![]() |
was habtsn iha so stoffmäßig griagt?
|
ausgleichsrechnungen, differenzengleichungen, differentialgleichungen, qualitätsmanagement-sachen (Alle karten von shewart & wilrich),...
im grunde nicht schwer nur war das alles in praktischen bsp. verpackt, sprich Biegelinien von Trägern, volkswirtschaftliche Bevölkerungmodelle ( war extrem schwer), Lebensdauer von Autoreifen |
Wie siehts bei euch jetzt notenmäßig aus?
Bei mir zwar nicht rosig aber Hauptsache überall durch bei den schriftlichen [img]smile.gif[/img] : Mathe: 4 (51% :D ) Deutsch: 4 (63% :mad: ) Maturaprojekt: 4 ( :rolleyes: ) |
na dann gratulier ich dir ganz herzlich ;)
was hastn für ein projekt ghabt?! oder hast du das schon erwähnt?! *grübel* |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Pit Sahat:
was hastn für ein projekt ghabt?! oder hast du das schon erwähnt?!</font>[/quote]Hab für eine Fa. so ein e-learning Modul machen müssen, mit dem sie ihren Kunden die EIB-Technik (www.eiba.com) näherbringen kann. Voll da Scheiß halt, aber ist mir jetzt egal. |
ich bring mich um!!!!!!!! :(
deutsch und englisch negativ wobei ich e sowieso mündlich hab mathe&dg jeweils 3... |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von moosi:
ich bring mich um!!!!!!!! :( </font>[/quote]nana, so schlimm ist das auch wieder nicht ;) E ist ja sowieso scheisseagl wirst wohl mündlich an 3er zusammenbringen, bei D weiß ich nicht wie's da mündlich ausschaut bei euch, für mich wärs allerdings ein Todesurteil gewesen :( . |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ..::empire::..:
bei D weiß ich nicht wie's da mündlich ausschaut bei euch, für mich wärs allerdings ein Todesurteil gewesen :( . </font>[/quote]für mich auch deshalb goood bye! [img]smile.gif[/img] |
Sodala am FR steht bei mir die mündliche an, Chance die zu bestehen liegt bei knapp 30%, also moosi kannst dein Leid mit mir teilen ;) :rolleyes: , oder hast du etwa schon alles bestanden?
|
nö hab erst nächsten Dienstag,... gleich um 7 in da früh... :(
und nu sooooooooooo viel zu lernen ahh... *reisgang* |
und nu sooooooooooo viel zu lernen ahh... *reisgang* </font>[/quote]LOL, ich hab meine Strategie von den schriftlichen Arbeiten auch bis zu den mündlichen Prüfungen durchgezogen, nämlich das "Nichts-Lernen und volle Spekulieren". Aber dass das auch am FR aufgeht glaub ich kaum, naja scheissegal, im Herbst klappts dann sowieso [img]smile.gif[/img] . |
ich prügl mir lieber jetzt den ganzen stoff rein bevor ich falsch spekulier und mir den sommer vermies :} will endlich 'nie mehr schule' singen dürfn muah!
bah Dienstag gibts dann ne fette fette pardey!!!! (falls ich schaff fg) |
ich prügl mir lieber jetzt den ganzen stoff rein bevor ich falsch spekulier und mir den sommer vermies</font>[/quote]gute Idee! spekuliern ist bei mir heute komplett in die Hosen gangen, hab Regelungstechnik und Betriebstechnik versaut [img]redface.gif[/img] . Jetzt gehts im Herbst nochmal von vorne los :rolleyes: . |
auweh
tut mir leid für dich.... ich hab heut von 8-19 uhr gelernt *Gg* und bin draufgekommen dass ich gar nichts kann %-) naja hab ja noch 3 tage... wahhhhhhhhhh ... |
...hängt aber auch viel vom Glück ab, bei uns hat eine Pfeife echt einen guten Erfolg zusammengebracht (und der kann wirklich nix) und einer der noch nie ein Zeugnis ohne irgendeinen Erfolg bekommen hat ist auch durchgefallen. :eek:
|
@Moosi
Na dann alles Gute für morgen, wird schon hinhauen ;) |
danke aber vergeblich
bin gescheitert in E werd ich mir auch nie ausbessern können. |
oje :(
Dann mach ma's halt beide im Herbst :rolleyes: . |
willkommen im club, bin auch im herbst wieder dran.
