dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Apple iPad (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=30028)

Berni 28. January 2010 12:36

Naja - das funktioniert so:
Du hast bei AMAZON eine eigene Software, die dir Einkäufe lädt.
(Eine Art Downloadmanager.)
Wenn der die Tracks runtergeladen hat, baut er Verbindung mit iTunes auf, und integriert die Tracks mit Cover usw in die Wiedergabeliste.

So - wird gemutmaßt - soll es auch bei iBooks funktionieren.

Wobei: Alleine die Veröffentlichung des iPads wird den Turbo anziehen und die Zahl der iBook Applikationen wird sehr schnell aufholen!

Chris B. 28. January 2010 12:43

Hmmm, hokai...

Ich kann mich nurmehr erinnern, dass ich am Tag an dem ich das iPhone bekommen hab, kurz mal versucht hab ein mp3 raufzuladen... war mir zu blöd :]

Berni 28. January 2010 12:52

Das geht ja eigentlich ganz einfach, selbst wenns nicht so automatisch ist wie bei AMAZON.

Ordner machen, irgendwie benennen, irgendwo hin damit, wo er ständig bleibt.
Mp3s rein.

Dann ins iTunes -> Datei - > Ordner importieren oder "Ordner zur Wiedergabeliste hinzufügen".
Dann arbeitet er etwas (gleicht alles an die Lautstärke an, packt Covers dazu usw ...) und fertig.
Mp3s die du dann da in diesem Ordner speicherst, müssten eigentlich immer direkt beim nächsten iTunes Start da sein.

Chris B. 28. January 2010 13:02

Ah okay, ich glaub ich verwechsel gerade mein "iTunes Klingelton"-raufladen mit dem normalen "Musik raufladen". Da musste man irgendwie umkonvertieren oder so... muss mich echt mal damit befassen. :D

Berni 28. January 2010 13:11

Gabs die furzenden Tassen nicht im iPhone Format?

reini 28. January 2010 14:47

Aber warum kein Multitasking? Wo bleibt das iPhone OS4 und kann es Multitasken?
Irgendwie hab ich aber mittlerweile dieses "Muss-Haben" Gefühl und je nach Preis, werd ich es mir zulegen, aber möglicherweise erst die 2. Generation

neb 28. January 2010 14:55

Ja gute Frage. Wenn ich nicht mal nen Messenger laufen lassen kann während ich im Inet surfe dann ist das Ding für mich kaum noch mehr zu gebrauchen. :confused:

Steve Guess 28. January 2010 15:32

iPad iBooks nur in den USA verfügbar

Berni 28. January 2010 15:34

Was ja - a egal ist, bis dahin kann noch viel Urin im Kinderbecken umherschwimmen und b nix macht, weils ja markenoffen ist.

Chris B. 28. January 2010 15:40

Wollt ihr das Ding wirklich zum lesen verwenden?! Ich weiss nicht so recht... in der google Bildersuche findet man viele "angenehme" Displays (die dem Realdruck ähneln) die ihre Sache wohl viel besser machen?!

Ich kenn mich auf dem Gebiet absolut nicht aus, weil ich egtl nie Bücher lese (ausser Fachspezifisches), aber da gibts doch echt viel beeindruckenden Kram:

http://images.google.at/images?hl=de...-8&sa=N&tab=wi

P.S. keine ahnung ob das Produkte oder Konzepte sind :X

Steve Guess 28. January 2010 15:47

Wer nur damit lesen will, für den gibts schon seit Jahren zig Alternativen. Lesen ist eines von mehreren Features, das das iPad bietet. Ich brauche es persönlich nicht wirklich und werds mir auch nicht kaufen, kann aber Leute verstehen, die es um diesen Preis kaufen und würde sie unter keinen Umständen als "Trotteln" bezeichnen.

Für einen Grafiker oder Webdesigner könnt ichs mir z.B. SEHR gut vorstellen. Schnell Ideen festhalten, Referenzen präsentieren, schnelle Entwürfe zeichnen oder vielleicht auch den Kunden skizzieren lassen, wie er etwas gerne hätte. Grenzgenial! Ich schätz mal lang wirds nicht dauern bis große Softwareschmieden reagieren und z.B. ein abgespecktes Photoshop entwickeln.

Chris B. 28. January 2010 16:19

Zitat:

Zitat von Steve Guess
der vielleicht auch den Kunden skizzieren lassen

Danach am besten schnell das Kuss-Test App laden und den Screen abbussln und abschlecken! ... :DDD

DJ Moreno 28. January 2010 16:36

Zitat:

Zitat von Steve Guess

Typisches Lizensierungsproblem - im österreichischen iTunes-Store gibts noch keine Filme, im Deutschen schon :(

Stee Wee Bee 28. January 2010 17:47

Zitat:

Zitat von Steve Guess
Ich schätz mal lang wirds nicht dauern bis große Softwareschmieden reagieren und z.B. ein abgespecktes Photoshop entwickeln.

Traurig, dass wegen der Gurkn Programme abgespeckt werden müssen. :rolleyes:
Ordentlicher Prozessor rein, dann macht sowas Sinn.

Greeeegoooor 28. January 2010 19:23

:D
Hab ich grad gefunden:

Stee Wee Bee 28. January 2010 20:39

Hahahaha, u made my day !!!! :hihi:

Chris B. 28. January 2010 22:15

Rofl!!!!!!!!!!!

