![]() |
ich werd mich nur dann impfen wenns wirklich akut ist oder akut werden sollte !
denn da im einzelhandel durch viel kundenkontakt und geld man ja nie wissen kann..un die nebenwirkungen werden da ned so arg wie in deutschland sein !! |
Zitat:
Erstens kann mans anders verstehen, zweitens hab ich Dinge erwähnt, die einige so vielleicht nicht gewusst haben. |
Dadurch, dass es nur noch wenige Aerzte gibt, die sich nicht von der Pharma Industrie kaufen lassen, wird es auch immer wieder solche Panikmachen geben.
Harald Schmidt sagts hier richtig: http://www.youtube.com/watch?v=qk69EEPEoNc Man verspricht uns Millionen von Tote und nichts passiert. Moecht nicht wissen, was so ein Arzt dafuer bekommt, wenn er den Medien sagt, wie schlimm die Schweinegrippe nicht ist und das man sich unbedingt impfen lassen soll. Traurig, dass es soweit kommen hat muessen, aber Geld regiert die Welt. |
Zitat:
hab tatsächlich die SELBST durchgeführte impfung gmeint mit meiner frage an günne...der das als gefährlicher als normale impfungen ansieht. die punkte in deiner ausführung zu impfschäden sind mir durchaus bekannt, schadet aber sicherlich nciht in bezug auf andere statements bzw. zukünftige post hier im thread :) |
Zitat:
Ich halte das in der Tat für bedenklich - aber in beide Richtungen! So etwas aufzubauschen, was nicht aufgebauscht gehört, ist Geschäfte machen. ABER: Was ist, wenn dann wirkliche Bedrohungen NICHT wahrgenommen werden, weil man denkt, dass es eh nur aufgebauscht ist? Dann wird aus Geschäfte machen ein gefährliches Spiel ... Ich denke also: Es ist die Pflicht von jedem SELBER , sich zumindest über Hintergründe und oberflächliche Details zu informieren. Genau bei beim Wählen: Wählen, ohne genau zu wissen, was man wählt, ist gefährlich! Dennoch: Jeder sollte damit anfangen, sich einen Hausarzt seines Vertrauens zu suchen. Das ist die erste Anlaufstelle und somit die wichtigste! |
Seh das genauso wie einige andere hier. Werd mich auch nicht gegen die Schweinegrippe oder die normale Grippe impfen lassen. Zur Zeit auf jedenfall nicht.
Die 5 Tage die ich im Jahr krank bin, nehm ich gern in kauf. Dass man krank ist, ist natürlich. Wenn ich mich gegen jeden Schaß impfen lass, damit ich nicht mehr krank bin, dann ist das unnatürlich und die ganze Chemie die dann in meinem Körper drinn ist, kann auch nicht gesund sein. Außerdem baut sich der Körper selbst Abwehrstoffe auf, und wenn man dann lauter chemisches Zeugs in sich hat, dann hat man auch viel weniger natürliche Abwehstoffe in sich. Wenn man dann aufhört mit dem Gesundspritzen, dann ist man wahrscheinlich Dauerkrank, weil sich der Körper gegen die ganzen Viren und Bakterien nicht mehr selbst schützen kann. Wenn ein paar tausend Leute an der Schweinegrippe gestorben sind, und es bewiesen ist, dass die Impfung hilft, dann werd ich vermutlich schon impfen gehen. |
meist sind es ohnehin die chemischen pulverchen die letztendlich krank machen. krankheit bedeutet ja nichts anderes als die biologische natürliche abwehrreaktion des körpers auf bestimmte "unstimmigkeiten", also fremde erreger von außen sowie vergiftung von innen etc.
und ebenfalls ist es wichtig immer zu bedenken: arzneimittel sollen krankheiten ja nicht heilen und tun das auch niemals, sondern die symptome die durch diese krankheiten verursacht werden lindern. heilen tut sich immer der körper selbst. es gibt keine heilung von außen. nun kann man natürlich durch gewisse schutzimpfungen vermeiden das gewisse erreger den körper angreifen sollen, dadurch stopft man aber nur die schwachstellen des organismus, sprich das eigene immunsystem verkümmert zusehends. und hat man sich einmal geschützt wird man das in folge ein leben lang tun müssen da ja der natürlich schutzmechanismus verkümmert ist. und das daran ein ganzer industriezweig sehr gut verdient ist uns wohl allen klar ;) und btw...als tipp für alle gesundheitsbewussten: wirklich krank macht großteils die falsche ernährung. auf die sollte man am meisten achten! |
Apropos ... vielleicht kennen es schon einige, aber das ist wirklich gut!
