![]() |
Zitat:
ob da so richtig geschlottert wird wage ich zu bezweifeln. zumindest ist das schlottern nicht wegen dem schmelzenden punkteabstand. eher wegen der charakterschwäche dieser truppe gestern. sind wir wieder mit der alten kopfgeschichte konfrontiert. hätten sich ein alar oder ein gregoritsch jun. ein grünweißes leiberl mit namen jelavic und hofmann angezogen, hätt automatisch mehr zusammengestimmt, wage ich zu behaupten. da wirds immer wieder so sein, dass man die 2-3% vermissen lässt um so eine mannschaft, für die es um nix (außer prämien) geht, zu schlagen. obwohl es für dich selber um prämien UND meisterschaft geht. rapid hats ja zuletzt ebenso fast spüren müssen. gegen dieselbe mannschaft. da sogar vollzählig. ich gehe davon aus, dass heute ein remis der fall sein wird, hoffe aber natürlich auf einen sieger. statistisch aufgrund der letzten derbies und dortiger darbietungen würd vieles auf rapid hindeuten, was für die meisterschaft aber nicht wirklich viel mehr aufregender wär wie wenn der FAK gewinnt, weniger sogar. soll denn die austria in salzburg für einen rapid meistertitel rennen wenn sie heute verlieren nur um dann noch irgendwie vor rapid zu kommen? ne. da verlierns lieber, so is fußball. da wird man im kopf 3x nachdenken: renn ich mir als violetter für einen grünen meisterteller die seele ausm leib damit ich mit glück dann noch 2. werd wenn rapid was liegen lässt? also bei remis und rapid sieg ist RBS aus meiner sicht (fast)meister. nur wenn der FAK gewinnt, wirds in wirklichkeit also spannend. |
Das mit dem Schlottern ist Blödsinn ...
Ich hab ja insgeheim gestern auf ein Unentschieden oder eine Niederlage gehofft, weil das alles ein bisschen spannender macht. Rapid hat nur 4 mal verloren bisher, das wäre irgendwie unfair, wenn man mit nur 4 Niederlagen aus 33 Spielen keine Chance mehr hat, um den Titel mitzuspielen. Ich stimme Bodowes aber nicht zu, was die fehlende Moral betrifft. (Das hat nur Stevens zwecks Motivation gesagt.) Hab das Spiel zwar nur von zuhause aus gesehen, aber die Versuche waren da, nur ist man halt am eigenen Unvermögen gescheitert und hat das vermissen lassen, was bisher geklappt hat: Aus 2 Chancen 1 Tor zu machen ... gestern warens dann ja in der 2. HZ mindestens 6-8, das hätte normal gereicht. Was das heutige Spiel betrifft, bin ich auch etwas unentschlossen ... tendiere zu einem Unentschieden. Schätze die Austria etwas stärker ein, ausgleichen tut das aber, dass RAPID immer dann da ist, wenn es sein muss. Ich hoffe nur (für mich und alle anderen, die es sich anschauen), dass es genau SO hochklassig wird wie das, was man bei Salzburg gegen Rapid gesehen hat. Meistens gehen solche Hoffnungen aber in die Hose ... |
Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Austrianer gegen Salzburg weniger Einsatz zeigen, nur um den Rapidlern nicht zu "helfen".
Bei denen zaehlt wahrscheinlich, so wie bei den meisten Vereinen, jeder Punkte und jedes Tor zur Praemie dazu. Ich hab absolut keine Ahnung, was man so an Praemie erhaelt, aber fuer 1000 Euro pro Punkte oder Tor zah ich schon ein bissl an, da waers mir wurscht wer Meister wird, solang ich fuer mein Bankkonto alles mach. Ausserdem is es auch eine Verarschung der Fans, die Eintritt zahlen und dann eine absichtliche schwache Leistung geboten bekommen. Also ich hoffe so fair ist JEDE Mannschaft in Oesterreich und nicht wie in Italien Lazio Denke aber nicht, dass sie in diese Situtation kommen, fuerchte eher, dass Rapid nach dem heutigen Spiel dem 2. Platz nachlaeuft. Ich hoff mal, ich taeusch mich :D Dennoch, selbst bei einem Sieg wird es SevenUp nicht mehr aus der Hand geben in den letzten 2 Runden. |
punkt wird da nicht unbedingt in anbetracht gezogen nehm ich an,
werden alle schon ihr fixum haben !! eher mehr der letztendliche tabellenplatz bringt massig an geld rein für die spieler, daher zählt auch wie du sagst dann jeder punkt - tor !! freu mich nu auf ein spannendes finish, aber wird schon passen für salzburg :) |
Zitat:
gutes beispiel, gutes beispiel. denen warn die prämien auch irgendwie wurscht (habs in ner längeren zfg gesehen). |
Wenn man eine hohe Fix-Gage hat dann is wahrscheinlich wurscht, kommt immer aufn Vertrag an. War nur ein Beispiel.