Berni 29. January 2010 07:03

Chrisby: Ein ordentlicher Reader, der nur die eBookdateien kann, kostet wiederum MEHR.
Das soll ja auch nicht das Haupteinsatzgebiet sein.

Steve: Gibt ja eh schon dutzende Grafik Apps in der Entwicklung.

Petzi 29. January 2010 08:32

Zitat:

Zitat von reini
Wo bleibt das iPhone OS4

Ich spekulier ja eher auf OS 3.5 und denke mal, dass es wieder kein Multitasking kann, erst mit der neuen iPhone Generation.
Und es wird auch nicht iPhone 4G heißen, wie viele immer sagen *gg*

Bissl abgeschweift vom Thema :o

Berni 29. January 2010 08:37

Multiprocessing am iPhone finde ich total überflüssig.

Steve Guess 29. January 2010 09:06

Ansichtssache. Navi + jemanden anrufen hab ich schon oft gebraucht und geht ohne JB leider nicht.

Berni 29. January 2010 09:11

Dann machst halt die Navigation kurz zu ...

Petzi 29. January 2010 09:29

Zitat:

Zitat von Berni
Multiprocessing am iPhone finde ich total überflüssig.

Ja find ich auch. Man sollte halt nie vergessen, dass es sich trotz allem um ein Mobiltelefon handelt und keinen Superrechner.

Am iPad würd es um einiges mehr Sinn machen, da es ein Zwischenprodukt von iPhone und iMac ist!

Berni 29. January 2010 10:23

Naja, ich kann mich sowieso immer nur auf eines konzentrieren, bei zu vielen Anwendungen gleichzeitig schrumpft meine Aufmerksamkeit zu der eines Zebrafinken und die Produktivität geht gegen -100!

Chris B. 29. January 2010 10:35

Ich bin schon gespannt was die TomTom Halterung fürs iPad kostet :DDDDDDDDDDDDD

Stee Wee Bee 29. January 2010 11:02

Aus welchem Material ist da eigentlich das Display ?
So weich wie ein LCD-Screen oder doch so hart wie das von Handys.

Berni 29. January 2010 11:06

Dürfte das selbe sein wie das vom iPhone.

Chris B. 29. January 2010 11:06

Sicher wie das des iPhones, wird auch daher auch bestimmt per "Kapazität" und nicht per "Druck" gesteuert. :D

@breni: FO!

Petzi 29. January 2010 11:08

Zitat:

Zitat von Chris B.
Ich bin schon gespannt was die TomTom Halterung fürs iPad kostet :DDDDDDDDDDDDD

Haha geil, danke :D :D

Steve Guess 29. January 2010 11:49

Zitat:

Zitat von Berni
Dann machst halt die Navigation kurz zu ...

Dann dauerts wieder bis das Navi Empfang hat, ich muss während der Autofahrt das Navigationsziel erneut eingeben etc. Du weißt worauf ich hinaus will :).

Berni 29. January 2010 12:06

Ist das bei dir nicht automatisch gespeichert?
Was verwendest du für eine Software und welches GPS System?

Na wie dem auch sei - Handy Navigation ist sowieso nur was für Noobs.
In 70% aller Fälle mags zwar ausreichen, in den restlichen 30% wirst aber hilflos sitzengelassen und musst - wie UNCOOL, gell Chrisby - andere Menschen fragen.

Chris B. 29. January 2010 12:11

Ich hab kein Navi... hab auch keine elektrischen Fensterheber... Manuell schalten tu ich auch noch... ABS hab ich auch nicht... ;D

DJ Moreno 29. January 2010 14:07

Mhm - hab mit der Navigon-Software am iPhone eigentlich sehr positive Erfahrungen gemacht bis jetzt...

Berni 29. January 2010 14:11

Naja, ich halte von solchen 0815 Navilösungen nichts - und das sind, technisch gesehen, die Handydinger leider.
Weil wenn ich wo hin muss, dann will ich auch dort hin finden.

Stee Wee Bee 29. January 2010 14:25

Zitat:

Zitat von Chris B.
Ich hab kein Navi... hab auch keine elektrischen Fensterheber... Manuell schalten tu ich auch noch... ABS hab ich auch nicht... ;D

reini 29. January 2010 18:33

Ich find die Naviloesungen am Handy sehr gut, vor allem uebers Internet, weil da alle Staus, Umleitungen, Geschwindigkeitsbeschraenkungen und und und immer topaktuell sind. Ausserdem kann ich dann aussteigen und kann zu Fuss weiter navigieren und muss nicht 17 Geraete herumschleppen.

Am iPad haett das aber keinen Sinn, weil dafuer is es zu gross...

Steve Guess 29. January 2010 19:28

Also mein Navigon hat mich noch nie im Stich gelassen.

Berni 2. February 2010 08:27

Da naht schon das nächste Tablet ... GOOGLE zieht gegen Apple in den "Krieg".
http://www.techcrunch.com/2010/02/01...tablet-photos/

Hier das Video dazu:
http://www.techcrunch.com/2010/02/01...-tablet-video/

DJ Moreno 2. February 2010 09:37

kein wunder daß sich apple schnellstmöglich von allen google-diensten trennen will :)

Dominik 2. February 2010 10:57

Hab ich gerade entdeckt:

http://derstandard.at/1263706520740/...des-Computings

Meiner Meinung nach hättens das Ding gleich mit mehr Leistung und einem OS ausstatten sollen! -> Auflegen mit dem iPad, wie geil is das denn! :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:36 Uhr.