dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Deejay Talk Zone (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Die beste Disco, die es jemals in Österreich gab ... (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=29327)

DJ Moreno 27. October 2009 17:30

Meiner Meinung nach ging ewig nix über die Anlage in der ehemaligen Fun Factory - da kommt für mich eigentlich nur das Bollwerk Graz ran - aber das ist natürlich ein subjektives Empfinden.
Ich stelle fest dass es bei den meisten hier wohl die Disco ist in der sie die "Jugend" verbracht haben oder gerne hätten *fg*

Beste Disco halte ich doch für sehr schwer zu beurteilen - aber gut.

Floppy 27. October 2009 18:38

Zitat:

Zitat von DJ Moreno
Ich stelle fest dass es bei den meisten hier wohl die Disco ist in der sie die "Jugend" verbracht haben oder gerne hätten *fg*

Richtig! Die Zeiten wo man noch mit nem 1000er nudeldicht war und wo das Zeugs noch in Ordnung war:D

RIWA 27. October 2009 19:04

Zitat:

Zitat von RAZE
warst in letzter zeit wieder mal dort? :)

Nö, wie gesagt, kenns nur aus der Handsup/hardstyle-Zeit kurz vorm Umbau. Geh jetzt lieber in so Sachen wie "g" :zwinkern:

RAZE 27. October 2009 19:05

schau mal hin wirst nicht bereun! Absolut geil, was die daraus gemacht haben! Seit dem Umbau is es echt der Wahnsinn.
Hands Up hörst da drinnen nimma!

Musikalisch isses top und wird noch immer besser!!!

rene rodrigezz for (p)resident :)

tomy_s 27. October 2009 19:26

Zitat:

Zitat von DJ Moreno

So ist es. :D Deshalb sag ich Tanzpalast und Nachtschicht SCS (vorm Umbau zur Deluxe, wobei ich in der Deluxe fast jedes WE war. gg)

Zum Thema besten Sound find ich das Bollwerk Graz auch sehr sehr gut. Auf der Tanzfläche drückts ordentlich und an den Bars ists recht angenehm und man kann sich noch unterhalten ohne sich anschreien zu müssen.

Chris B. 27. October 2009 19:31

"THE TRUTH" hat so geil in der Fun gebrettert... *schwelg :D*

_

http://www.youtube.com/watch?v=zvALuSFgJbk

Apollon Justice 27. October 2009 19:41

Zitat:

Zitat von DJ Moreno

Dann müsste ich Bollwerk Klagenfurt sagen, bin jetzt nich regelmäßig dort :D Ist ja auch nicht schlecht dort. Aber Bollwerk Graz find ich dennoch besser.

MERLIN 28. October 2009 18:37

Zitat:

Zitat von Dominik
Empire Linz!
Wurde ja auch damals zum besten nationalen Club gekührt..

Na warum.... überleg mal....von wem ist den die veranstalltung ausgegangen ;)

MERLIN 28. October 2009 18:41

So und meine beste disco.... Die,die mir in der Früh die gage bezahlt... egal wo Meinen Job mach ich überall zu 100% gewissenhaft und der rest is mir eigentlich egal

Wetschi 28. October 2009 19:17

Zitat:

Zitat von MERLIN
So und meine beste disco.... Die,die mir in der Früh die gage bezahlt... egal wo Meinen Job mach ich überall zu 100% gewissenhaft und der rest is mir eigentlich egal

Sieh dich mal als Gast und nicht als Personal der Disco ;)

Antoine64 3. November 2009 18:53

Für mich ganz klar das Xlarge.......

http://www.youtube.com/user/Bernhard.../0/M7Ltb10RUfk

DJ Stone 3. November 2009 19:38

Zitat:

Zitat von Antoine64

Da kann ich nur zustimmen!