http://www.google.org/flutrends/at/ So kann man sich auch mal grob selber informieren, ob die oft panisch wirkenden Berichte in der Reisserpresse wirklich stimmen! |
Jetzt duerfts ja in Oesterreich anscheinend doch was werden oder is ein letzter verzweifelter Versuch der Industrie das ganze zu pushen.
Naja auf jeden Fall, lassen sich jetzt viele impfen, wenn man http://noe.orf.at/stories/402143/ glauben darf. Kann man sich nur auf der BH impfen lassen? Kann man nicht zum Hausarzt gehn? Hier bei den Amis, braeucht ich nur in den naechsten Supermarkt um die Ecke gehn und die Fleischwarenfachverkaeuferin("De bei da Wuascht") druckt ma das Spritzal rein und das wars, zahlen bei der Kassa. Also nein, so schlimm is nicht, aber man kann sich im CVS oder Walgreens(sowas wieder Bipa oder DM, nur ein bissl groesser) impfen lassen, von geschultem Personal natuerlich, nicht von einer Verkaeuferin ^^ Und zu Google Flu Trends: Wenn viele Medien ueber die Grippe berichten, googeln auch mehr Leute nach der Grippe und dann glaubt natuerlich auch Google, dass eine Grippe da ist. Normalerweise funktioniert das sicher ganz gut, aber ich denke, dieses Mal is es anders...Weil Google kann auch nur anhand der Suche eine Grippewelle "erkennen" und nicht ob der, ders eingibt, wirklich krank ist |
Ich werde wohl den Grippetod sterben müssen :/
|
Der Genetiv ist dem Dativ sein Tod!
|
Was ist an meinem Satz falsch, Mr. Spellcheck? :/
|
Die Schweinegrippe ist schon bei mir im Ort :eek: *panischwerd*
Ein Freund von mir is grad beim Zivildienst und die haben gestern eine Schweinegrippekranke ins Spital führen müssen. |
Naja, ich glaub der Fall, aber ich wollt auch nur mal den Satz posten :)
Also wie is das? Impfung nur auf der BH oder auch beim Hausarzt? |
Beim Büstenhalter? :D
|
Beim praktischen Arzt gehts glaube ich derzeit deshalb noch nicht, da es den Impfstoff nur in 10er Packungen gibt und er nach dem Öffnen gleich verbraucht werden muss.
Zumindest hab ich das wo gelesen. |
Keine schlechte Verkaufsstrategie. $_$
:D |
Klingt auf der einen Seite plausibel, aber die 10 einzelnen Impfstoffe, werden ja noch jeweils extra verpackt sein, hoff ich halt...Aber irgendwas in die Richtung wirds schon sein.
Ich wohn jetzt seit Anfang August 20 Minuten von der mexikanischen Grenze entfernt, wos ja angeblich so schlimm sein soll und schon mindestens 3 Milliarden Tote allein in Mexiko gibt und ich kenn niemanden in meinem Umfeld, der an der Grippe erkrankt ist. Also irgendwas hats da schon...so ein klein wenig wird da glaub ich schon nachgeholfen bei der Berichterstattung |
Wie man am erneuten Todesopfer in Österreich sieht, ist nicht alles eine Verschwörung der Pharma-Industrie.