Für mich würde nur jedes Spiel zählen und würd mir nicht die Folgen ausrechnen, wo wäre der medialgehypte "Erzrivale" wenn das Spiel wie auch immer ausgehn würde. Ich glaub, mein Tipp geht auf... :/ |
Zitat:
die zeiten von fixgagen sind aber im modernen fußball sogar in Ö langsam aber sicher vergangenheit. vieles geht über auflauf- und siegprämien, um den herren stars beine zu machen. ist auch gut so. und jeder stern auf der grün-weißen brust muss alt-eingesessenen fans mehr weh tun als wie wenn das "projekt" RBS jetzt 1,2 oder 10 titel hat. bisher sehr ansprechend was der FAK zeigt, rapid muss noch etwas druckvoller werden. FAK wirkt mir recht sicher in seinen aktionen, hinten lassen sie nicht viel anbrennen, nach vorne versuchen sie natürlich die unterdurchschnittlichen AVs thonhofer und dober auszuspielen. |
Nachdem ich zwei Aktionen vom Dober gsehn hab, bin ich mal gangen, dann noch das Tor gsehn, abdreht und jetzt geh ich schlafen und hoff, wenn ich morgen nachschau, steht da 1:2 :D
In diesem Sinne http://www.youtube.com/watch?v=Qf9I0RJON-8 |
Schönwetterfan!
:p :p :p :p |
Zitat:
haha is das dein ernst? bist du nicht der,der bei -15 grad in irgend einem rapid testspiel wos um nichts ging voll abgegangen is? meine das hier mal gelesen zu haben ^^ nana sonnst immer groß daherreden:) hab ich das eben richtig gehört oder singen die austrianer gerade "wir werden meister"?:) |
Zitat:
ja die mannschaft die 21 spiele ungeschlagen war :P |
unglaublich wie wir im Horr schon wieder aus unerklärlichen Gründen die Hosen voll hatten...
Hofmann: ![]() Heikkinen: ![]() Dober: ![]() Aber in Sachen Defensive beneid ich die Veilchen, so eine kompakte Abwehr würd ich auch gern mal bei uns sehen... und ja, das Glück das die heut hatten, würd ich gerne nächste Saison auch haben, das reicht ja für 36 Spieltage... @Dosen: bitte fahrts über die Veilchend drüber, weil wenn die Minimalisten-Kicker vom VTK tatsächlich noch Meister werden, dann is das peinlich für Ö... |
Austria mit 100% Chancenauswertung verdient weiter im Kampf um den Titel :)
|
Tja da tut sich ja einiges in der BL :)
In dem Fall bin ich dann doch mal für die Farbe Violett :D |
Zitat:
Im Gegensatz zu vielen anderen hier, war ich gestern ca. 12 Stunden arbeiten, hab an meiner Bachelorarbeit weitergeschrieben und hab für eine Prüfung gelernt. Vielleicht denkst du da auch mal drüber nach. Und das ich abgegangen bin, dürftest wohl in deinem RedBull Rausch dazudichtet haben. Aber jetzt, wo die Erleichterung groß ist, kann man ja wieder besonders gscheit daherreden, oder? ;) |
Vielleicht meinte er das hier?
http://www.youtube.com/watch?v=95bZxYAFdIc Reini beim "ab ab gehn" :D:D |
Zitat:
So klar war es dann doch nicht - Glück war auch dabei, aber was soll`s - 3 Punkte - keiner fragt mehr und die grünen weinen trotzdem! Forza Viola! :D |
In Wirklichkeit hilft es keinem außer Salzburg ...
... und Roman Mählich. Den finde ich als Experten nämlich ziemlich cool. |
Zitat:
ich weiß nimmer wers war (reini?), aber hier ist das beste - und für mich vollauf verständlich - beispiel dass in wien KEINER dem anderen einen titel mehr gönnt. absolut verständlich. bis sich RBS mal einen stern drüber tun darf vergeht ja noch a zeiterl. prämien hin oder her, grün-weiß würd wohl einen dosensieg am sonntag absolut einem wiener meister vom "VTK" dieses jahr vorziehen ............. :hihi: |
GENAU, lasst uns zusammenhalten, reini, SaiKos, und Schönwetterfans! :D
|
Meine Meinung? Lieber die Austria, als RBS!
|
War klar, du bist ja auch kein richtiger Fan ... sieht man eh an gestern.
Aber die, denen RAPID am Herzen liegt, werden Salzburg folgen ... :D :D :D :D |
Zitat:
ja ganz smart und mit treffenden aussagen. RBS hilfts natürlich, dennoch hätt ihnen ein remis noch mehr getaugt. FAK kanns schaffen, nur glaub ich nicht an einen FAK sieg in salzburg und dass sturm am letzten spieltag noch RBS eins auswischt -> pokalfinale. |
Naja ... so klar ist das nicht, bodowes.
