![]() |
Achso, hab mir nur gedacht, weil die Laundl es eigentlich jedem Maturanten leicht macht, hab bei ihr Politische Bildung nen 1er bekommen.
Natürlich kenne ich den Tafner, hab bei ihm 3 Jahre BWL genießen können. Meiner Meinung nach der beste Lehrer an der Schule, der hat wenigstens noch Ahnung von seinem Lehrfach, nicht so wie andere Lehrer... |
na da bin ich froh, daß ich net da einzige bin, der nextes Jahr depat vor den Schulbüchern sitzen darf :D
@ madi: ich weiß net, irgendwie lern ich lieber bissal zviel (hab ich zwar noch nie gmacht aba nehms ma a mal vor ;) ) anstatt, daß ichs dann irgendwo net schaff... auf Mathe freu ich mich scho :rolleyes: dank dem Thread, is ma wieder eingefallen, daß ich morgen in Geschichte ein Referat über Adolf Eichmann hab, also glaub ich sollt ich beginnen bissal was zmachn :D |
jo.... 2004...
mein maturajahr... kein kommentar dazu... i mog ned bücher drückn.... bzw. i mog schon owa i kanns ma halt derzeit ned vorstelln owa da pc bringt a nur des dass ma wenigstns de spezialgebiete ned mit da hand schreibn muss [img]tongue.gif[/img] |
also so schlimm wird des alles ned. leider machen alle um mich herum den ur stress und erinnern mich immer ans lernen (zur sabsi rüberschaun tu *g*) aber ich bin der meinung das eine woche für mathe vollkommend ausreichend ist! kein lehrer wird die leute zur matura zahn und dann dort eine mega matura geben dass es alle aufhaut! is ja auch ned der sinn der logik! also bin ich perfekt darauf eingestellt. 2 tage vor englisch beginn ich mit englisch und deutsch is eh ur einfach!
Mfg ps.: natürlich ist mir klar dass es die leute in meinem umfeld nur gut mit mir meinen aber ich bin halt ein sturkopf und bin einfach faul! :D [ 25-04-2003, 16:46: Beitrag editiert von: Schokolade ] |
Mir gehts auch so. Die meisten haben schon vor Wochen angefangen, doch eine kleine Gruppe wehrt sich noch immer gegen das Lernen. Aber nachdem ich mir jetzt mal den Mathe-Stoff angesehen hab, denk ich mir, dass ich auch mal was machen sollte. Deutsch kann man eh nix vorbereiten (Rechtschreibung geht ja, nur meine Professorin mag nicht was ich schreibe, naja Geschmacksache eben), Englisch is auch ned so arg und halt für die BDA noch a bissl was, aber wie gesagt, 1 Woche sollt da reichen. Ich verlass mich da mal auf die Schon-Maturanten ;) Wird schon schief gehen. 1 Monat drauf die mündliche und dann abfeiern bis zum geht-nicht-mehr.
Gleich an alle anderen Maturanten: VIEL GLÜCK! |
lernts was, das amoi wos wird aus euch, so wie es meine oma immer sagt. :D
|
@mike, dachte du machst deinen Banner kleiner?
|
wenn auf der uni bist musst 2 mal soviel tun, als wie auf die matura, dagegen is die matura ein klacks. [img]smile.gif[/img]
|
ich geh nachher sicher nicht auf die uni! dafür bin ich zu wenig motiviert. ich wart dann aufn zivildienst und dann entweder arbeiten gehen oder 2 jahre college - kommunikationstechnik!
Mfg |
ich wollte allen maturanten viel glück wünschen. morgen gehts bei mir los! von halb acht bis halb eins deutsch-matura! ur fad! und ich muß scho um 6 aufstehen! schrecklich!!!
Mfg |
hey schoki.. du sitzt grad da und schwitzt!!!
viel glück!! gleich posten dann wies da gangen is, ok??? bei mir is am nächsten Montag soweit... also alle komma dran! ned verzweifeln jungs... *ggg' mfg.. miki |
hi! habs hintermir! naja war eigentlich ur fad! also ich hoff mal auf ne 2 oder 3! also ich hab natürlich die problemarbeit genommen! 2 zitate waren gegeben, eins vom hesse und eins vom goethe! und die waren eben ein impuls für nen text zum schreiben! thema: der sinn des lebens, sinn der arbeit! naja aber es sollt was werden! morgen englisch aber des is ja kein problem *hihi* und am samstag mathe, des wird noch arg!
Mfg |
Viel Gück, Schoki ;)
Danach stoss ma mal auf a Glasl Prosecco an .... du zahlst, was auch klar ist ;) |
welche zitate wenn man fragen darf schoki?
[ 28-04-2003, 13:29: Beitrag editiert von: mòósi ] |
ui da muß ich kurz nachdenken!
also genau weiß ichs nimmer aber das von goethe ging ungefähr so:du muußt nicht nur wollen, sondern auch tun, du mußt nicht nur wissen sondern auch anwenden! und des vom hesse: für die sinnhaftigkeit oder sinnlosigkeit des lebens ist man nicht verantwortlich, jedoch ist jeder dafür verantwortlich, sich sein leben so sinnvoll wie möglich zu gestalten und es lebenswert zu machen! @börni: danke! na wenn ichs schaff, zahl ich sogar nen schlummberger!! [img]smile.gif[/img] Mfg [ 28-04-2003, 13:47: Beitrag editiert von: Schokolade ] |
also ich muss mal schaun dass ich die aufnahmeprüfung für die 8. schaff.
