dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Deejay Talk Zone (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Geschafft !!! (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=636)

DJ Rotterdam 14. July 2002 21:24

@Indurro, dachte du bist progressiver "Scot Project" Fan :D
@Stevie, dachte ich mir schon, dass es sowas dort ned gibt, aber fand es nur lustig, weil da eben Techno steht und eigentlich keiner von den genannten DJs Techno spielt, aber für denen ist auch Pulsedriver "Technopop" was immer das sein mag :D

Leki 14. July 2002 21:26

rotti, es is ja schon lange so daß meist nicht das drin ist was draufsteht - oder? Vorallem Wenns um Wörter wie Techno, House und Hardcore geht *G*

DJ Rotterdam 14. July 2002 21:28

Ja LEKI, da hast du leider recht ;)

Indurro 14. July 2002 21:52

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stee Wee Bee:
Richtig, ist aus 96 oder 97. Sollte man kennen, Indurro !!!
<HR></BLOCKQUOTE>

Meinst du jetzt den Scot Project Remix von Elastic Culture - U oder "Scot Project - U"??
Kenn mich nix mehr aus, der Remix ist jedenfalls schon älter, stimmt.

@Rotti: Stimmt, Scot Project produziert ja Dancefloor... ;) (ich Depp)

Und das mit den Bezeichnungen "Techno" usw. ist ja eh so eine Sache...

DJ Rotterdam 14. July 2002 22:19

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Indurro:
@Rotti: Stimmt, Scot Project produziert ja Dancefloor... ;) (ich Depp)<HR></BLOCKQUOTE>
Ne, aber Trance/Hardtrance ;)

Indurro 14. July 2002 22:23

Einigen wir uns auf "Progressive Hardtrance" [img]smile.gif[/img]

DJ Rotterdam 14. July 2002 22:29

Ne, hat ja überhaupt nix mit "Progressive" zu tun :D
Schau bitte mal auf www.deejay.de nach und da gib bei Suchen "Progressive" ein, dann weisst, was dies bedeutet ;)
Kannst auch gerne bei TT danach suchen, nur wirst da wahrscheinlich nur **** und BB finden :D

Indurro 14. July 2002 22:34

Sorry, aber auf sowas verlass ich mich nicht. Immerhin wird bei deejay.de ja auch "Whitelabel - Wahnsinn" als Party Trance angegeben... naja, mehr brauch ich dazu ja wohl nicht zu sagen. Wahnsinn hat mich Trance genauso viel zu tun wie Scooter mit Hardcore.

Leki 14. July 2002 22:35

@Indurro
Elastic Culture - U oder "Scot Project - U" wurde sicher vor oder 1996 produziert (da ich den Track auf einem Mix Sampler drauf hab.)

lt. overdose.de/ wurde "U" 1996 released!
Zitat von der Seite: 1995 erschien seine Debüt Single "X" auf Overdose mit beachtlichen Cluberfolgen und schon ein Jahr später landete er seinen ersten europaweiten Clubhit mit "U (I Got A Feeling)" und war in den offiziellen Charts von England, Skandinavien und Spanien vertreten

Indurro 14. July 2002 22:37

@Leki: Ich wollt eh schreiben "seit mind. 2 Jahren", aber seit 2 Jahren hab ich die Nummer von Elastique Culture.
Wollt eigentlich eh nur fragen, ob Stevie diesen Remix meint.

DJ Rotterdam 14. July 2002 22:41

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Indurro:
Wahnsinn hat mich Trance genauso viel zu tun wie Scooter mit Hardcore.<HR></BLOCKQUOTE>
Ja schon klar, aber trotzdem is progressive (House/Trance/Techno) eher was undergroundiges und nix kommerzielles ;)

Indurro 14. July 2002 22:44

Ja, das stimmt schon, aber die Musik die DJ Scot Project produziert, empfinde ich nicht als kommerziell.

