dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Sport (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Ö-Bundesliga 2009/2010 (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=28688)

Berni 10. May 2010 11:11

Sowas fehlt mir irgendwie - statt uninteressanten Rallye-, Dameneishockey- und Eistanzbereichterstattung am ORF Sonntag mittags, könnte man hin und wieder sowas machen.
(Natürlich mit den richtigen Gästen.)

Apollon Justice 10. May 2010 11:35

Würd ich auch interessant finden.:D

Oder vielleicht mal im Rahmen von "Sport am Sonntag"...?

reini 10. May 2010 11:38

Anscheinend liest der ORF hier mit was ich zur Abseitsstellung poste :D

http://sport.orf.at/100510-2492/index.html

Gleich erster Absatz. Schiri-Boss sagt dasselbe, aber ist sich nicht sicher...WTF?!

Berni 10. May 2010 12:22

VIEL VIEL lustiger finde ich, dass RAPID ein Tor von Kinastinho bekommen hat!
:p :p :p :p :p

reini 10. May 2010 12:32

Naja, wenn einer der Gegner im Rapid-Dress spielt und dann Kienast (der glaubt er ist der Größte und Beste und Berühmteste und Wichtigste überhaupt, gesehn im Partyhouse vor ein paar Jahren) einen Elfer verwandelt, ist das verkraftbar :)

Stee Wee Bee 10. May 2010 12:42

Zitat:

Zitat von Berni
VIEL VIEL lustiger finde ich, dass RAPID ein Tor von Kinastinho bekommen hat!
:p :p :p :p :p

Ich finde jedes Tor lustig, das rapid bekommt ! :hihi:

Berni 10. May 2010 12:43

Stee Wee: Immer noch Anhänger vom FAVAC? ;)

Berni 10. May 2010 12:57

Damit wir hier nicht alle Threads zerpflücken, hab ich da nochmal ein Voting erstellt.
Wer wird Meister?

Chryz Dee 10. May 2010 13:14

Jetzt zum letzten mal noch was zum abseitstor:

Ist euch eigentlich nicht aufgefallen das der linienrichter das pasive abseits garnicht abgewartet hat? er hebt die fahne schon bevor der ball überhaupt in der mitte ist !!!!

wird auch hier im standard gut dargestellt

http://derstandard.at/1271376307625/..._seite=1&sap=2

Chryz Dee 10. May 2010 13:16

Zitat:

Zitat von reini
Anscheinend liest der ORF hier mit was ich zur Abseitsstellung poste :D

http://sport.orf.at/100510-2492/index.html

Gleich erster Absatz. Schiri-Boss sagt dasselbe, aber ist sich nicht sicher...WTF?!

haha, dieser Christian Tragschitz ist wohl ein veilchen oder grün weißer:)

Greeeegoooor 10. May 2010 13:21

Zitat:

Zitat von Chryz Dee

geh bitte :rolleyes:

Mir gehen die ganzen Diskussionen jetzt schon auf die Nerven. Die Entscheidung ist schon lange getroffen worden, das jetzt tagelang zu kritisieren, bringt auch nix, dass es eh nicht mehr geändert werden kann.

reini 10. May 2010 13:21

Zitat:

Zitat von Chryz Dee
Jetzt zum letzten mal noch was zum abseitstor:

Ist euch eigentlich nicht aufgefallen das der linienrichter das pasive abseits garnicht abgewartet hat? er hebt die fahne schon bevor der ball überhaupt in der mitte ist !!!!

wird auch hier im standard gut dargestellt

http://derstandard.at/1271376307625/..._seite=1&sap=2

Kann ich nicht nachvollziehen. Hab das gestern beobachtet und hab mir gedacht, dass die Fahne eigentlich relativ spät hochgeht. Immerhin hat er schon lange zuvor erkennen können, dass Tschoyi ins Spiel eingreift (und damit mein ich nicht, den Ball berühren).

