dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Angenommen es wären Neuwahlen . . . (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=25032)

reini 7. July 2008 22:09

Lustig war vorher der Fellner auf ORF2...Nach den paar einleitenden Sätzen von ihm, hab ich mich wieder den amerikanischen Serien auf VOX gewidmet.

Soviel Vorurteile und Dummheit auf einmal sieht/hört man selten. Ich weiß schon, warum ich die Zeitung Österreich noch nie gelesen hab...

Indurro 7. July 2008 22:58

Zitat:

Zitat von reini
Lustig war vorher der Fellner auf ORF2...

Der Fellner ist niemals lustig, sondern permanent peinlich, und das schon seit geraumer Zeit.
Er ist durchaus vergleichbar mit einer Schiller oder Ex-Mausi Lugner: medienpräsent aber verzichtbar.

Nun gibt es Neuwahlen, und ich prophezeie heute schon das Ergebnis dieser Wahl: Es wird wieder zu einer Regierung aus Rot und Schwarz kommen, vermutlich mit Molterer als Kanzler und Faymann als Vize.

Alles andere ist utopisch.
FPÖ wird - entgegen den Umfragen - "nur" drittstärkste Partei, und sich keineswegs in die Regierung einmischen. Ich sehe die Freiheitlichen als stärkste Oppositions-Partei - wofür es sich lohnt, sie zu wählen, keineswegs aber den Strache als Vizekanzler.

Und ich sage es nochmal. Zwischen "wen würdest du wählen" und "wen wählst du" und "gehst du überhaupt wählen" liegen Welten dazwischen.

Natürlich darf man die Protestwähler nicht außer Acht lassen, aber bei der momentanen Politik-Verdrossenheit wird wohl eher der Nichtwähler die entscheidende Rolle spielen, was letzten Endes die beiden Großparteien unterstützt.

IAN NEVARRA 8. July 2008 06:39

Dürfen nicht dann ab dieser Wahl auch schon die 16jährigen wählen? Wird wohl auch ein großer Schub für die FPÖ dabei sein...

schokohasi 8. July 2008 06:55

Zitat:

Zitat von Schicki
Dürfen nicht dann ab dieser Wahl auch schon die 16jährigen wählen? Wird wohl auch ein großer Schub für die FPÖ dabei sein...

hoffmas!!
werden aber auch sicher welche dabei sein, die des falsche wählen.. :( , weil sie keinen blassen schimmer davon haben.

DJ Moreno 8. July 2008 07:02

Das Falsche?
Was falsch oder richtig ist liegt hier wohl im Auge des Betrachters.
Ich für meinen Teil werde wohl bald mal das Krone-Abo kündigen, ärger mich jeden Tag nur mehr über das Politisieren einer "unabhängigen" Zeitung

schokohasi 8. July 2008 07:03

Zitat:

Zitat von DJ Moreno
Das Falsche?
Was falsch oder richtig ist liegt hier wohl im Auge des Betrachters.

genau, im auge des betrachters das falsche :D

Ossi 8. July 2008 07:06

Zitat:

Zitat von DJ Moreno
Ich für meinen Teil werde wohl bald mal das Krone-Abo kündigen

Sehr waise Entscheidung ;) +g+

Das mit den 16 jährigen ist ja momentan nur auf Landesebene odrrrr ?

IAN NEVARRA 8. July 2008 07:09

Ja auf Gemeindeebene fix, Landes- und Bundesebene kA ab wann das gilt. Sowieso eine Frechheit, dass die wählen dürfen. Wenn ich mir den Großteil der Kids in diesem Alter anschaue, wäre ich überhaupt schon froh, wenn sie wüßten was der Unterschied zw. Bund, Land und Gemeinde ist bzw. wo welche Gesetze erlassen werden.

schokohasi 8. July 2008 07:10

Zitat:

Zitat von Schicki
Wenn ich mir den Großteil der Kids in diesem Alter anschaue, wäre ich überhaupt schon froh, wenn sie wüßten was der Unterschied zw. Bund, Land und Gemeinde ist.

ja sag ich doch ;)

IAN NEVARRA 8. July 2008 07:11

Du hast die Unwissenheit auf eine Partei bezogen. :D
Ich hab generell gesagt, dass die keine Ahnung von Politik haben und welche Ebene für welche Gesetze zuständig ist. Was die dann wählen ist mir im Prinzip egal, weil ichs eh nicht beeinflussen kann.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.