RIWA 3. November 2009 21:28

Zitat:

Zitat von Antoine64

siehe 4 seiten davor :o

DJSub-Zero 4. November 2009 07:47

Zitat:

Zitat von tpk

- ganz alte NS SCS (mit der Tanzfläche oberhalb vom Dj und mit den legendären schrägen säulen + gogo käfige ... ah geil)

kann ich unteschreiben... des waren zeiten damals, wie ma damals die ganzen leute vom ehemalign www.nightshift-club.at (heutige www.imclub.at) getroffen haben :D

schranzkrocha 7. November 2009 15:58

also ich würd sagen: die schicht is nimmer plicht, der dom ist des schranzens home! :D

guenny123 7. November 2009 18:16

Abgesehen von deinem geilen Benutzernamen, find ich auch den Spruch dazu passend :D

PS. Nicht bös gemeint :)

Dottor_Jekyll 8. November 2009 09:39

für mich sind das die A2 in Lannach, wobei ich diese nicht mehr richtig zu ihren besten Zeiten erleben durfte ...

Nachtschicht bzw. Bollwerk Graz Nord waren auch recht annehmbar ...

TPK 8. November 2009 09:40

Zitat:

Zitat von schranzkrocha
also ich würd sagen: die schicht is nimmer plicht, der dom ist des schranzens home! :D

aber es gibt leute die den dome lieber lassen, weil sie schranzen hassen ;)

nochmal, hier geht`s um alte "Discos" ... nicht um neue ... wennst du keine alten discos kennst bist warscheindli zu jung um mitreden zu können ;-D sry

TPK 8. November 2009 09:41

Zitat:

Zitat von Dottor_Jekyll
für mich sind das die A2 in Lannach, wobei ich diese nicht mehr richtig zu ihren besten Zeiten erleben durfte ...

Nachtschicht bzw. Bollwerk Graz Nord waren auch recht annehmbar ...

A2 war ich einmal unten und war recht erstaund was da unten gestanden ist! war echt ah gute hütte ...

DJ_Changer 8. November 2009 12:49

Zitat:

Zitat von Antoine64

Ich kann auch nur zustimmen! X-Large war die beste Hütte und ich könnte heute noch heulen, dass es zugesperrt hat. :(
Events wie Progressive Paradise sind legendär! Nicht zu vergessen den letzten mir bekannten DJ-Contest, war zwar nicht dabei, aber es war immer sehr lustig dort. :) Und die Musik hat immer gepasst wenn gewisse DJs gespielt haben, Antoine64 weiß sicher was ich meine. :)
Seit dem es das X nicht mehr gibt hat das westliche NÖ alles an Niveau verloren! Ich muss heute mindestens bis nach Krems fahren um es ohne Alkohol auszuhalten.

Schade, dass ich die Fun Factory nicht erleben durfte. Hierfür war ich damals noch eindeutig zu jung.

Katsche 8. November 2009 19:48

Zitat:

Zitat von mex_
1999-2007 - miLLennium krems!! - ÖSTERREICHS MODERNSTE DISKOTHEK!!

bis anfang 2007 unterschreib ich das :grinsen:

DJSub-Zero 9. November 2009 10:22

Zitat:

Zitat von tpk

nochmal, hier geht`s um alte "Discos" ... nicht um neue ... wennst du keine alten discos kennst bist warscheindli zu jung um mitreden zu können ;-D sry

was willst mit seine 17 *gg* der macht gerade seinen erfahungen *g*

IAN NEVARRA 9. November 2009 19:19

Eine Zeit lang wars musikalisch, technisch und vom Publikum das Linzer Empire.
Aber entweder bin ich schwerhörig geworden (könnte leicht sein chch :D) oder die Anlage hat auch an Wumms verloren. Dazu stehts musikalisch seit 3 Jahren still.

Mal ins neue schauen bei Zeiten... GG
Galluzzi spielt eh bald.

ADD:
Aber so richtig objektiv wird man das eh nicht bestimmen können... kommt auf die Erinnerungen/Erlebnisse drauf an.

schranzkrocha 9. November 2009 20:22

Zitat:

Zitat von DJSub-Zero
was willst mit seine 17 *gg* der macht gerade seinen erfahungen *g*

na bin fix nicht 17! :p i bin a echta schranza, kenn kein testo event wo ich nicht dort war, hypnotic genauso. aber das sind halt nur festln und keine discos.
wenns hier um ehemalige discos geht würd ich sagen eher nachtschicht scs oder die gute alte fun. oida des warn noch zeiten!

RAZE 9. November 2009 20:25

wennst a schranzer wärst würdest 1. nicht zum hypnotic gehn und schon gar nicht zum tiesto!