Einer schreibt im Standard-Forum, dass Drabek schon so verunsichert ist, dass er nichtmal die Regel zitiert. Dem gab ich auch Recht. Hab von Drabek viel gehalten, aber nach dem Interview gestern, ist das lächerlich. Der müsste immerhin die Regeln kennen. Mittlerweile glaub ich auch, dass der Linienrichter keine Ahnung hatte, warum er die Fahne gehoben hat, aber es war in dem Fall sogar richtig...
Wie soll bei so einer Situation selbst ein Videobeweis helfen, wenn die Ofiziellen die Regeln nicht kennen?

reini 10. May 2010 13:23

Zitat:

Zitat von Chryz Dee

Tragschitz ist definitiv kein Rapidler, so wie der immer auf Rapid hinbasht, hab ich schon einmal hier kritisiert und die Austria kommt auch nicht gut weg bei ihm. Ich glaub einfach, der will ein bisschen auffallen.

In dem Artikel gehts zwar ordentlich gegen RBS, da hast du Recht, aber schau dir mal die Anti-Rapid-Artikel an...Da is der Aritkel jetzt noch eine Lobeshymne dagegen.

Chryz Dee 10. May 2010 15:41

Zitat:

Zitat von reini
Tragschitz ist definitiv kein Rapidler, so wie der immer auf Rapid hinbasht, hab ich schon einmal hier kritisiert und die Austria kommt auch nicht gut weg bei ihm. Ich glaub einfach, der will ein bisschen auffallen.

In dem Artikel gehts zwar ordentlich gegen RBS, da hast du Recht, aber schau dir mal die Anti-Rapid-Artikel an...Da is der Aritkel jetzt noch eine Lobeshymne dagegen.

naja kann dazu nichts sagen weil ich eigentlich nie auf orf.at was lese,tja hast wohl recht der tyap will vl nur bissl auffallen

bodowes 10. May 2010 17:57

Zitat:

Zitat von Berni
Ich hätt gern mal einen Fußball-Stammtisch ala Sport 1 am Sonntag, mit Stevens und Pacult ... als Diskussionsleiter: Hans Krankl. :D :D :D :D :D

sehr geil, nur geil :)

ad "abseitstor": endlich kommt eine klare ansicht auch vom schiriausschuss. damit kann man die "wiener schiedsrichter" und den "traurigsten tag der österreichischen fußballgeschichte" wieder ruhen lassen.

diese ganze diskussion ergibt sich nicht, wenn man endlich den ermessensspielraum in den regeln komplett entfernt. nicht mal der schiri war sich sicher was das nun war gestern. schuld daran ist nur die uefa bzw. die fifa. dort werden im stillen kämmerlein regeln gebastelt, die längst nicht mehr zeitgemäß sind.

weg mit dem passiven abseits => wenn einer vorn ist, dann IMMER abseits; oder ...
... das abseits komplett abschaffen.

wie oft wurde darüber schon diskutiert?

für mich können schirifehlentscheidungen immer passieren, das ist menschlich. es hört sich erst dann jedweder spaß auf, wenn nicht mal die schiris selbst genau die regeln kennen bzw. sie durch den ermessenspielraum immer wieder zu sündenböcken werden und regeln "auslegungssache" sind.

wenn ich beim fleischhacker a wurschtsemmel flader, gibts a kan ermessensspielraum fürn richter.

Berni 10. May 2010 18:05

MARKUS MERK sagte im Sport-Ticker, dass es ein klar reguläres Tor war und die Regeln eigentlich keinen Spielraum zulassen.
Er gibt aber an, dass er nicht sagen könnte, ob er das Tor gegeben hätte ...

So wie ich sagte: Darüber kann man jetzt stundenlang diskutieren oder es einfach am Tag danach hinnehmen und zu Donnerstag sagen ...

WENN RBS Sturm nicht schlagen kann, dann haben sie die Austria, Rapid und Sturm nicht geschlagen und haben sich trotz bester Disziplin und Taktik den Titel nicht verdient.
Punkt.

