dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Clubnews - Österreich (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Beatpatrol Festival 23-24.7.2010 (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=29887)

Berni 18. February 2010 07:54

Ich bin für jeden großen Namen dankbar, der nach Ö kommt - weil dann die Chancen größer sind, dass die dabei sind, die ich auch sehen will.
Und eines sollte man auch als Freund unkommerzieller Musik wissen:
Diese fährt ständig im Fahrtwasser der kommerziellen Musik.
Wenn also mal die erfolgreichen, kommerziellen Musiker (oder DJs, usw) nicht mehr nach Ö kommen, werden auch die unkommerziellen weniger.
Punkt.

peka 18. February 2010 13:15

Zitat:

Zitat von micki0279
Allerdings!
Wie kann man nur auf so eine Idee kommen, solche Weltstars einzuladen? :rolleyes:

*sarkasmusmode off* :D

@peka: Von den 6225 Usern bist du bei der Bewertung der 39. von hinten. :p
Aber mit solchen Aussagen schaffst Du es sicher noch näher ans Ende. :D

das sind keine weltstars. das sind nur die selben acts die alle paar monate kommen. für leute die ihren horizont nicht erweitern können oder wollen ist es aber wohl das beste. weltstars, das ich nicht lache. du scheinst nicht viel herumgekommen zu sein.

den rest check ich nicht was du hier von dir gibst. am besten auch gleich offtopic off.

@ berni: das ist vielleicht bei uns so, weil es keine szene gibt, so wie in deutschland.

Berni 18. February 2010 13:26

Kommerzielle Musik finanziert immer auch im gewissen Sinn unkommerzielle Musik.
Das ist überall auf der Welt so.

peka 18. February 2010 14:47

inwiefern?

Psywolf 3. March 2010 15:25

Zitat:

Zitat von RIWA
solche Events wirst auch sogut wie nie öffentlich angeschlagen finden, aber die, die solche Musik hören wissen aber dennoch alle bescheid :D
Vieles spielt sich im Wald4tel ab oder auch in den Grenzregionen in Tschechien und Ungarn ;)

Sind sehrwohl öffentlich angeschlagen: www.paradise-festival.at

mfg

ironic 27. May 2010 08:48

Freu mich schon drauf :)
Popof, Tocadisco, Afrojack und und und :)

reini 27. May 2010 09:57

Zitat:

Zitat von Lena
Wie ist denn so die Akkustik auf solchen Open Air Veranstaltungen für elektronische Musik? War auf sowas noch nie, immer nur in untergründigeren Arealen :D

Die schlechteste Anlage auf einem Open Air hat bis jetzt immer noch die beste Indoor übertroffen.

SaiKos 27. May 2010 11:26

Zitat:

Zitat von reini
Die schlechteste Anlage auf einem Open Air hat bis jetzt immer noch die beste Indoor übertroffen.

Ausnahme die Sensation in der Amsterdam Arena...aber gut, das is eine andere Welt

ironic 9. June 2010 20:18

Zitat:

Zitat von RIWA
Waren voriges Jahr noch Künstler wie Skazi, Asian Dub Foundation, Bonaparte, Kosheen.... mit von der Partie, gibt es heuer (noch) relativ wenig was in Richtung Goa, Alternative, Psy Trance, usw geht. Aber mich solls ja eh nicht stören :hihi:

Sakzi war letztes Jahr eines meiner Highlights am Beatpatrol, war wirklich sehr geil, obwohl ich sonst nicht so eine Musik höre :)

RIWA 9. June 2010 21:03

Jap war einer der nicht House-Acts die mir sehr getaugt haben obwohl ichs zum ersten mal gehört hab.
Achja bzgl. Dnb Goa.... habens jetzt eh schon da sLine Up nachgebessert :o

Zera 9. June 2010 21:17

Haben uns heute die Karten gekauft.

RandomUserTitle 29. June 2010 12:30

So wie's aussieht, schaff ichs

Lena 29. June 2010 12:33

Zitat:

Zitat von RandomUserTitle
So wie's aussieht, schaff ichs doch noch :)
Timetable sieht auch gut aus, einziges Problem ist, dass ich mir Philipp Straub nicht geben kann, weil Dubfire spielt. aber felipe kann ich mir bald mal im MNML anhören, ali dub wohl nicht so schnell wieder... ^^

Ali (so jetzt dürft ihr wieder drüber meckern, ist mir doch egal), spielt doch bald in Frankfurt!!!

reini 29. June 2010 13:02

Zitat:

Zitat von Lena
Ali (so jetzt dürft ihr wieder drüber meckern, ist mir doch egal), spielt doch bald in Frankfurt!!!

Und wayne? Da gehts ums Beatpatrol in St. Poelten und nicht um irgendeine unbedeutende Stadt in Deutschland! ;)

Das LineUp is schon fett, am Samstag um 11 gibts noch ein TBA, weiss da jemand was? Axwell vl?

Berni 29. June 2010 13:05

Zitat:

Zitat von reini

Das LineUp is schon fett, am Samstag um 11 gibts noch ein TBA, weiss da jemand was? Axwell vl?

Bitte lass es DAVID GUETTA sein!
:D

reini 29. June 2010 13:07

Zitat:

Zitat von Berni
Bitte lass es DAVID GUETTA sein!
:D

Waere witzig, weil TBA ist auf der "zweiten" Buehne und auf der Main Stage spielt ab 23:30 Joachim Garraud :D

RandomUserTitle 29. June 2010 13:32

ich finds schade

tomy_s 5. July 2010 09:18

Danceflashmob am Beatpatrol:

http://www.beatpatrol.at/?show=flashmob

Glaub ja ehrlich gesagt, dass das ein Danceflashflop wird, aber man wird ja sehen.