hab den thread leider erst jetzt entdeckt. ach äh, empire, in welche schule gehst du eigentlich </font><blockquote>Zitat:</font><hr />hab Regelungstechnik und Betriebstechnik versaut </font>[/quote]HTL? wenn ja, welche fachrichtung? lg, rockx |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Rockx P:
ach äh, empire, in welche schule gehst du eigentlich </font><blockquote>Zitat:</font><hr />hab Regelungstechnik und Betriebstechnik versaut </font>[/quote]HTL? wenn ja, welche fachrichtung? lg, rockx </font>[/quote]Ja HTL, "Wirtschaftsingenieurwesen" ...na dann heissen wir dich natürlich auch wilkommen [img]smile.gif[/img] ...wird schon hinhaun im herbst :cool: |
Matura .. was dann? :D
Welchen Beruf/Ausbildung etc. habts ihr danach gemacht? |
Hätte Verbindungen gehabt, in der Volksbank-Zentrale (Großkundenbetreuung) anzufangen, war aber dann leider der erste Jahrgang, wo AHS-Maturanten nicht mehr genommen wurden.
Anschließend zur Gemeinde Wien, angehende Beamtenkarriere aber wegen Unlust, schon wieder für eine Prüfung büffeln zu müssen, abgebrochen. Schon damals parallel dazu aufgelegt. Dann zur Interspot-Film gegangen, binnen einem Jahr vom Kabelträger und Kamera-Assistenten zum MAZ- und Tontechniker raufgearbeitet. Aber dort blieb mir keine Zeit für's Auflegen (Wocheend-Drehs und Schnitt-Termine). Schließlich Hauptberuf DJ in der Fabrik St. Pölten und jeder Menge anderer Clubs. Parallel mit der Musik begonnen....... |
matura mocht ma ned... matura hot ma... *G*
2002 hab ich gezittert und heuer zittere ich mit meiner freundin... hört das denn nie auf ??? |
20 und noch immer keine Matura..... [img]redface.gif[/img] [img]redface.gif[/img] [img]redface.gif[/img]
Aber Maturareise ist bereits gebucht. Das ist die Hauptsache. :D |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJDelta:
matura mocht ma ned... matura hot ma... *G* </font>[/quote]endlich kann ichs auch sagen :D matura macht ma nit, matura hat man(n) :cool: |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
Dann zur Interspot-Film gegangen, </font>[/quote]Einfach so beworben?! Nur mit Matura Zeugnis? |
Nö, die Mutter meiner damaligen Freundin war Regieassistentin :D
|
Matura .. was dann? :D Welchen Beruf/Ausbildung etc. habts ihr danach gemacht? </font>[/quote]nach AHS matura is IMHO nur studium sinnvoll |
Sind hier alle Arbeitslos? gg
|
tjo, also ich hab htl elektrotechnik gemacht - abschluss 2001!
(kann mich noch an den moment erinnern wo ich den papierwisch in die hand bekommen hab - als ich dann auf die feier ging hab ich darüber nachgedacht das ich in dem moment komplett vergessen hab, was ich die 5 jahre in der htl gelernt hab :D ) tjo - und jetzt arbeiten (studieren is nix für mich ;) ) wo? bei einem computer-hersteller wie hingekommen? hab nach dem zivildienst im callcenter begonnen - das war im oktober 2002 was jetzt? noch immer gleiche firma - allerdings andere funktion [img]smile.gif[/img] ![]() :rolleyes: :rolleyes: [ 25.10.2004, 13:36: Beitrag editiert von: teejack ] |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von B_E_F_:
Original erstellt von moosi: nach AHS matura is IMHO nur studium sinnvoll </font>[/quote]nana, so iss' auch wieda ned. Ich hab auch AHS Matura und hab mir damals auch gedacht, dass ich jetzt nur Studieren gehn kann weil was anderes hat keinen Sinn. Tja, das hab ich genau 2 Semester geglaubt dann hab ich das Studium "erfolgreich abgebrochen" ;) VWL hab ich übrigens damals studiert. Studium selbst war ok aber ich konnt mich nicht mehr damit abfinden was ich damit mal für einen Job erlangen hätt können. Tja, dann hab ich als kleiner Arsch angefangen in Fotostudios in Wien zusammenzukehren und Kaffee zu kochen. Drei Jahre später bin ich freiberuflich am Arbeiten und kann locker von meiner Fotografie und den dazugehörigen Skills leben. Ob ich jemals wirklich SEHR gut damit verdienen werde kann ich schwer sagen, ist mir derzeit aber auch noch ziemlich wurscht - bin ja erst 23. Mein Resume bzgl. Schule: meine AHS Matura Zeugnis hat mir bei meiner jetzigen beruflichen Laufbahn noch nix gebracht und wirds voraussichtlich auch nicht mehr. Bin aber sehr, sehr dankbar eine super allgemeine Ausbildung gehabt zu haben. Und im Speziellen bin ich natürlich meinem Englisch Prof sehr dankbar für einen super Unterricht und dass deshalb auch viel hängen geblieben ist, nachdem ich schon seit fast einem Jahr in England lebe. Danke Harald! ;) also Leutz, ned schimpfen über die Fremdsprachen in der Schui, man weiss nie wos einen hinverschlägt. Spätenstens wenn man die "falschen/richtigen" Frauen kennen lernt kanns sein, dass man mit Deutsch überhaupt nix mehr anfangen kann. ![]() mfG madi |
Teile hier die Meinung von Madi ...