The WarP 10. May 2010 18:12

Zitat:

Zitat von Berni
MARKUS MERK sagte im Sport-Ticker, dass es ein klar reguläres Tor war und die Regeln eigentlich keinen Spielraum zulassen.
Er gibt aber an, dass er nicht sagen könnte, ob er das Tor gegeben hätte ...

So wie ich sagte: Darüber kann man jetzt stundenlang diskutieren oder es einfach am Tag danach hinnehmen und zu Donnerstag sagen ...

WENN RBS Sturm nicht schlagen kann, dann haben sie die Austria, Rapid und Sturm nicht geschlagen und haben sich trotz bester Disziplin und Taktik den Titel nicht verdient.
Punkt.

Aus u. Ende. Unterstreiche ich so wies da steht,.....

Stee Wee Bee 10. May 2010 18:17

Der Tormann war durch den im Abseits stehenden Spieler behindert.
Somit geht das schon klar, dass es nicht gegeben wurde.

SaiKos 10. May 2010 19:35

9. Mai um 17:40 Uhr in Salzburg:

http://www.austriansoccerboard.at/in...ttach_id=32971

:D

Katsche 10. May 2010 19:39

Es ist ein Fehler aufgetreten

Entschuldigung, ein Fehler ist aufgetreten. Wenn du dir nicht sicher bist, wie du eine Funktion benutzen sollst oder du nicht weißt wieso dir diese Nachricht angezeigt wird, lies dir die Hilfe durch.

[#10171] Du hast keine Berechtigung diesen Anhang herunterzuladen.

Du bist nicht angemeldet

reini 10. May 2010 19:45

Ihm ASB nicht angemeldet zu sein und Fussball zu spielen, ist wie ein nicht vorhandener Volksschulabschluss (vom Niveau her auch das Gleiche :D )

Zum Bild: Naja, man kanns ihnen nicht veruebeln :D Trotzdem Fail!

Greeeegoooor 10. May 2010 19:56

Zitat:

Zitat von SaiKos
9. Mai um 17:40 Uhr in Salzburg:

http://www.austriansoccerboard.at/in...ttach_id=32971

:D

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: zu geil :D

Katsche 10. May 2010 20:10

Zitat:

Zitat von reini
Ihm ASB nicht angemeldet zu sein und Fussball zu spielen, ist wie ein nicht vorhandener Volksschulabschluss (vom Niveau her auch das Gleich :D )

na gsd nix verpasst :) :D

Berni 10. May 2010 20:33

reini und saikos = ab sofort Brothers of bothering.
Und zwar bis Donnerstag, 18 Uhr.
Die könnens einfach nicht lassen ....

Chryz Dee 10. May 2010 21:46

puuuh der Peda P. hat ja auch wieder ein derb geiles interview abgeliefert und hat sich sogar zu einem stinkefingerlein in richting Sturmfans hinreissen lassen:D

habs nicht gesehen, nur gelesen!!! da gings ja nach dem spiel in salzburg auch derbe zur sache! Milan duduc und huuuuuub stevens wurden von schiri drabek sogar angezeigt

Zico und Dragoslavovic lieferten sich auch einen gehörigen infight!!!

Dragovic habe ihn nicht nur ein Mal als „Sohn einer Prostituierten“ bezeichnet. :eek:

na servas, freu mich jedenfalls auf donnerstag und ein gutes ende:)

Katsche 10. May 2010 22:42

video gibts auch im inet zum anhören,
der herr p schimpfte auf ungründlicherweise (grund sagte er nicht) auf reporter und nen sky mod ein...

das mit dem finger hat laut sturm auch ein nachspiel - gut so !!!! :rolleyes: !

Berni 11. May 2010 08:41

Zitat:

Zitat von Katsche
ungründlicherweise

Interessante Kreation!
:p

Um was ging's denn beim PP eigentlich? Wieso war er so sauer?

