![]() |
also ich bin jetzt seit 5 wochen rauchfrei und mir geht es nicht mal ab bzw. ich denke gar nicht mehr daran :)
|
Ich bin zumindest so weit, dass ich den ganzen Tag im Büro (obwohl alle um mich herum rauchen!) nichts rauche. Erst wenn ich nach dem Training heimkomm (so gegen 20 Uhr) eine und dann nach dem Abendessen.
Am Wochenende heißt's halt dann "Darf's a bissal mehr sein?" Aber die schlimmste Zeit war während dem Bundesheer... da waren knapp eineinhalb Packerl am Tag keine Seltenheit! Das war aber eher aus Langeweile, wenn ich (als Kraftfahrer) mal wieder den ganzen Tag in einer Grazer, Salzburger oder Klagenfurter Kaserne herumgestanden bin. Naja, andere drehen aus Langeweile halt seltsame Videos :hihi: |
Zitat:
Gratuliere! :eek: Ich war auch 2 Monate rauchfrei.... dann hab ich danke dem Soundnoize wieder zum Rauchen angefangen! :hihi: |
jaja..der schlimme soundnoize, der hat wegen mir damals wieder angefangen :hihi:
wo ist er eigentlich die ganze zeit? gibts den noch? :p |
Zitat:
letztens hat er irgendwas gesagt, er muss seiner Schwester helfen:confused: |
verstehe. na dann mal abwarten und tee trinken :)
|
ich rauche auch seit sonntag nichts mehr.und ich glaube meinen körper fehlt das nikotin.hab zwar keinen guster auf eine zigarette aber irgendwie bin ich voll unentspannt und leicht nervös.denke das hängt damit zusammen.
ich hoffe das ich es morgen beim auflegen durch halte!! |
Zitat:
Gott sei Dank seit über 1,5 Jahren RAUCHFREI :p Und mir gehts NULL ab. Kann nur jedem dazu raten. |
Habe jetzt seit 6 Wochen eine Taktik, die ganz gut funktioniert.
Rauche die ganze Woche nicht, dafür aber am Wochenende insgesamt 1 Schachtel, und darauf freue ich mich auch immer. Und das klappt gut, habe vorher 10 Jahre lang ca. 4 Schachteln die Woche geraucht. LG |
und warum lässt du es dann nicht gleich bleiben??
eine zigarette ist schon so schädlich, dass es ziemlich unerheblich ist, ob du die ganze woche nix rauchst und dann am weekend voll tschickst. da brauchst dich unter der woche auch nicht abmühen! hast du es nicht schon mal versucht, ganz aufzuhören? |
Das hat nix mit Abmühen zu tun.
Während der Woche mag ich gar nicht mehr, und am WE beim Weggehen will ich aber. Ich hab selber auch gelesen, dass es ziemlich wurscht ist, ob man 1,2, oder 20 Zigaretten pro Tag raucht, nur das kann mir keiner erzählen, dass das keinen Unterschied macht. Und es macht definitiv einen Unterschied, ob ich meinen Körper täglich schädige, oder 1x die Woche. Ganz zu schweigen davon, dass es Samstag Abend eh egal ist, ob ich selber qualme oder von anderen zugequalmt werde. |
nun ja sicher "die dosis macht das gift"!
nur tabak ist halt so schädlich, dass eine kleine dosis auch schon zuviel ist. ich hab selber auch viele jahre lang regelmäßig geraucht und das nicht zuwenig und ich hatte es einfach satt, meinen körper ständig zu vergiften. man fühlt sich einfach fitter und besser wenn man gar nicht mehr raucht und ich kann es jedem nur empfehlen. aber letztendlich ist es jedem selbst überlassen, was er tut oder nicht tut. nur, wenn du es tust, dann tu es mit genuss, das ist schon richtig so ;) |
Wie heißt's so schön? Ehemalige Raucher sind die militanteren Nichtraucher, gell Mattl? :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:06 Uhr. |