Man sieht ja, wie schnell Spiele in die Hose gehen können in dieser Runde - Salzburg, Rapid werden ein Liedchen davon trällern. Zu bedenken geben sollte man aber, dass Sturm laut Trainer sogar GESTERN schon Spieler geschont hat, und nicht 100% gegeben hat ... (Bin schon gespannt, wer aller SCHIEBUNG schreit, wenns am letzten Tag für den Verein mit dem größten Budget ausgeht ...) |
Stimmt, ich bin ja ein Schönwetterfan ;)
Schiebung? Naja eher nicht, RBS würde es sicher verdienen, dass ändert nichts daran, dass sie unsympathisch sind :) |
Zitat:
ganz so klar nicht, aber keiner soll sich wundern wenns so kommt. RBS kommt mit der ausrichtung von sturm besser klar als mit der von kapfenberg. die schreierei wird in dem fall natürlich rieeeeeeesig sein und viele krokodilstränen werden den wasserstand der donau zwischen west- und südost-wien hochwandern lassen. anstatt lieber in 35 runden vorher zu schauen dass man die nötigen punkte holt ums selber in der hand zu haben. |
Stimme voll zu - aber bei all dem Geplänkel muss man KLAR und DEUTLICH sagen:
Salzburg, Rapid und Austria haben ALLE eine gute Saison gemacht - sieht man auch an der Anzahl der Niederlagen, und wenn man die wirklich UNGLÜCKLICHEN Niederlagen ausblendet, dann strahlt die Statistik noch mehr. Ich bleib dabei: Von der Disziplin her hat es sich Salzburg DEUTLICH mehr verdient als Favoriten oder Hütteldorf. |
Ich hab auch schon vor Wochen gesagt (bodowes hat sich einmal darauf bezogen), dass Rapid den Meistertitel schon vor langem verspielt hat.
Aber betrachen wir den IST-Stand und nehmen an: Salzburg verliert gegen die Austria und schießt sich selbst gegen Sturm 3 Eigentore (Sturm wird sich nicht wehtun, wenn 4 Tage später das Cupfinale ist und NUR das zählt für die), Austria bekommt im letzten Spiel in der 94. Minute den Ausgleich durch Herwig Drechsel und Rapid gewinnt alle Spiele, dann haben alle 73 Punkte und Rapid wird Meister :D |
1. Red Bull Salzburg 34 21 10 3 66:26 73
2. FK Austria Wien 34 21 6 7 57:34 69 3. SK Rapid 34 19 10 5 73:36 67 Salzburg + 0 = 73 Austria + 4 = 73 Rapid + 6 = 73 Salzburg Tordifferenz jetzt 40, danach (bei zweimal 0:1) 38 Rapid Tordifferenz jetzt 37, danach (bei zweimal 1:0) 39 Wikipedia sagt: "Meister ist jene Mannschaft, die am Ende der 36 Spieltage an erster Position steht, bei Punktegleichheit entscheidet die höhere Tordifferenz." http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9...96sterreich%29 Oder hab ich einen fehler drin? Edit: Berni wollte mich bloßstellen und jetzt ist auf einmal sein Post weg ;) |
Zitat:
Ja, sieht man eh bei den Bewertungen! :p :p :p |
Zitat:
Die sind ja auch nur für mich sichtbar und nicht öffentlich :D Aber danke! Pacult hat ja auch schon gesagt, soviele Punkte hatte Rapid in der Meistersaison am Ende, wieviel sie jetzt haben und jetzt sinds grad mal 3. Heuer waren einfach nur Rapid, Austria und RBS die Mannschaften, die etwas mitzureden hatten, der Rest war ziemlich schwach. |
Ich weiß eh, ist ja nur Aufzieherei.
In Wirklichkeit mögen wir uns ja eh ... ;) Du bist ECHTER Fan von RAPID, ich Salzburg zugetan (wobei du meinen Grund nicht kennst), und da gehört das halt dazu. (Ich schließe aber einen Versöhungskuss aus!) :D :D |
Ja ich auch und ich weiß auch, dass im Fußballthread "andere Regeln" gelten, also scheiß die Versöhnung, Dosenfan :D
|
ohh ja, wie geil dieses spiel war :D hatte vor kurzem noch ne freundin, bei der ich immer nicht so fussball gucken konnte wie ich wollte. jetzt bin ich aber froh einer der singles in wien zu sein und mein eigenes ding zu machen
|
Ich hab ne Freundin und kuck trotzdem jedes gute Spiel :D
Jetzt wird fAk noch Meister :) |
Dann doch lieber RAPID ...
|
Sei leise :mad:
|
Fühl die Marmelade in dir, du Krapfen!
|
ich halte am Sonntag deshalb zu RBS, weil sie den besseren Fussball spielen als die VTK´ler....denn die spielen mit ihren faden 1:0 Gekicke am Zenit...
RBS in Normalform fährt eigentlich über die Veilchen drüber ohne Probleme...wenn Rapid gestern in Normalform agiert hätte, wären locker 3 Punkte drinnen gewesen und ja ich find das derzeit einfach niedlich, wie die ganzen Veilchen glauben dass sie (verdienter) Titelanwärter sind, obwohl sie eigentlich nur aufgrund des Schwächelns von Rapid & RBS die Luft an der Tabellenspitze schnuppern dürfen... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:16 Uhr. |