dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Im Memoriam "Jörg Haider" (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=26006)

Apollon Justice 5. November 2008 12:54

So, jetzt hat die Agentur den Stermann und Grissemann Auftritt in Klagenfurt wegen den Drohungen gegen die beiden verschoben. Wieder mal muss die Meinungs- und Kunstfreiheit klein beigeben...:boese:
Hoffe die finden die Drohenden und den Trottel der beim Veranstalter die Radmuttern gelockert hat und bringen sie vor Gericht!

Auch wenn die Äußerungen von Stermann und Grissemann nicht in Ordnung waren, das geht mir entschieden zu weit!:boese:

Bacar Dee 5. November 2008 12:56

Aber ge, das passt schon so... Und noch besser wärs, wenn sie von jedem Veranstalter eine Absage bekommen - für diese bodenlose Frechheit haben die sich keinen Cent mehr verdient!

Disco-Store, Gue 5. November 2008 13:19

Eine öffentliche Entschuldigung (vor allem an die Hinterbliebenen) wäre fällig.

...und die Freiheit des Künstlertums soll für alle gelten, nicht nur für linke Arschwarzen, die den Roten in den Hintern Kraxeln (das gibt erst braune Flecken).

LG Gue

Apollon Justice 9. November 2008 18:53

Wen's interessiert: Heute um 22 Uhr gibts in ORF 2 eine Diskussion zum Thema "Was darf die Kunst - Die umstrittene Haider-Satire".

Katsche 9. November 2008 19:26

werd ich mir heute anschauen :)

FinalXM 9. November 2008 19:26

Der Bimfahrer, der "S....Heil" geschrien hat und gefeuert wurde hat auch auf Meinungsfreiheit pädiert. Weiß nicht wie oft Stermann und Grissemann sich "wiederbetätigt" hab und nix ist passiert......

Apollon Justice 9. November 2008 20:00

Zitat:

Zitat von Katsche
werd ich mir heute anschauen :)

Ich nicht, ich pfeif drauf.:D Wird wohl eh nix Neues herauskommen.

Zitat:

Zitat von FinalXM
Der Bimfahrer, der "S....Heil" geschrien hat und gefeuert wurde hat auch auf Meinungsfreiheit pädiert. Weiß nicht wie oft Stermann und Grissemann sich "wiederbetätigt" hab und nix ist passiert......

Ja, für mich ist es erschreckend wie Österreich mit der Meinungsfreiheit in diesem Zusammenhang umgeht ....krankhaft ist das!

Zu Stermann und Grissemann: Du meinst sicher die deutsche Kochschau, oder? Das ist doch reiner Ulk und kein bisschen ernstgemeint.

Ravecore Project 9. November 2008 20:02

Zitat:

Zitat von Advance
Auch wenn die Äußerungen von Stermann und Grissemann nicht in Ordnung waren, das geht mir entschieden zu weit!:boese:

Dito. Sich aufs selbe (sogar tiefere) Niveau zu bringen ist sinnlos.

FinalXM 9. November 2008 22:06

Ja wer weiß denn, ob der Bim Fahrer das nicht auch als Spass gemeint hat?
Wenn ja, wieso wird er dann Angezeigt? Und warum die beiden Vögel nicht ?
Weil sie "Künstler" sind ? Dann dürfen "Künstler" also Wiederbetätigung "betreiben" ? Also da stimmt was nicht !

Apollon Justice 10. November 2008 11:26

Ich sag dir was mE hier nicht stimmt: die Rechtslage! Das Verbotsgesetz, dieses "Panikgesetz", wie ich es nennen würde weil es nur aus Angst geschaffen wurde, dass ein zweiter Hitler auftauchen könnte, was aber mE nicht mehr sein wird, denn die Zeiten haben sich geändert. Jetzt fallen die Menschen bei uns nicht mehr auf einen solchen Demagogen herein. Außerdem ist es überflüssig, da es für jeden Straftatbestand im Verbotsgesetz einen allgemeinen im Strafgesetzbuch gibt!
Wann wird Österreich die Vergangenheit endlich vergessen und sich voll und ganz der Zukunft zuwenden?! Bin ich hier der Einzige, dem die Zukunft so wichtig ist?!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:47 Uhr.