The WarP 11. May 2010 08:57

Zitat:

Zitat von Berni
Interessante Kreation!
:p

Um was ging's denn beim PP eigentlich? Wieso war er so sauer?

Weil die Medien seine Worte, komplett umdrehten in den Berichten,....
Er hat ja auch gesagt, das es egal ist, was er sagt, weil in den Medien wird sowieso wieder alles anders geschrieben.

Der geilste Kommentar war ja der:

Pacult: "Ihr wollts ja am liebsten alle, das wir unseren Arsch für euch aufmachen nur damit ihr reinkönnt" ;-) ?

So in etwa war das *gg*

SaiKos 11. May 2010 09:16

http://www.sturm12.at/2010/05/09/aud...-2/#more-18719

Berni 11. May 2010 10:05

Interessanter Zwischenstand!
Scheint doch so, als würden noch sehr sehr viele an Salzburg glauben ... woran liegt das?
Spielt da eventuell mit, dass einige STURM einen "Schonungslauf" zutrauen?

The WarP 11. May 2010 10:23

sehr sehr geil:

"Wo san den sie augrennt ???" :D

reini 11. May 2010 11:20

Zitat:

Zitat von Berni
Interessanter Zwischenstand!
Scheint doch so, als würden noch sehr sehr viele an Salzburg glauben ... woran liegt das?
Spielt da eventuell mit, dass einige STURM einen "Schonungslauf" zutrauen?

Was soll uns diese unglaublich aufschlussreiche Statistik jetzt sagen? Dass ganze 16 deiner Freunde RBS-Fans sind?

The WarP 11. May 2010 11:24

Mich würde es ja nicht wundern, wenn die Austria Fans wieder mit ihrem Spruchband wie damals antanzen. "Only One Lap To Go,....." ;-)

Berni 11. May 2010 11:41

Zitat:

Zitat von reini
Was soll uns diese unglaublich aufschlussreiche Statistik jetzt sagen? Dass ganze 16 deiner Freunde RBS-Fans sind?

Heute mit dem Arsch zuerst aufgestanden? Wirkt zumindest so.

SaiKos 11. May 2010 11:48

Zitat:

Zitat von The WarP
Mich würde es ja nicht wundern, wenn die Austria Fans wieder mit ihrem Spruchband wie damals antanzen. "Only One Lap To Go,....." ;-)

mich würde es nicht wundern, wenn RBS die Fans mit Gratis-Red Bull beschenkt, damit sie nach Graz kommen, ansonsten kann ich mir den angeblich ausverkauften Auswärtssektor in Graz nicht erklären ;)

The WarP 11. May 2010 11:49

Zitat:

Zitat von SaiKos
mich würde es nicht wundern, wenn RBS die Fans mit Gratis-Red Bull beschenkt, damit sie nach Graz kommen, ansonsten kann ich mir den angeblich ausverkauften Auswärtssektor in Graz nicht erklären ;)

wird doch sowieso bezahlt,.....

Berni 11. May 2010 11:54

Wie bei jedem anderen Verein auch ... aber das weiß er nicht, er ist nur Schönwetterfan.

SaiKos 11. May 2010 12:01

Zitat:

Zitat von The WarP
wird doch sowieso bezahlt,.....

der Sektor wird auf jeden Fall "kochen", so wie das Stadion beim Spiel gegen die Austria :breites_grinsen:

reini 11. May 2010 12:06

Zitat:

Zitat von Berni
Heute mit dem Arsch zuerst aufgestanden? Wirkt zumindest so.

Ich versuch mich nur anzupassen!

Berni 11. May 2010 12:11

Ja, merk schon, dass du heute noch präpotenter rapidlst als sonst.
Bin schon gespannt, wie es dann am Freitag ist, wenn die Austria am Rathausplatz ihren Meistertitel feiert.

SaiKos: Die Fans der anderen Mannschaften können im Stadion nicht so laut sein wie die von Rapid. Die brauchen ihre Stimmen und Kraft schließlich am nächsten Tag in der Arbeit.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:52 Uhr.