Werd mir die Tickets diese Woche besorgen. :)

RandomUserTitle 18. July 2010 13:47

karten sind bestellt! :)

RIWA 19. July 2010 07:55

Karten sind da :D

RandomUserTitle 23. July 2010 06:56

super wetter..... :(

reini 23. July 2010 09:48

tiesto: On the plane with @wolfganggartner to the @beatpatrol festival in Austria

marcusschossow: @tiesto have fun mate! I'm sure sousends and sousends of austrians will come too! :D

RIWA 26. July 2010 11:06

war echt besch....eidenes Wetter!
Am Campingplatz angekommen und es hat zu regnen begonnen und erst wieder am Abreisetag wieder aufgehört.

Am 2ten Tag wurden am Abend alle Acts auf der Mainstage nach drinnen verlegt und nach hinten ans PRogramm angereiht. d.h.: Joachim Garraud spielte irgendwann um halb 5 bis fünf :rolleyes:

Was ich echt super fand war am 2ten Tag die Dim MAK Stage und die Stargate Stage, auf beiden wurde musiktechnisch geprügelt was das Zeug hält :D

V.a. The Disco Demons haben ordentlich gerockt :cool:

STB 26. July 2010 12:18

wie waren die beetroots?

reini 26. July 2010 14:20

Zitat:

Zitat von RIWA
. d.h.: Joachim Garraud spielte irgendwann um halb 5 bis fünf :rolleyes:

w00t? Halbe Stunde nur?

RIWA 26. July 2010 14:31

ne ich meinte damit irgendwann zwischen halb 5 und 5 hatte er angefangen weiss nimma so genau :D

reini 26. July 2010 14:33

Naja, is eh am Freitag im CC :)

RIWA 26. July 2010 14:51

echt? is ja goil.
nur zu blöd dass ich am nächsten Tag schon früh in Urlaub flieg :o

tomy_s 26. July 2010 18:56

Zitat:

Zitat von RIWA
Am 2ten Tag wurden am Abend alle Acts auf der Mainstage nach drinnen verlegt und nach hinten ans PRogramm angereiht. d.h.: Joachim Garraud spielte irgendwann um halb 5 bis fünf :rolleyes:

Joachim Garraud war der einzige, der nach drinnen verlegt wurde. Alle anderen Acts auf der Mainstage haben draußen gespielt. Joachim Garraud hat mit TV Rock getauscht, sodass sie statt ihm draußen gespielt haben. ;)

Wetter war zwar Arsch, hat uns aber nicht abgehalten, uns am Samstag fast alle Acts auf der Mainstage anzuschaun. War echt geil und gatschig. :D

Flop des Wochenendes Paul "die unmotiviertheit in Person" Oakenfold. Wie extrem er die Anlage übersteuert hat, war auch ein witz. :rolleyes:

Top -> Steve Aoki :) Einfach crazy der Typ. Stagediving, Champangerdusche für die ersten Reihen, wahnsinns Set, usw.

weitere Highlights: TV Rock, Tocadisco, Dubfire, Bloody Beetroots, Crookers, der DnB Floor (weiß nicht wer da immer gespielt hat, wie wir dort waren. Deshalb ist gleich der ganze Floor top :D), Frittenbude, Bauchklang, Tiesto war auch sehr gut.
Garraud dagegen fand ich nur mittelmäßig, war damals im Racino viel besser.

Zitat:

Zitat von STB
wie waren die beetroots?

sehr geil ;) Hab das komplette Set allerdings nur von der Tribühne aus mitverfolgt. War da grad ziemlich bedient.

Leiwand fand ich auch, dass die Djs nachdem sie ihr Set gespielt haben, von einem Floor zum anderen gegangen sind und dort dann mitgespielt haben, oder einfach nur auf der Bühne gestanden sind. zB. Tocadisco beim Garraud und Afrojack beim Aoki.

Meistgespielter Track: SHM - One :D lief mindestens 10 mal.

Alles in allem ein feines Festival. Bei schönem Wetter und mind. 1/3 mehr Besucher wärs perfekt gewesen.

btw: obwohl ich schon seit Monaten gewusst hab, dass ich 100% hinfahr, hab ich mir die karten trotzdem erst am Freitag eine halbe Stunde vor der Abfahrt gekauft. (ca. 16:00 Uhr) Allerdings hats da keine VVks Tickets mehr gegeben und ich hab den Abendkassenpreis zahlen müssen. --> 96,50€ :D Die anderen haben sichs einen Tag vorher zum normalpreis gekauft. aber was solls.. :D Hat sich mMn trotzdem ausgezahlt. :)

Hab einige Videos gemacht. zb hier bei Steve Aoki:
http://www.youtube.com/watch?v=yHXyDplam9o

Garraud:
http://www.youtube.com/watch?v=C3Lvt4l4tIw

Sound und Bildqualität ist für eine Handykamera ganz ok. Im laufe der Tage kommen dann alle Videos hoch.

tomy_s 26. July 2010 19:22

Zitat:

Zitat von RIWA
V.a. The Disco Demons haben ordentlich gerockt :cool:

Hab ich leider nur ganz kurz gesehen, dafür gleich ein Video gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=O_3G6s98Jh0

Jemand ne Ahnung welcher Remix von One das ist?

edit: Congorock Remix

Zitat:

Zitat von STB
wie waren die beetroots?

http://www.youtube.com/watch?v=r0ELe8JSoSI

kurzes Video, eben von ganz hinten der Halle gemacht.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:14 Uhr.