dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Clubnews - Österreich (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Großbrand im Schatzi Hagenbrunn (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=30467)

Motz 1. April 2010 21:34

Massive Brandlast in der Nähe der Bars (...) ...
Naja, +40% brennt halt gut, da hat wer mitgedacht - mir als Feuerwehrlehr kommt das ja sehr sehr merkwürdig vor;)

KRIZ VAN DALE 1. April 2010 21:44

Denke nicht dass hochprozentiges ausserhalb des Betriebs an den Bars steht . . . .

djlv 1. April 2010 21:51

Laut www.nitelife.at hat es ja schon Dienstag Nacht jemand probiert. Unter diesen Umständen ist es schon komisch, wenn angeblich die Brandmelder am Mittwoch deaktiviert waren.

daniel_bf 1. April 2010 21:55

Wenn man au www.gcl.at geht läuft ja gleich das Video für die neue Millennium CD. Das hört man auch gleich "die Hütte brennt". Dürfte alles schon lange vorbereitet gewesen sein. Sollte ich das nun evt. den Ermitlern sagen, dass sie bei dem suchen sollen der das Video gemacht hat? ;)

*sollte jetzt nicht zu ernst genommen werden, is mir nur aufgefallen*

mfg Daniel

DJ_Changer 1. April 2010 22:20

Also zu große Vermutungen würde ich nicht äußern. Aber ich kann mir persönlich nur eine Brandstiftung vorstellen.
Das doch Witzige dran: Warum brennt die Hütte genau in der Nacht zum 1. April? :confused: Zufall oder hat da irgendwer einen schlechten Aprilscherz machen wollen?

Es gibt genug Psychos. Erinnert sich keiner an einen Feuerteufel vor ein paar Jahren in OÖ der gezündelt hat und selbst bei der Feuerwehr war? Der war immer einer der ersten vor Ort. :) Reinkommen tut man sicher überall wenn man will.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Disco einfach so abbrennt. Da steckt wie unten gesagt sicher mehr dahinter.
Fazit: Es wird schon bald rauskommen.

DJ-Feer 1. April 2010 22:23

Ich glaub das Bild triffts gut..

Foto by Facebook (hab nicht ich gemacht...) just for info!

Edit: Herr Changer du hast recht! :)

RenegadeMaster 1. April 2010 22:27

also das is ja echt lustig mit dem flyer. bin gespannt was da rauskommt..

DJ_Changer 1. April 2010 22:30

Also ich hatte Recht, steht ja schon auf noe.orf.at - es war gelegt. An mehreren Stellen wurden Spur gefunden und zwei Türen wurden geöffnet um die Luftzufuhr zu beschleunigen.

Artikel:
http://noe.orf.at/stories/433467/

Das wird echt immer interessanter. :) Wer legt gerade am 1. April Feuer im Schatzi? Was steckt dahinter?

RandomUserTitle 1. April 2010 23:08

Zitat:

Zitat von DJ-Feer

Edit: Herr Changer du hast recht! :)

Wie war das mit Einsturzgefahr? :D Prostmahlzeit! :D

Stee Wee Bee 1. April 2010 23:30

Wo ist eigentlich im Threadtitel das i in Schatzi. In meiner Überschrift stand es, hab gerade nochmal nachgeschaut.

Alex Kay 2. April 2010 03:24

Ich habe Respekt vor dem Eigentum anderer. Von dem her finde ich es natürlich schade - umso schlimmer wenn jemand das Feuer gelegt hat...

Als Außenstehender jedoch finde ich das Bild einfach nur genial :hihi:

Zitat:

Zitat von DJ-Feer

Andres 2. April 2010 07:12

Eigentlich steht ja schon fest, dass es Brandstiftung war. Wie steht es da um die Versicherung :confused: Zahlt gleich, wartet auf Ergebnisse, wartet auf....

Kann mir nicht vorstellen das die so mir nix dir nix einfach die Versicherungssumme am Tisch legen....das wird dauern....

DJ_Changer 2. April 2010 07:37

Zitat:

Zitat von Andres
Kann mir nicht vorstellen das die so mir nix dir nix einfach die Versicherungssumme am Tisch legen....das wird dauern....

Darum glaube ich auch nicht an einen Versicherungsbetrug. So blöd wird wohl keiner sein, dass er das ernsthaft annimmt.
Einfach so die Hütte abbrennen zu lassen macht für mich keinen Sinn. :confused: Und wenn ich das schon mache dann wohl erst nach dem Ostergeschäft. Nach dem Motto jetzt schaufeln wir noch mal kräftig Geld und dann brennen wir die Hütte nieder. :D

aqualoop 2. April 2010 09:20

Ich war zwar nie dort, aber was man überall so liest wars auch entbehrlich :p

Bzw. das Publikum schien ja sehr "naja" zu sein...ich würde zwar das untenstehende Kommentar mit der Kinderdisco nicht ganz unterschreiben, man könnte das Thema jedoch durchaus mit "eine Proschndisco weniger" titulieren :D

DJ_Changer 2. April 2010 11:01

Ich hab keine Ahnung wie das Publikum dort war, ich war niemals dort.