Aber wahrscheinlich kommen die Herren Besserwisser jetzt mit der Theorie, dass der Virus absichtlich von der Industrie gezüchtet und auf die Menschheit losgelassen wurde. |
3 Milliarden Tote in Mexiko? :D
Du meintest eher 200, wa? :D |
wird mehr als nur gepusht :rolleyes:
es ist zwar echt schade und auch tragisch um die ersteren todesopfer (auch in d etc.), aber man kann bei einer normalen grippe auch sterben und da sterben auch welche.. dies steht zwar vil. auch dann irgendwo klein in der zeitung, aber wenns eine tiergrippe ist, ist das halt überwichtig (--> genauso wie beim komasaufen, gab vorher genau die gleichen zahlen und wurde zu der zeit halt gepusht bis geht nicht mehr) und man muss auch sagen, es betriff nur menschen mit chronischer erkrankungen, schwachen immunsystem, ältere, schwangere etc., die an dem dem h1n1 bissl mehr erkranken oder sogar todesfall.. die sollten sich ja auh unbedingt impfen gehn, wer ned geht unter diesen umständen muss/kann halt mit schlimmer rechnen.. ich als otto-normal wer jetz ned impfen gehn, wenns mich erwischen sollte hab ich halt eine grippe und hüte ne woche das bett !! Zitat:
lg katsche |
Zitat:
ein Grippetoter... muss ich jetz nachgooglen, wieviele Menschen in Österreich wegen der letzten Grippe verstorben sind? |
Zitat:
Die Schweinegrippe IST eine (normale) Grippe... |
Traurigerweise gibts immer wieder Grippetodesopfer, jedes Jahr, keine "Schweine-" oder "Vogel"grippe.
Schaetzungen zufolge sterben in Deutschland bis zu 15.000 Menschen pro Jahr an der Grippe... Genauso gibts auch jedes Jahr 1500 Selbstmorde in Oesterreich, wieviel stehn in der Zeitung? |
Zitat:
sonst mindert der wirkstoff.. dh ein arzt kann nur spekulieren oder mit voranmeldungen impfen, aber das sowas ned geschieht (haben ja eh zuviele aber ja..) wird derzeit nur an bhs und vil in nächster zeit auch an gbks geimpft ! gestern auch ganz lustig der herr gesundheitsminister beim report im orf 2 !! warum lassen sie sich nicht impfen / schlechtes vorbild .. warum soviele impfstoffe.. wieviel hat das gekostet an die fa. baxter (-> 30 millionen€).. usw. da musster er oftmals mit guten worten umschreiben und umreden :D |
Zitat:
Ich wollte nur auf die dezente Uebertreibung in den Medien aufmerksam machen. Wie Harald Schmid schon sagte...Millionen Grippetote hat man uns versprochen und jetzt wo die Grippesaison ausbricht, zuckens alles schwerstens aus |
Bei der "normalen" Grippe sterben aber Risikogruppen (Kleinkinder und betagte Senioren), während bei H1N1 das Alter keine Rolle spielt.
Eine 11-Jährige und ein 38-Jähriger sind wohl Beispiel genug, dass es nicht vergleichbar mit einer üblichen Influenza ist. |
Zitat:
soviel habens in deutschland an einem tag glaub ich tw. (ja ich weiß mehr einw.), aber dort wir ned ganz soo gepusht wie bei uns fällt mir auf !! Zitat:
aber im endeffekt JA ;) :) genauso ist es reini !! und die minimalzahl der tiergrippen wird halt dann geputcht und die "normalen" todesfälle werden fast nie erwähnt... |
Zitat:
der 38 jährige hatte kurz zuvor bzw. des öfteren lungenentzündung !! also mMn auch bei h1n1 spielen risikogruppen und alter bzw. zustand eines menschens auch eine sehr große rolle !!! |
@Stee Wee Bee: Also weisst du, dass die keine Vorerkrankungen oder aehnliches gehabt haben?
Edit: Hui, da wird schnell gschrieben |
Zitat:
Was das Gegenteil aber nicht ausschließt. Oder ist noch nie jemand der NICHT in den von dir beschriebenen Risikogruppen einzuordnen wäre, an einer Grippe gestorben? |
Schon klar, aber die Risikogruppe bei H1N1 sind unerklärlicherweise Jugendliche im gesündesten Alter.
|
Ja, aber wenn die Jugendlichen im besten Alter eine Vorerkrankung haben, dann hilft das Alter auch nichts weiter...