Habe auch maturiert (an der Handelsakademie), und war lange der Meinung, dass ich darauf eigentlich verzichten hätte können. Hatte damals die Schwerpunkte Englisch, Deutsch, Betriebswirtschaft + Rechnungswesen, bzw. als Wahlfach Mathe, IT und Volkswirtschaft, und das hat mir im Prinzip bei meiner beruflichen Karriere wenig geholfen. Mit der Zeit hab ich aber meine Meinung geändert ... bin sehr froh darüber, einen Geschäftsbrief oder eine eMail weitgehend ohne Rechtschreib- und Grammatikfehler verfassen zu können; mit dem Kollegen einer slowenischen DJ-Agentur Englisch sprechen zu können, ohne dass er den Eindruck hat, ich wäre ein 15-jähriger Hauptschüler; bzw. mich im steuer-rechtl. Bereich soweit auszukenne, damit man mich nicht von vorn bis hinten verarscht... Also, eine Matura, auch wenn man sie nicht sofort zu seinem beruflichen Vorteil einsetzen kann, ist mehr als nur eine Voraussetzung für ein Studium, sondern prägt auch Persönlichkeit und Intellekt, und das kann kein Nachteil sein. Außerdem kann sie Türen öffnen, die sonst prinzipiell verschlossen bleiben, wenn man keine Matura hat, kommt halt nur drauf an, was man machen will. |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Indurro:
Also, eine Matura, auch wenn man sie nicht sofort zu seinem beruflichen Vorteil einsetzen kann, ist mehr als nur eine Voraussetzung für ein Studium, sondern prägt auch Persönlichkeit und Intellekt, und das kann kein Nachteil sein. Außerdem kann sie Türen öffnen, die sonst prinzipiell verschlossen bleiben, wenn man keine Matura hat, kommt halt nur drauf an, was man machen will. </font>[/quote]Tja bin ich froh, dass ich vorsaussichtlich das Ding hald habe...zumindest voraussichtlich..... Also ich kann sagen, dass ich trotz HAK Matura diese nie wieder brauche werde, außer der Tatsache, dass ich den formellen Wisch brauche, damit ich studieren kann, und zwar Meteorologie. Sonst wirds wohl nix bringen, dass ich jetzt 14 Jahre in die Schule gegangen bin..... |
So ein Quatsch.
Das kann auch nur einer mit null Lebenserfahrung sagen. :rolleyes: Wart's nur ab, wenn Du Dich später mal (egal in welcher Situation) von ungebildeteren Leuten abhebst, als Gesprächspartner wertvoller bist, als Kunde ganz anders behandelt wirst (leider), weilauch das persönliche Auftreten ein sichereres und gesetzteres ist, wenn man nicht im Dialekt oder gezwungenem Hochdeutsch daherstottert, sich nicht wie ein Mongo anstellt, wenn man einem Ausländer eine Wegbeschreibung abliefert, usw. usw. Ich habe in Deinem Alter sicher ähnlich wie Du gedacht, heute bin ich dankbar für den Vorteil, den ich immer wieder daraus ziehen kann. Und..... es ist geil, bei der Millionenshow besser zu sein als ein Gros der Kandidaten (zumindest bis ins obere Drittel) :D |
so jetzt melde ich mich auch einmal zu wort und kann nur dem gregor recht geben.