DJ_Changer 9. November 2009 22:04

Zitat:

Zitat von IAN NEVARRA
Eine Zeit lang wars musikalisch, technisch und vom Publikum das Linzer Empire.
Aber entweder bin ich schwerhörig geworden (könnte leicht sein chch :D) oder die Anlage hat auch an Wumms verloren. Dazu stehts musikalisch seit 3 Jahren still.

Mal ins neue schauen bei Zeiten... GG
Galluzzi spielt eh bald.

ADD:
Aber so richtig objektiv wird man das eh nicht bestimmen können... kommt auf die Erinnerungen/Erlebnisse drauf an.

Bleibt eigentlich der Insulin Junky weiterhin Resident in Linz? Ich will das nicht näher kommentieren, aber es gibt durchaus Gerüchte, dass er bald aus gewissen Gründen nicht mehr dort sein wird. :)

Yero 10. November 2009 11:52

Um das beantworten zu können müsste man alle Discotheken gesehen haben, habe ich zwar nicht aber die besten (in der Stmk.) waren eindeutig:

A2 Lannach
BW Graz Nord

:)

Chris Megallan 10. November 2009 12:23

Zitat:

Zitat von schranzkrocha
i bin a echta schranza, kenn kein testo event wo ich nicht dort war, hypnotic genauso. aber das sind halt nur festln und keine discos.

:D :D :D Pack i grad voll ned!!!

Yero 10. November 2009 12:28

schranz & tiesto (ach sorry "testo" :D) in einem satz zu erwähnen geht ja mal gar nicht...

da muss eindeutig (wieder) eine mauer her ;)

DJSub-Zero 11. November 2009 06:48

Zitat:

Zitat von schranzkrocha
na bin fix nicht 17! :p i bin a echta schranza, kenn kein testo event wo ich nicht dort war, hypnotic genauso. aber das sind halt nur festln und keine discos.
wenns hier um ehemalige discos geht würd ich sagen eher nachtschicht scs oder die gute alte fun. oida des warn noch zeiten!

meinte sie: TIESTO???

dann halt fast 17 :).... dann aktuallisere das geb.datum gescheit in dein Profil meister ;)

weisst überhaupt was schranz ist? :D :D ich kenn kein schranza der Tiesto hört ;) die "vergöttern" andere DJ's ;)

Chris Mojito 11. November 2009 07:31

Zitat:

Zitat von DJSub-Zero
meinte sie: TIESTO???

Meinten Sie: Meinten Sie?

Zitat:

Zitat von DJSub-Zero
aktuallisere das geb.datum gescheit in dein Profil meister

Meinten Sie: aktualisiere?
Meinten Sie: deinem?

Weißt eh.. Glashaus usw ;)

Chris B. 11. November 2009 08:22

Zitat:

Zitat von Chris Mojito
Meinten Sie: Meinten Sie?

Meinten Sie: aktualisiere?
Meinten Sie: deinem?

Weißt eh.. Glashaus usw ;)

this

+1

10char

Yero 11. November 2009 08:27

^^ alles OT hier ... ;)

Ich bin ja der Meinung dass die "alten Zeiten" doch am besten waren!

Stee Wee Bee 11. November 2009 08:42

Zitat:

Zitat von Yero
^^ alles OT hier ... ;)

Ist überall so, wo Leute ohne Benutzertitel mitschreiben.

Yero 11. November 2009 08:47

finde ich schade, da die qualität vom forum massiv drunter leidet

Chris B. 11. November 2009 08:52

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee
Ist überall so, wo Leute ohne Benutzertitel mitschreiben.

Um es mit KvDs Worten zu sagen:

. . .

KRIZ VAN DALE 11. November 2009 11:43

Wat ?

Chris B. 11. November 2009 11:44

Verstehst ned? :D

.[Leerstelle].[Leerstelle]. = KVD :D

KRIZ VAN DALE 11. November 2009 11:45

No immer ned . . . :D

devilhawk 7. July 2010 12:56

*staubwegblas* :D

Die beste Disco, die es jemals in Österreich gab ...

... war für mich eindeutig das im A2 Südpol !!! war damals auch die allererste disco, in der ich jemals war. hab sogar noch ein originales glasl mit A2-logo zhaus stehen :cool:
(vom tp übrigens auch ;) )

tanzpalast und krypta waren auch sehr fein. nur in der fun hab ich nie wohl gefühlt...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr.