![]() |
Austria Salzburg spielt jetzt in der 1. Klasse, wo übrigens enorm viele Zuschauer kommen, eben die echten Fans!
|
Sie haben voriges Jahr in der 7. und letzten Spielklasse neu begonnen und sind aufgestiegen. Somit spielen sie heuer in der 6.
|
Zitat:
haben sie neu beginnen müssen weil sie keine kohle mehr hatten oder wie ist das? steh jetzt voll an, bin eher gesagt geschockt, weil i das alles ur ned mitgekriegt hab! lg |
ich glaub, das waren irgendwelche Lizenz-Probleme...
aber bewundernswert war, dass sie letzte Saison nur 1 Spiel in der Saison verloren haben und mit Rekordpunkteanzahl aufgestiegen sind, dürfte wohl was gutes entstehen.. und das macht sie auch irgendwie sympathisch...auch für mich...einen Rapidler ;) |
ja ist echt bewundernswert,
zeigt von kampfgeist, aber fast die ganze salzburger mannschaft, wurde ja voriges jahr von den red bulls übernommen oder wie? sorry wenn ich mich täusche |
|
Zitat:
|
Zitat:
ich rede vom 2006er jahr wie red bull entstanden ist! aber höchst beachtlich was sie im vorigen jahr erreicht haben die violetten salzburger! mit über 100 treffern und unter 10 gegentoren, das erlebt man eigentlich nie, außer auf der konsole! lg |
Also Red Bull hat damals manche Spieler übernommen, einige aber auch nicht. Und die, die übernommen wurden, wurden im Laufe der (kurzen) Zeit auch alle nach der Reihe abgebaut!
|
Zitat:
sehr sinnvoll diese aktion vom mateschitz! naja i bin gespannt wie schnell sich salzburg wieder hochgearbeitet hat! weil i glaub die werden heuer wieder meister! lg |
Die "neue" Austria Salzburg wurde von Fans gegründet, bzw übernommen...
Nachdem Red Bull Einstieg 06 (was auch das offizielle Gründungsdatum des Vereins RB Salzburg wäre, würde die Bundesliga das nicht verbieten) und der Einsicht das Red Bull den wahren Fans (oder wie von RB Seite immerwieder gern behaupteten "bösen Ultras") nicht punkto Trikotfarbe und Tradition entgegenkommen würde, sicherten sich dann diese eben die Rechte an deren alten Verein Nachdem sie aber die Lizenz an Red Bull verloren hatten (ähnlich wie Pasching-Kärnten, da kauften die Kärntner ja auch die Buli Lizenz) mussten sie einen Verein suchen mit dem sie sich fusionierten - was sie auch mit dem PSV in der 1.SGB Landesliga ein halbes Jahr oder so getan haben (bin auch nicht sicher ob das nun 1te oder 2te LL war, kA) Nachdem das allerdings nicht so wirklich funktionierte und man ja ein eigenständiger Verein sein wollte, blieb ihnen nichts anderes über als den Gang in die niedrigste Liga (7.Liga) anzutreten... Gleich im ersten Jahr gelang der Aufstieg, in Liga 6 sind sie nach 3.Spieltagen und 3 Kantersiegen bereits wieder alleiniger Tabellenführer... |
Zitat:
Naja, ich kann mir fast nicht vorstellen, dass die beiden stärker sein sollen als die Bayern... :( |
Zitat:
die römer hätten derzeit null chance gegen die giganto-bayern... ich will ja nicht prahlen, aber wir (der BVB) haben den as roma im testspiel (ja ich weiß schon, nur ein testspiel) 4-0 vernichtet ... dafür gegen duisburg dann 1-3 :D bayern is einer DER topfavoriten auf den UEFA-cup, da können auch die italiener nicht viel dagegen machen. obwohl ich lazio schon stärker als noch vor 2-3 jahren einstufe. |
Zitat:
100% agree. ;) |
Bald hat mein Thread 100 Seiten - *freu* lool
|
salzburg gegen donezk 1:0 zur pause. und wieder einmal hatten die rindviecher glück ohne ende. ansonsten machts spass den ukrainern bzw. deren brasilianern zuzusehen...
|
Kann dir nur zustimmen Feivel.
Salzburg spielt einfach :( :( :( . Donezk FTW!!!!! |
skandal was für ein glück die haben! die kretzn von kovacs schießt an die eigene stange! unglaublich...
|
Salzburg hat jetzt mit ein wenig Glück doch noch 1:0 gewonnen, also wirklich vorgelegt haben sie zu Hause nicht, wenn sie auswärts keine überstarke Partie spielen, schaut es nicht gut aus. :(
|
...und das ist gut so!
|
einen verein in der CL zu haben wär doch nicht schlecht =)
aber ich kann verstehen warum du sie nicht magst :) :) rapid gogogo =) |
Zitat:
Also auf den Turntables gefällst du mir besser. ;) Wär doch nicht schlecht, wenn mal wieder ein österr. Topklub in der CL vertreten wäre, ich bin auch Rapid Fan und bin nicht gerade ein Dosen-Fan trotzdem sollte man ja auch mal an den österr. Fußball denken. ;) |
bin auch DAFÜR dass ein österreichischer club in die CL muss - wenn sie es sich verdienen! und: warum immer innerösterreichisch auf die bullen eindreschen dass sie sooo viel geld haben und nur deshalb so weit vorne sind? donezk hat dieses jahr das zehnfache an transferausgaben aufzuweisen als die doserln um in die CL zu kommen!!
da wär es doch DER hammer wenn die salzburger diese ukrainies rauskegeln ... ich lege mich fest: im rückspiel brauchts wieder einiges an glück, klar. aber ein tor können sie immer machen, daher lautet mein tipp dass RBS aufsteigt. :p außerdem hab ich lange kein so ein interessantes spiel einer österr. mannschaft auf internationaler ebene gesehen ... großes plus für dieses spiel. freu mich schon in zwei wochen auf das rückspiel. aber zuvor hat u.a. rapid ha noch die ehre gegen die euro-dosen anzutreten. das wird erst ne tolle sache. sowas versüßt einen verschlafenen sonntag ohne F1 ungemein ... :hihi: |
Ich bin dagegen, dass die Dosen aufsteigen! Erfolglosigkeit bleibt wohl noch die letzte Chance, dass DM sich aus einer Welt verabschiedet, die ganz und gar nicht seine ist.
Sonderlich österreichisch ist deren Fußball sowieso nicht und die passiven Vorteile der Bundesliga in Form eines CL-Qualifikationsplatzes unterliegen da der Rivalität zu einem Klub dessen Ideale (sofern vorhanden) absolut nicht mit meinen kompatibel sind! |
Zitat:
das ist aber kein österreichischer klub. (und ein topklub schon gar nicht - das ist nur rapid) Ich hab das spiel leider nicht gesehen aber sie werden sicher wieder mit 10 ausländern begonnen haben...und sowas bringt dem ÖSTERREICHISCHEN fussball gar nichts. Hoffentlich steigen sie nicht auf!!! Auswärts wird Red Bull untergehen und der mad-schiz wird wieder aussteigen. Auf das elfertor können sie wirklich nicht stolz sein. @ Feivel: Wenn Red Bull aus der CL Quali rausfliegt gehn wir was trinken!!! ;) |
Ich glaubs nicht das Die Bullen nach ihrer Leistung im Heimspiel, in der Ukraine bestehen werden . Da sind Welten unterschied, so spielt keine Europäische Top 20 Mannschaft :hihi:
|
maaa ich freu mich schon auf sonntag wenn rapid über die dosen drüberfährt das die nacher zum psychiater müssen weil sie so deprimiert sind
das glück was sie heuteg gehabt haben wird ihnen am sonntag fehlen und auch die unterstützung der fans :D @ aristoteles Made - Schitz klingt um einiges besser :D |
Vielen Dank für Punkte in der 5 Jahres Wertung, die können wir schon gebrauchen (da profitiert ja auch Rapid davon)
Das war aber auch schon alles positive von gestern... |
salzburg gewinnt mit 1:0!!
erste halbzeit waren sie mMn schon stärker als die russen, zweite halbzeit gleich auf, bis dann zu schluss die russen gedrückt haben.. doch die aufhauser chance war da besser als jede der russen ;) wie und wie nicht ist egal, am ende zählt nur das ergebnis bzw. der sieg.. und salzburg hat gewonnen !!!! an ale rb-hasser, die es einen öster. club nicht vergönnen, dass rb werbung für die euro macht und in der cl spielt.. es ist eure meinung ja, aber besser als rapid däten die salzburger sicher abschneiden :zwinkern: lg |
das denk ich auch dass die sbg-ler derzeit in der eurobühne besser da stehen würde als der SCR - wär aber traurig wenns ned so wäre bei den investitionen. wärhend sich rapid mit tiflis herumschlägt, kann salzburg schon einen tag mehr pause verbuchen. wird ein heißer tanz am sonntag, wobei RBS für mich ein wenig die nase vorn hat. rapid kann mich aber heute ja noch eines besseren belehren :D
gestern haben mit aufhauser und leitgeb sogar 2 (in worten: ZWEI) ösi-dosen begonnen, ich finde auch das muss erwähnt werden. auch in england wird immer wieder gemault dass chelsea oder vor allem arsenal vor einiger zeit keinen engländer in der formation hatten ... nur wenns keine gibt die ins system passen und den vorstellungen des klubs entsprechen, warum nicht auf ausländer zurückgreifen? wobei ich nicht verstehe, dass man gestern den janocko nicht gebracht hat im finish. lokvenc war nicht der beste griff. und überhaupt muss / sollte RBS noch 2-3 spieler verpflichten, egal obs mit CL was wird oder nicht. denn die dichte an guten spielern ist nicht so hoch. auf der bank gibts dann noch einen ilic, einen janocko eben und alex vielleicht, das wars aber dann. was is wenn sich 5-6 gleichzeitig verletzen? da brauchens gar nicht antreten in der millionenliga. solche ausfälle fängt man schwer auf. dennoch war ich überrascht, dass die salzburger zu einigen guten chancen kamen und donezk kein tor zusammengebracht hat. ich denke dass die RBS klassisch unterschätzt haben. das wird ihnen aber in 2 wochen nicht mehr passieren. sicher nicht. ich wünsch den österreichischen clubs alles gute, rapid wird wie die austria möglicherweise auch heute schon eine gute basis schaffen fürs rückspiel. bei ried hab ich kein so gutes gefühl, obwohl mir die echt taugen da dort immerhin 8-9 österr. in der anfangsformation stehen werden. und SVM? die haben nichts zu verlieren, denen trau ich auch ein X zu heute mit etwas glück und kampf. meine tipps... tiflis - rapid: 1-3 ried - sion: 1-2 basel - mattersburg: 0-0 austria - jablonec: 2-0 optimismus pur :D |
Ich hoffe nur das am Sonntag nicht wieder eine Wiederholung der letzten beiden Heimspiele gegen RB wird.:mad:
|
Zitat:
da würd ich einen nervenzusammenbruch und heul krampf bekommen :boese: und an Katsche : es is ma sowas von egal ob die für die euro werbung machen so lange unser Nationalteam nix reist wirds nur peinlich :hihi: ps: der austria wünsche ich ein schnelles ende kurz und schmerzlos ried und mattersburg können aufsteigen das is ma egal |
wünsch auch allen teams vieg glück und erfolg.. auch rapid :)
an allesandro: ja, okkei wennsd dir egal ist okkei nur bei österreich (als natinalmannschaft) kann man auf WERBUNG lange warten...:rolleyes: ich finde es ganz einfach komisch, wenn man aus neid/hass/liebe zu oder gegen einen verein andere (österreichische) nieder macht, wenn sie auf europäischer bühne spielen.. sicherlich ist man fan eines teams, aber trotzdem muss man ja einen funken patritismus (ehre) haben und an die anderen teams glauben.. aber ja, ich hoff das rb in die cl kommt und dort gut abschneidet oder sie gegen rapid haushoch gewinnen.. dann bin ich gespannt, was dann ein paar zu berichten haben ;) |
ja sogar ich wünsch den schlackern in der CL alles gute (nur gewinnen müssen sie sie nicht unbedingt :D) ... und das heißt was.
nur in der BL, da wünsch ich ihnen die pest im gnack, vor allem am SA wenn das derby steigt .................................................. .......................... :eek: :freches_grinsen: |
Zitat:
wenns in der bl ist, dann okkei, aber auf internationalen boden versteh ich das einfach nicht.. österreich kann jeden noch so kleinen erfolg auf solch ner ebene brauchen nicht nur werbung für die euro (wo es jedoch wichtig ist), sondern auch wegen so ner schlechten nationalef und einer nicht parablen bundesliga (in jeder hinsicht) :verlegen: lg |
Zitat:
in einem dc-thread ;) |
Werbung für die Euro brauchen wir sowieso nicht da es ein Debakel werden wird.
|
Zitat:
nur die schweiz könnte sicherlich was reißen.. haben gute junge spieler drinnen und sind bei der wm auch weit gekommen ;) lg |
Zitat:
Was hilft uns das leider wenn die Schweitzer eine gute Mannschaft haben. |
Ich verstehe nicht was Salzburg, falls sie in die CL kommen mit Werbung für die EURO zu tun hat. :confused:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:01 Uhr. |