DJ Rotterdam 14. July 2002 22:51

Naja, das ist Ansichtssache, weil undergroundig ist das ja wohl kaum, da es in "Grossraum-Discotheken" gespielt wird!

dj calvinK 14. July 2002 23:16

ein bisserl unflexibel, wenn man alles in schubladen stecken muss oder? :rolleyes:

warum einigt ihr euch nicht einfach darauf, dass scot project geile musik macht. ist doch komplett wurscht, ob es jetzt progressiver hardtrance oder trance mit hardhouse-einflüssen oder was-weiß-der-geier-was ist.

für mich persönlich produziert er einfach verdammt fetten sound! [img]smile.gif[/img]

DJ Rotterdam 14. July 2002 23:17

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von dj calvinK:
für mich persönlich produziert er einfach verdammt fetten sound! [img]smile.gif[/img]<HR></BLOCKQUOTE>
Stimmt allerdings [img]smile.gif[/img]

Indurro 14. July 2002 23:24

Hm.. da kann ich euch nur Recht geben. Also, falls es jemand noch nicht weiß:

DJ Scot Project ist einfach GEIL!

Die Remixes die er macht, sind der reinste Wahnsinn, ich denk da nur an "U", "Bangin Globe", "French Kiss", "The Second Trip" usw... absolut genial. Der Typ hats einfach drauf.

Stee Wee Bee 14. July 2002 23:48

Rotti, unser Schubladenstecker !
He, Alda, dat läuft ja och in da Disse, kann ergo nur Kommerzmucke sein.
Da hab ich schon bessere Aussagen von Dir gelesen.
Und die alten Scot Project Sachen waren sicher alles andere als Kommerz.
Wahrscheinlich waren die 200 BPM-Tracks, die ich in Gabbazeiten im A2-Südpol gespielt habe, auch Kommerz. ;)
Und Mokum war ein Kleinkinder-Label :cool:

[ 15.07.2002: Beitrag editiert von: Stee Wee Bee ]

DJ Rotterdam 14. July 2002 23:57

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stee Wee Bee:

Wahrscheinlich waren die 200 BPM-Tracks, die ich in Gabbazeiten im A2-Südpol gespielt habe, auch Kommerz. ;)
Und Mokum war ein Kleinkinder-Label :cool:
<HR></BLOCKQUOTE>
Naja, wenn du unter "Paul Elstak - Rainbow In The Sky" (welches du auch spieltest) keinen Kommerz verstehst, dann schon ;)
Zu Mokum: Gibts schon längst nimma und war ein Amsterdamer Label :D

Stee Wee Bee 15. July 2002 00:07

Stimmt, habe aber ziemlich viel von diesem Label damals gespielt.
Und den Elstak auch, genauso wie Marusha, Mark Oh, Scooter, etc. (Ich rede jetzt von den früheren Produktionen dieser Zeitgenossen).
Aber eben auch Unkommerzielleres, das damals wie heute nicht deshalb als Kommerz hingestellt werden muss, nur weil es in ner Großdisco lief.

DJ Rotterdam 15. July 2002 00:14

Ja damals war eben alles noch ganz anders [img]smile.gif[/img]
Da glaubte sicher niemand, dass "Isaac" auf "EMI"oder "Charly Lownoise" mal auf "Kontor" erscheinen würde :D
Naja die Zeiten ändern sich eben und Kohle regiert die Welt ;)
Tja "Rotterdam Records" war und ist immer noch ein gutes Label, weshalb dieses auch schon so lange existiert, auch wenn jetzt nur mehr ganz selten released wird, aber wenigstens bleiben sie ihrem Stil treu [img]smile.gif[/img]
Sogar "ZYX" hatte damals mal von "Holy Noise (Paul Elstak) - Nightmare(Freddy Krueger)" auf ihr Label gepresst, deshalb war es damals auch auf "TechnoTraxx" drauf :D

Dietmar 15. July 2002 07:45

@ STEE WEE BEE: Hast du auf der Loveparade zufällig auf dem Float 3 aufgelegt? Bin mir sicher dich dort gesehen zu haben.