hätt jetzt scho eigentlich die matura in der tasche, hab mich aber fürs SAE entschieden. jetzt denk ich ma, mach ich halt das eine jahr "schnell", matura kann nie schaden. möcht auch in geschichte maturieren lg ohzwickte |
da ich ja so gut in deutsch bin und grad ne matura hinter mir habe:
@ohzwickte: man schreibt ozwickte weils ja von abgezwickt kommt und da ist weit und breit kein h!! :D ich bin gut! danke für den applaus! ;) [img]tongue.gif[/img] |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Schokolade:
@börni: danke! na wenn ichs schaff, zahl ich sogar nen schlummberger!! [img]smile.gif[/img] Mfg</font>[/quote]Des merk i ma ;) |
... nen schlummberger.... </font>[/quote]*g* @ Schoko, ... kommt oba ned von einschlummern ... ![]() ![]() lg madi |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> *g* @ Schoko,
... kommt oba ned von einschlummern </font>[/quote]ups! :D |
und nun ist es wieder abend, und morgen steht englisch an! *pfui* von halb acht bis halb 12 muß ich mich durch englische sachen durchquälen! vor allem die hörübung von kassette wird sicher wieder lustig! versteht man wieder ka wort. wünscht mir glück, alle die mit mir morgen leiden bekommen einen dicken glückswunsch-handschlag!
ich könnt scho direkt ein matura- tagebuch aufmachen! :D Mfg |
Leute ein letztes mal muß ich euch nocht bitten: bitte morgen daumen drücken! das schlimmste steht bevor!!! mathe matura! also betet alle für mich! [img]smile.gif[/img]
Mfg |
das schlimmste steht bevor!!! mathe matura! also betet alle für mich! [img]smile.gif[/img] </font>[/quote]OK Schoko, i'll pray for you *g*, des heißt falls i da nicht noch beim pennen bin ;) :D (verlängertes WE, heute und natürlich morgen (wie jeden SA) frei!!! :D ) |
SCHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOKIIIIIII
wie is da gangen mathe???? ich sag dazu nurmehr... NAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH morgen gehts bei mir los.... S*** VERF**** was soll des???? panik macht sich breit.. ja ned verschlafen... um 7 in da schule sein... NAAAAA hey leidln... bitte, MO, DI und MI, an alle SBGer denken die matura haben... und an alle andern landsmänner/ und -weiberl auch!!!!! viel glück euch allen!!!! und eine frühe gute nacht!!! bye.. miki |
I kau nur des vom madi wiederholen
Lernts ned zfü Wer bei der schriftlichen "hinten" sitzt kann quasi eh in normaler Lautstärke mit den Sitznachbarn sprechen und Schummeln dürft glaub ich ah schon jeder glernt haum in de 5 Jahre. Glaubts ma: Lieber 1 Stunde an guten Schummelzettel ausarbeiten und ALLES haben, als 50 Stunden büffeln und VIELES wissen und: über die Matura redet man ned, de hod ma! *g* na serwas vor 1 Jahr war ich der Narr, der se des täglich vom madi anhören durfte... mfg frroschi [ 04-05-2003, 22:51: Beitrag editiert von: Master Frroschi ] |
tja mathe liegt hinter mir! und ich hab voll abgebissen! des war ordentlich schwer! hab mich überall verrechnet, bin auf keine gscheiten ergebnisse gekommen! hab von 4 bsp nur eines komplett! jetzt muß ich echt hoffen, dass die fetzen von den anderen bsp reichen, um irgendwie auf ne 4 zu kommen! schaß! ich sag nur eines: lernt was! deutsch und englisch is a schaß, aber mathe war bei uns ein wahnsinn! :(
ich hoff echt das geht sich aus! [img]smile.gif[/img] Mfg |
Ich hab heut Deutsch schriftlich gehabt! War net so arg obwohl ich mit 5 Stunden fast net auskommen wär :D Nächsten Montag steht Mathe am Programm! Mein Lieblingsfach :rolleyes:
|
also ich hab nächste woche auch matura
am montag englisch am dienstag rechnungswesen und am mittwoch deutsch alles schriftlich ich bedauere mich zwar auch schon selber aber ich hoffe die lehrer bleiben cool und versuchen nicht uns die tour zu vermasseln was ich noch sagen wollte ich habe tiefsten respekt und das größte mitleid für alle die in mathe maturieren müssen, ich bin soooooo froh das das in unserer schule nicht verpflichtend ist sonst würde ich alst ausschauen RESPEKT!!!!! na ja auf jeden fall viel glück für alle die noch prüfungen haben (so wie ich) kiss kiss [img]smile.gif[/img] |
heute war D am programm....
war ned ALLZU schwer... aber ich weis in D nie was ich hab.. meistens an 4er.. is so.. standardnote, könnt glaub i schreiben was i will, naja, hoff diesmal auch!! *gg* also naja... thema war so a interview mitm matthias horx, trendforscher am zukunftsinstitut in D, also a text ausm standard... wie sich die zukunft entwickeln wird... erwähnte trends beschreiben, kommentieren und essay darüber... 5h vergehen sooo schnell!!! *ggg* glaubt ma gar ned... und morgen hab i ka matura!!! weil ja gestreikt wird, jetzt wird unser prüfungsfreier tag vom DO auf morgen vorverlegt und dafür hab ich aber am MI MATHE und am DO dann eben noch ENGLISCH... hoff es geht ma beides nu auf!!! mal sehen... naja leutz!!! geh jetzt dann nu grillen... (zum lepiweiher, an alle die wissen wo der is *gg*) also lassts es euch a schmecken!!! bye bye!!! miki |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr. |