ich habe auch die ausbildung an der hak genossen und bin nun seit 2 jahren auf der uni. ich glaube auch, dass selbst wenn man nicht direkten nutzen aus der matura zieht, dennoch eine gewisse nützliche prägung hat. ich denke das man ganz anders an probleme herangeht und vor allem auch vieleschichtiger und vielfältigere interessen hat. Soll jetzt allerdings keine verallgemeinerung sein, gibts sich auf beiden seiten ausnahmen. lg ps@ stevie wird zeit , dass du dich mal bei der millionenshow bewirbst. |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
Ich habe in Deinem Alter sicher ähnlich wie Du gedacht, heute bin ich dankbar für den Vorteil, den ich immer wieder daraus ziehen kann. </font>[/quote]Ja eben. Ich denk mal zwischen uns liegen ein paar Jahre. :D Ich weiß die Schule natürlich zu schätzen, nur in meinem Fall weiß ich fast zu 100%, dass ich nie wieder einen "Break-Even-Point" oder eine Rückstellung auflösen werde (die HAKler wissen wovon ich rede *gg*), weil ich weiß, dass ich was anders machen werde. Und das ist schon irgendwie frustrierend wennst in eine Schule gehst, die dich eigentlich gar nicht interessiert und du nur dort hingehst damit du die Matura hast, weilst du es ja ohne Matura zu nix gescheitem mehr bringst...... IRGENDWANN werd ich sicher dankbar sein, aber JETZT kommts mir noch so vor als hätte ich mir die Zeit sparen sollen und was anderes machen sollen. Und wennst dann auch noch so blöd bist oder besser gesagt faul bist, dass du noch selber 1 Jahr wegschmeißt (möchte sagen, dass ich nicht in der HAK durchgefallen bin, das wär ja peinlich....*lol*), dann wirds mit der Zeit fad..... |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Indurro:
Also, eine Matura, auch wenn man sie nicht sofort zu seinem beruflichen Vorteil einsetzen kann, ist mehr als nur eine Voraussetzung für ein Studium, sondern prägt auch Persönlichkeit und Intellekt, und das kann kein Nachteil sein. Außerdem kann sie Türen öffnen, die sonst prinzipiell verschlossen bleiben, wenn man keine Matura hat, kommt halt nur drauf an, was man machen will. </font>[/quote]Ja aber leider haben die elendigen Streber, die eh immer nu alles auswendig lernen und im Prinzip NULL Ahnung von NICHTS haben später dann den Vorteil. Selber, wennst zwei 4er im Maturazeugnis hast, schaust höchstwahrscheinlich blöd drein, wenns so einen Idioten anstellen und du auf der Straße sitzen bleibst ..... :mad: :mad: :mad: Puhh da könnt ich mich extrem aufregen, aber lassen wir das mal lieber ....... :mad: |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Mitch:
stevie wird zeit , dass du dich mal bei der millionenshow bewirbst. </font>[/quote]Habe ich schon desöfteren gemacht. Aber die Chancen sind sehr gering, überhaupt mal zurückgerufen zu werden. By the way: der Break Even Point ist einer der wichtigsten Faktoren im Music-Biz. |
*g*
der bruder meines turnlehrers war mal bei der millionenshow, und ist sogar dran gekommen. es ist halt blöd wenn man eine hak macht und sich eigentlich nicht für die materie interessiert. Da wäre halt die ahs besser gewesen, da man sich ein jahr ersparen würde. Aber im endeffekt muss jeder selber wissen was er tut und dementsprechend handeln. break even point berechnung im music biz find ich interessant. Aber sag stevie wie stellst du das an. Denn ich sehe das größte problem in der miteinkalkulation des persönlichen arbeitsaufwandes (welchen stundenlohn nimmt man an) und inwieweit lässt man die anschaffungskosten der technik mit einfließen? oder machen sowas nur die labels: soviel kosten mich die lizenzen für die nummer, soviel die produktion einer bestimmten menge platten (cds), etc. preis wird bei xy liegen . wieviel umsatz ist nötig um break even zu erreichen. |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />[...] dass ich was anders machen werde. Und das ist schon irgendwie frustrierend wennst in eine Schule gehst, die dich eigentlich gar nicht interessiert und du nur dort hingehst damit du die Matura hast, weilst du es ja ohne Matura zu nix gescheitem mehr bringst [...]
</font>[/quote]Wer weiß denn schon in dem Alter von 14/15 was er zukünftig wirklich machen will, was ihm zukünftig wirklich viel Spaß bereitet - schwer zu sagen. That's life! Was ich noch erwähnen möchte: Matura ist heutzutage leider keine Jobgarantie mehr. Ich bin erst vor kurzem mit dem Heer fertig geworden und bemerke, dass es nicht so leicht ist, den passenden Job zu finden, besonders dann wenn man keine Erfahrung vorzuweisen hat - so wie es halt den meisten Absolventen einer höheren Schulen geht. Ich habe zwar ein gutes Zeugnis, trotzdem wird es immer schwerer. Natürlich bin ich auch sehr wählerisch, aber es bringt "Kokosnüsse" gute Zensuren vorweisen zu können, wenn man schlussendlich in der engsten Auswahl dann doch der kürzeren zieht - und zwar aufgrund der Erfahrung. *damn* Hauptproblem: Schulsystem. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr. |