![]() |
morgen wirds richtig heiß ... da freu ich mich scho auf die arbeit auch wenn ich erst nach mittag anfang ...
|
So bin auch grade von der Arbeit heimgekommen,
Meine Arbeitskleidung in der Firma besteht aus Lazhose und Oberteil (Flammhemmend) und das ganze mit langen Ärmel (raufstricken verboten) dazu noch ein Schutzhelm und Handschuhe Hallentemperatur Mechanische Fertigung: 36 Grad Hallentemperatur GIEßEREI: 46 Grad (in der Nähe der Öfen mehr) Da ich zu 90% in der Gießerei zu tun hatte, könnt ihr euch vorstellen dass mir ganz schön warm war heute :rolleyes: ![]() Foto: Gießerei / Induktionsrinnenofen LGC PS: Getrunken hab ich heut ca. 4 Liter Mineralwasser . . . . |
@ mine: 1 Liter is eh ned viel!!! I trink bei dem Wetter zuHause gut und gern meine 3-4Liter am Tag! Brav, gell?! :)
@ Kriz: Deine Arbeit is sicher kein Spaß! :eek: btw: Bei uns im Haus hat's untertags auch so ca. seine 26-28°! Auf da Terasse schaffts am Nachmittag in der Sonne dann 48-49°! Der Pool (5m Durchmesser, 1.2m tieg) hat auch schon 28°! :eek: Ned amal das is mehr a gscheite Abkühlung! Da muss ich demnächst mal de Erlauf testen gehen! :D Owa san ma froh, das' so woam is!! :) |
Zitat:
Naja es geht, es gibt sicher geiler Jobs, aber man macht was was nicht jeder macht. Zumal es ja nich mehr allzuviele produzierende Gießereien in Österreich gibt, die solche Tonnagen raushauen ;) Im Fehlerfall allerdings, was ja dann mich betrifft ists nicht so fein . . . . im letzten Winkel unter massivsten Zeitdruck Fehler suchen . . . . nicht so fein. LGC |
najo kalt wirdn kriz bei der arbeit sicha net!
@kriz du fallst owa scho unter die schwerarbeiterregelung! vor a poa monat bin i mit mein vater montage mitgfoan und do homma bei da voest in ganzn gichtgasfilter tauscht! owa i woa so fertig das ide hölfte greicht hot... |
Zitat:
Könnt ihr das Mineral von der Steuer absetzen oder an die Firma verrechnen? :freches_grinsen: |
Gut, bei solchen heldenhaften Kollegen höre ich sofort auf, mich zu beschweren.
Ist wie überall: erst, wenn einem vor Augen gehalten wird, wie hart es andere haben, wird einem klar, wie gut es einem selbst geht. Deshalb schreibe ich hier lieber nicht rein, wie mein Tagesablauf aussieht. |
deto. allerdings freue ich mich doch (durch die im büro nicht vorhandene klima...)täglich auf die heimfahrt - eisige kälte durch 4 ringe :-)
|
eisige kälte durch 4 ringe, eisige kälte im büro - nur daheim brauch ich im moment nicht wirklich sein ;)
|
die klimaanlage ist erst dieses jahr installiert worden und funktionert auch erst seit 2 wochen richtig. vorher hatte das teil die angewohnheit noch ein bisschen zu heizen ...
aber richtig, die wirklichen helden des alltages haben es auf jedenfall schwerer *respekt* aja bei der heimfahrt schwöre ich auf blau-weiße eiseskälte... lg |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:39 Uhr. |