|
Zitat:
Du musst dir nochmal durchlesen, wie Google Flu Trends arbeitet - so nämlich nicht! :) |
Zitat:
was du meinst sind vil. warscheinlich die (vielen..) einigen schulen, die geschlossen wurden für ne woche. aber das sind vorsichtsmaßnahmen der direkktoren - isja auch legitim :) außerdem erzähle der herr gesundheitsminister gestern einige risikogruppen auf, jugendliche hab i da ned rausgehört.. zumindest meinte er das, bei denem die impfen gehn sollten ! |
Es bleiben einfach 2 Tatsachen, die eine große Unsicherheit auslösen:
1. TESTS Der Impfstoff gegen H1N1 hatte gar keine Zeit, wirklich getestet zu werden - LANGZEITTESTS. Es gibt zum Beispiel für Kinder über 6 - 14 GAR KEINE TESTS. Das macht schon ein mulmiges Gefühl. Und sogar dann, wenn man nicht zu viele Hollywood-Filme gesehen hat. Gerade bei Eiweiß implizierten Impfstoffen können Spätfolgen nicht ausgeschlossen werden. Zumal auch klar ist, das wird ein bisserl unter den Tisch gekehrt: 100% Immunität hat man auch dann nicht, wenn man geimpft ist. Rund 14-22% haben trotzdem H1N1 gekriegt, obwohl sie geimpft waren. 2. HINTERTÜRCHEN Erstens - wie schon erwähnt: Auch an normaler Grippe kann man sterben, passiert bei uns aber relativ selten, da wir in der Regel zeitig zum Arzt gehen und uns das auch leisten können. Zweitens - Ist auch nicht klar, welche Hintertürchen die H1N1 Impfung auslöst. Das Immunsystem hat ja ein gewisses Gedächtnis, und das "DENKEN" dieses Immunsystems wird durch Impfungen nicht gerade gestärkt. Ich hab zu diesem Thema meinen Hausarzt gefragt - einen mit meinen Eltern befreundeten, langjährigen Hausarzt, der mir geraten hat, mich NICHT impfen zu lassen, weil: Die Krankheitszeichen eh die selbe sind und nicht schwerer als bei einer normalen Grippe. Der Impfstoff zuwenig getestet ist. Ich zu keiner Risikogruppe gehöre und sonst gesund bin. Zur normalen Grippeimpfung hat er mir aber schon geraten - weil man sich damit einfach besser schützt und auch das Umfeld - UND weil die langjährig in allen Bevölkerungsgruppen getestet ist. Alleine hätt ich mir die Entscheidung, ob ich impfen gehe oder nicht, aber nicht treffen getraut. Edit: Ein Bekannter von mir, der gerade ein Auslandssemester in D macht, ist an der Schweinegrippe Ende Oktober erkrankt. Er hat ein bisserl stärkere Medikamente als bei der normalen Grippe bekommen, war aber nach 5 Tagen wieder auf den Beinen und beschreibt den Verlauf der Erkrankung genau wie bei einem stärkeren grippalen Infekt - nur mit mehr Gliederschmerzen. |
Zitat:
Vielleicht hat das Immunsystem in der Zeit zwischen Impfung und Infektion noch nicht genügend Antikörper entwickelt? Wie lang dauerts egtl bis die Impfung bekämpft wird und man als "immunisiert" gilt? |
darum zählen auch (klein-)kinder zu einer der risikogruppen und sollten sich impfen lassen, man weiß ja in kindergärten, schulen ja nie.. und dort gehts mit einer (vil. nicht schlimmen aber) großen ausbreitung recht schnell !!
hab meinen hausarzt ned zu rat gezogen, entschieds für mich selbst ! anfangs war ich mir ned sicher, aber nach dem ganzen pushing und ich jetz genau weiß das es für mich kein wirkliches "bedrängnis" ist und ich nicht genau weiß anhand nebenwirkungen, tests etc. .. weiters muss man ja auch sagen es sind ja 2 impfungen in einem abstand von 3 wochen, der wirkstoff bei erster und auch zweiter imfung tritt aber erst 2 wochen nachher in kraft !!!! edit: hier die antwort chris :D |
Google mal - du wirst unterschiedliche Zeiten finden, weil a) bei jedem unterschiedlich b) nicht ausreichend Testresultate vorliegen.
Es gibt aber bei vielen Impfungen KEIN 100%iges Schutzergebnis. |
@katsche: danke! Na dann, das bekräftigt dann egtl nurmehr, dass man, wenn man sich JETZT IN PANIK impfen lässt, es erstmal eh nix bringt... :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:09 Uhr. |