LG

Stee Wee Bee 15. July 2002 09:02

Nö, war auf gar keinem oben.
Hab's mir von unten besorgt, hehe. :D

Lee 15. July 2002 09:18

hey stee wee... muss dir auch noch gratulieren, scheinst ja echt, den wahnsinn erlebt zu haben...

Doch: Wo war denn nun Mark Spoon?

Stee Wee Bee 15. July 2002 10:59

Tja, wahrscheinlich hat er wieder mal zu tief in ein Briefchen geschaut (bzw. gerüsselt) :D :D
Ist den ganzen Abend nicht aufgetaucht.
Gott sei Dank ;)

Leki 15. July 2002 11:01

Hat der Gute also sein geld "verpulvert"?!?! :D

Stee Wee Bee 15. July 2002 11:14

Dabei hatte er so eine Art "letzte Chance".
Früher standen auf seinen Verträgen immer Wodka, Whisky, etc., heuer nur Mineralwasser und ein Handtuch.
Also dachte man, er wäre clean.
Naja, vielleicht hatte es ja auch einen ganz anderen Grund. Ich möchte hier niemanden grundlos verdächtigen.
Aber dass er nicht mal Bescheid sagte, ob und wann er kommt, wundert mich doch ein wenig.

Stee Wee Bee 16. July 2002 22:41

So, hier mal die ersten Pix vom Freitag:

Mit Nic Chagall von Cosmic Gate beim Wechsel.
Viel Leutz haben sie mir ja nicht übriggelassen :rolleyes:

Beim "sonnigen" Auflegen :D

Ein paar Pix von der Parade am Samstag

Wie gesagt, mein Freund hatte am Samstag die Kamera leider in seinem Appartement gelassen, da ich nicht mit einem Einsatz rechnete.
Ich hoffe aber, dass der "offizielle" Fotograf der Lovestern Galaktika ein paar Pix geschossen hat. Werde sie nachreichen, sobald ich sie habe.

[ 16.07.2002: Beitrag editiert von: Stee Wee Bee ]

Dietmar 16. July 2002 23:41

Sieht ganz nach ICC aus! Auf welcher Location hast du Freítags aufgelegt? Ls Galaktika? Hab leider keinen Flyer mehr zum nachsehen. Ich war am Samstag dort.

Liebe Grüsse aus Linz
Dietmar

Stee Wee Bee 17. July 2002 08:43

Lies weiter unten nach.
Habe Fr. und Sa. auf der Lovestern Galaktika gespielt.

Dietmar 17. July 2002 11:06

Sorry, hab nur gefragt weil mir der Hintergrund so bekannt vorgekommen ist. Schade, hätte ich gewusst dass du Freitags auflegst wäre ich früher gekommen. Wie haben die Deutschen auf die Österreichischen Beats reagiert?

LG

Stee Wee Bee 17. July 2002 12:54

Steht auch weiter unten (bzw. auf der zweiten Seite). Sensationell: Freitag wurde die halle geschlossen, nachdem ich die letzten Gäste nach draussen gezogen hatte. Der Veranstalter bedankte sich mit einer Fixzusage für nächstes Jahr (Samstag).
Und am Samstag war ohnehin die Hölle los.
Musste viele Autogramme geben, mit Leutz für Fotos posieren, etc.
Außerdem, wenn ein paar Tausend Leute mitfeiern und die Halle immer voller wird, scheint unser musikalisches Konzept gepasst zu haben. ;)

Andreas G. 17. July 2002 19:50

Griag ich auch eine Autogrammkarte *gg*

Mhhm, wieviel hast du eigentlich des WE verdient?
So ca könntest du es uns schon sagen, oder? ;)

Stee Wee Bee 17. July 2002 20:48

Gar nichts, der Flug und das Hotel wurden bezahlt, sowie Gratisfressen und -saufen in der VIP-Area und VIP-Pässe für meine zwei mitgereisten Freunde. Trotzdem konnte ich so eine Gelegenheit nicht auslassen.
Und nächstes Jahr schaut's dann vielleicht schon anders aus, kohlemäßig. [img]smile.gif[/img]

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:09 Uhr.