehört der gutaussehende kopf in der mitte?! :D :D </font>[/quote] </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von -dmp-:
Das ist der Verlierer der vorigen Runde. Nächste Woche liegen dann schon 2 dort :D </font>[/quote]

LOL

.:: JB ::. 12. December 2004 08:05

Guten Morgen!

Hab mir die ganzen Einträge jetzt durchgelesen und kann bei Gott nicht sagen, dass ich anderer Meinung bin als ihr.

@ DJ Lipps:

Das ist jetzt nicht böse gemeint, ABER seit wann hast du die Einstellung, dass man das Publikum schon ein wenig miteinbeziehen sollte?? [img]smile.gif[/img]
Diese Sache ist mir an dir neu... den beim vorigen Contest warst du da ganz anderer Meinung, als du ausgeschieden bist.

Ist jetzt nicht böse gemeint, gell - aber es verwundert mich nur ein wenig...

Zum Abend selbst:

Vorerst gab es eine Pfefferspray-Attacke wie schon erwähnt wurde.

DJ Lipps befand sich am WC in der Disco und hat 2 gesehen die etwas ausgesprüht haben. Gleich auf der Stelle hat er nicht reagiert, weil er ja nicht wusste was die beiden Burschen da treiben.

Doch nach kurzer Zeit roch er den Spray und hats auch gleich dem Chef berichtet. Man hat die 2 noch rausgehen sehen, aber unternommen wurde zu dem Zeitpunkt noch nichts.
Dann warens schon weg.

Der Spray hat sich in Sekundenschnelle im ganzen Lokal verbreitet, sodass jeder zu Husten begann und es unerträglich war.

Die Leute verschwanden alle zum Eingang - was der Stimmung natürlich nicht gut tat.
Nach ner Weile als der Contest dann Begann hatte sich die Sache wieder etwas beruhigt.

Wir sind uns ziehmlich sicher, dass es 2 aus dem Empire waren, denn derselbe Vorfall war vor ein paar Monaten auch schon an einem Samstag morgen.

Wie gestört muss man eigentlich sein, um sowas zu tun??? :confused:

CONTEST:

Zuerst war DJ Lipps an der Reihe wie schon erwähnt.

Vom Mixing her war mir sowieso klar, dass er gut sein wird und dass es da so gut wie keine Probleme geben wird, da er wirklich gut geworden ist.

Das was er jedoch hatte -- Fan-Gemeinde.

Ich fands schade, dass du so kommerziell gespielt hast, denn du hast was anderes auch drauf - aber da kann ich dir nichts dreinreden. Das hast eh du wissen müssen.

DJ Stone hat es vorige Woche auch geschafft, mit einem House-Set weiterzukommen.
Das perfekte Beispiel dazu, dass es möglich ist.

DJ DMP war mir von der Musik her schon sympatischer, weil es sein eigener Stil war und weil mir diese Richtung auch persönlich ganz gut gefällt.

Voriges Jahr hatte in der ersten Runde Rene D. gegen mich gespielt, der auch Techno gespielt hat.
Er ist aber dann gegen mich ausgeschieden.
Das Ergebnis war aber knapp, was ich mich noch erinnern kann und die Leute waren von seiner Musik begeistert (weil es mal was anderes war). - Von meiner natürlich auch - sonst wär ich nicht weitergekommen ;)

Allgemein muss ich sagen:

Ich würds nie übers Herz bringen, wenn ich wo mitmache, dass ich O-Zone spiele etc.

Weil es für mich eine seelische Vergewaltigung wäre...

Wenn ich Musik spiele, dann so, wie sie mir gefällt - den das ist mein Stil ...

In diesem Sinne, LG

dJ-nIsTeL 12. December 2004 10:22

Oha, hier war die Mine also auch! :D

Das mitn Pfefferspray bzw. Tränengas is in der Fun auch passiert am letzten Tag. Aber hat keiner gemerkt so richtig, weil sichs in der riesen Halle schnell verteilt hat und die Securitys gleich die großen Notausgänge aufgemacht haben.

War aber detto das auf einmal alle so ein komisches Gefühl in die Atemwege hatten! ;)

Aber so Trotteln gibts halt. Da kann man nur hoffen das mal ne Massenpanik ausbricht und nur genau die zwei zertreten werden! *ggg*

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *** MiSS__MiNe ***:

Wenn ich Musik spiele, dann so, wie sie mir gefällt - den das ist mein Stil ...

</font>[/quote]Kann nur hoffen das das so bleibt wenn du mal Resident bist. Zumindest das du in einer gewissen Mischung mit Kommerzschmarren immer deiner ganz persönlichen Note treu bleibst!

So wirst du zwar nie in zB. die Nachtschicht kommen, aber wir hätten hier in Ö ne gute DJane mehr. ;)

Lg,
Markus

DJ Moreno 12. December 2004 12:52

Fotos vom Freitag, Lipps Vs. DMP

Mein letzter Kommentar zum Samstag und Kommerz oder nicht Kommerz oder hin oder her.

Der Lipps hat keinen einzigen Mixfehler in seinem Set - wenn man also davon ausgeht das wir NUR die Technik bewerten würden und die dafür genauer wäre an dem Tag wohl auch der Lipps weitergekommen.

Ich halt als Resident auch nicht viel davon wenn da einer daher kommt und in 30 Minuten so ziemlich alles rausreisst was ich momentan als 100%Floorfiller hab die ich normalerweise über eine Nacht so verteil das mir die Tanzfläche nicht leer wird.
Nur: das ist schon die Sache von den jeweiligen Teilnehmer und ich denke nicht dass ich den Lipps dafür verurteilen kann auf Nummer sicher zu gehen.
Und noch einmal: Wer auch nur einen einzigen groben Fehler in seinem Set findet darf weiter diskutieren wie fair das ist das er weiter gekommen ist - alle anderen sollten eigentlich schon leise sein.
Wenn einer Moik auf Stoakogler sauber mischt halt ich zwar auch nix davon aber wenns passt - von mir aus. Ich werd niemanden, egal ob kommerziell oder nicht vorschreiben was er bei dem Contest zu spielen hat.
Wir haben lange über das Publikumsvoting diskutiert - letztendlich waren wir uns aber, trotz aller Probleme die das mit sich bringt, einig dass man das Publikum nicht ausschließen kann.

Damit ist die Diskussion die sowieso immer gleich ist für mich beendet, ich gratuliere beiden Teilnehmern zu den wirklich starken Leistungen.

Achja - fragt mal die 8 die beim letzten Contest dabei waren - die meisten von ihnen werden euch sagen dass die Erfahrung alleine da 30 Minuten zu stehen einiges weitergebracht hat. Es wird JEDER der da mitmacht und auflegen will seinen Weg gehen, mit einer Erfahrung die man nur machen kann wenn mans probiert.

Noch schnell zu der Pfefferspraygeschichte:

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Wir sind uns ziehmlich sicher, dass es 2 aus dem Empire waren, denn derselbe Vorfall war vor ein paar Monaten auch schon an einem Samstag morgen.
</font>[/quote]Da möcht ich noch dazusagen dass dabei Personal vom Empire bzw. eine wirklich gezielte Aktion auszuschließen ist. Vielmehr handelt es sich dabei wohl um etwas abartige "Fans" unseres Mitbewerbers in Horn...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:24 Uhr.