Interessant wird es dennoch wer der Feuerteufel ist.

aqualoop 2. April 2010 11:08

Vielleicht war´s ja auch ein ganz normaler technischer Defekt....es müssen ja nicht immer gleich böse Absichten vermutet werden ;)

Yosh! 2. April 2010 11:13

Diese Vermutung hatte ich auch zuerst, gerade in Gastronomiebetrieben muss ja auch unter der Woche sehr viel weiterlaufen an Technik... is aber mittlerweile auszuschließen, da kurz vorher 2 Türen aufgemacht wurden.

DJ_Changer 2. April 2010 11:15

Defekte können passieren, aber denkt mal an die Häufigkeit. Das muss dann ein blöder Zufall sein, noch dazu am 1. April.

Fakt ist es waren zwei Türen offen. Irgendwer hat sich da drinnen ausgekannt, sonst wäre das sicher nicht so gewesen. Vl. auch irgendwer vom Personal? :confused: Keine Ahnung. Glaub nicht, dass der Betreiber seine Hütte selbst genau vorm Osterwochenende abbrennt. :)

Petzi 2. April 2010 11:18

Laut der Tageszeitung Österreich "Die Krochaszene ist schockiert" :D

KRIZ VAN DALE 2. April 2010 11:20

Mich würde interessieren wann die Brandmeldeanalge abgeschaltet wurde.
Normalerweise speichert die alle Ereignisse mit der Uhrzeit ab,
egal ob nun Störung, Melder, Schlüsselsafe etc.

Das macht sie aber immer, auch wenn Meldelinien abgeschaltet sind.

Zitat:

Laut der Tageszeitung Österreich

Zeitung nennen sich die ? Klopapier würd besser passen :D

Yosh! 2. April 2010 11:23

Zitat:

Zitat von DJ_Changer
Defekte können passieren, aber denkt mal an die Häufigkeit. Das muss dann ein blöder Zufall sein, noch dazu am 1. April.

Fakt ist es waren zwei Türen offen. Irgendwer hat sich da drinnen ausgekannt, sonst wäre das sicher nicht so gewesen. Vl. auch irgendwer vom Personal? :confused: Keine Ahnung. Glaub nicht, dass der Betreiber seine Hütte selbst genau vorm Osterwochenende abbrennt. :)

hmm... bleibt nur die Frage: Welchen Grund hätte ein Mitarbeiter, um gleich das ganze Lokal abzufackeln? Zumal ich nicht glaube, dass jeder Mitarbeiter einen Schlüssel für das Schatzi hatte. :D

DJ_Changer 2. April 2010 11:25

Zitat:

Zitat von Yosh!
hmm... bleibt nur die Frage: Welchen Grund hätte ein Mitarbeiter, um gleich das ganze Lokal abzufackeln? Zumal ich nicht glaube, dass jeder Mitarbeiter einen Schlüssel für das Schatzi hatte. :D

Vielleicht war irgendwer verärgert? Was weiß ich? :confused: Auch wenn du keinen Schlüssel hast kommst sicher irgendwo rein wenn du dich damit beschäftigst.

Yosh! 2. April 2010 11:43

Zitat:

Zitat von DJ_Changer
Vielleicht war irgendwer verärgert? Was weiß ich? :confused: Auch wenn du keinen Schlüssel hast kommst sicher irgendwo rein wenn du dich damit beschäftigst.

Ja, ich denke da kann man jetzt Spekulationen aufstellen bis der Arzt kommt. :D Es spricht natürlich nichts dagegen, dass GCL ausnahmsweise mal ein Opfer eines Brandstifters geworden ist, wie man aber aus den Nachrichten weiß, wäre es nicht die erste Untat des GCL Chefs. Ausserdem war das Ende des "Hollawoods" (20km von mir weg) nicht anders, auch über Nacht vom Chef abgebrannt... damals aber leider ohne Versicherung :D

Naja... mehr als Abwarten oder weiter spekulieren kann man ja eh nicht...

DJ_Changer 2. April 2010 11:45

Zitat:

Zitat von Yosh!
damals aber leider ohne Versicherung :D

Naja... mehr als Abwarten oder weiter spekulieren kann man ja eh nicht...

:hihi: Das geht ohne Versicherung.

Ja ich bin auch mal gespannt.

Groove Maniac 2. April 2010 11:53

also wenn die Türen ohne aufbruchspuren offen waren, hatte da jemand 100&-ig nen Schlüssel... und das mit dem Ostergeschäft kann man von 2 seiten sehen ^^ einerseits wars wirklich wer anders... oder andererseits man wills damit vertuschen und denen somit kein motiv geben an versicherungsbetrug zu denken :P

aber mal ehrlich 1 monat zuvor Linz... was von innen geöffnet wurde... jetzt hier eventuell das selbe und dann zufälligerweise Deaktivierte Brandmelder bei nem Brand? ob die vorher nicht mit absicht deaktiviert wurden? also ich find das sehr sehr merkwürdig...

Berni 2. April 2010 12:06

Zitat:

Zitat von aqualoop
Ich war zwar nie dort, aber was man überall so liest wars auch entbehrlich :p

Bzw. das Publikum schien ja sehr "naja" zu sein...ich würde zwar das untenstehende Kommentar mit der Kinderdisco nicht ganz unterschreiben, man könnte das Thema jedoch durchaus mit "eine Proschndisco weniger" titulieren :D

Ja, richtig lustig bist du ...
Mal sehen, ob die Angestellten dort jetzt ohne Arbeitsplatz auch drüber lachen können.
Glaub aber nicht.

Stee Wee Bee 2. April 2010 12:36

Die Versicherung wird auf jeden Fall zahlen, soviel steht fest. ;)

Apollon Justice 2. April 2010 12:55

Verschwörungstheoretiker!:D :D
Ich bezweifle aber, dass das Versicherungsbetrug war.
Naja, wird man ja sehen...

RandomUserTitle 2. April 2010 12:55

Zitat:

Zitat von Petzi
Laut der Tageszeitung Österreich "Die Krochaszene ist schockiert" :D

Die gibts immer noch?!

Steve Guess 2. April 2010 13:12

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee

Sagt wer? 10char

aqualoop 2. April 2010 13:33

Zitat:

Zitat von Berni
Ja, richtig lustig bist du ...
Mal sehen, ob die Angestellten dort jetzt ohne Arbeitsplatz auch drüber lachen können.
Glaub aber nicht.

Ja, find ich auch :D

Hab ich irgendwo geschrieben das ich wen lachen hören will? Eben...:rolleyes:

Andres 2. April 2010 13:37

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee

Ich weiß nicht wie sich eine Versicherung bei Brandstiftung verhält :confused: Die Frage ist auch wann der Schaden beglichen wird....

RAZE 2. April 2010 13:57

mich würde eher interessieren ob die auch bei deaktivierten brandmeldern zahlt!

DJ_Changer 2. April 2010 14:01

Zitat:

Zitat von Andres
Ich weiß nicht wie sich eine Versicherung bei Brandstiftung verhält :confused: Die Frage ist auch wann der Schaden beglichen wird....

Naja gleich werden die ja wohl nicht zahlen solang man nicht alles genau weiß. Du kannst zB auch nicht einen neuen Wagen aufs Dach hauen und sagen jetzt zahlt's bitte sofort. :D

Stee Wee Bee 2. April 2010 14:09

Zitat:

Zitat von Steve Guess
Sagt wer? 10char

derjenige, der weiß, dass dem Gschwandtner sein Schwager der Versicherungsdirektor ist ;)

Andres 2. April 2010 15:39

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee
derjenige, der weiß, dass dem Gschwandtner sein Schwager der Versicherungsdirektor ist ;)

Naja, aber der wird sich auch an die Bestimmungen halten, wenn er seinen Job behalten will. Wie gesagt, ich kenn die Standardverfahren nicht.

Bin gespannt wie es weiter geht mit der Geschichte....

Steve Guess 2. April 2010 19:41

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee

Und? Bei solchen Summen hört Freundschaft / Verwandschaft auf, wenns ein Betrug sein SOLLTE. (Möglichkeitsform!)

Stee Wee Bee 2. April 2010 20:08

Ja ne, klar ;)

MERLIN 3. April 2010 11:11

Zitat:

Zitat von KRIZ VAN DALE
Sei mir ned bös, aber du bist ein Vollwappler . . .

:D :D :D :D :D :D :D

Onax 3. April 2010 11:46

na ja das mit die Brandmelder könnte auch der feuerteufel selbst gewesen sein muss also nicht sein das es hier um versicherungsbetrug geht den um die meldelinie zur feuerwehr zu unterbrechen muss man keine fachkraft sein das kann eingentlich jeder machen der weiß wie man 2-3 knöpfe drückt er muss nur wissen welche, das schwierigste is das man unbermekrt zur brandmelderzentrale kommt und mit nehm passenden ablenkungsmanöver is bauch das leicht

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:04 Uhr.