![]() |
also wenn man alle postings hier so überfliegt, sticht vor allem eines eklatant ins auge: alle haben irgendwelche probleme. die einen mit ausländer, die anderen mit irgendwelchen staatsinvestitionen, die nächsten mit dem gefüllten schweinskopf eines herrn häupel....lasst euch gesagt sein: das problem fängt immer bei euch selbst an. einfach bisschen reflektierter werden, dann klappt das schon ;)
btw...lieber horst, ich lebe schon soviele jahre in wien und nein, ich hatte bis jetzt keine probleme mit ausländern :) und lieber chris...warum sollte man keine meinung haben dürfen wenn man nicht gerade in ottakring oder simmering wohnt? verstehe ich nicht... |
Zitat:
naja ob man das jetzt als positiv ansehen muss? wär ja noch schöner wenns nicht so wär Zitat:
oder stärkere Grenzkontrollen... beides wird übrigens von der FPÖ schon seit Monaten vehemment gefordert, womit wir wieder bei der Frage wären, warum die FPÖ derzeit so einen Zulauf genießt |
und was sollen grenzkontrollen innerhalb der EU bringen?
|
Zitat:
dann verstehe ich deine Meinung, wenn du behauptest, es gäbe keine Probleme mit Ausländern... es gibt aber auch Leute, die hatten Probleme mit Ausländern.....deshalb haben auch die das Recht zu behaupten, dass wir ein Ausländerproblem haben, oder? Zitat:
Meinung schon, aber in den meisten Fällen keine Ahnung... oder redet hier irgendwo ein Wiener mit über die Getreidefelder im Lungau? |
Zitat:
1. Abschreckung 2. ein gewisses Gefühl von Sicherheit der Bevölkerung gegenüber |
Zitat:
also gar nichts...dachte ich mir schon :D |
hab mir schon dacht das ich ein waffenschein mach und mir ne gaspistole zulege...
;) :rolleyes: bis jetzt habn mich schon genug ausländer OHNE grund angestiegen und ned nur mich sondern andere auch ;) geht ma 2 meter siehst schon wieder ausländer die andre leute ansteigen und prügeln.. ala schwedenplatz nur blaulicht wieso nur? sind ja eh alle brav.. und NEIN ich bin nicht ausländerfeindlich.. nur gegen die die GEWALT ausüben! falls es wieda kommt österreicher sind nicht besser, oja sie sind besser :) mit denen kann man wenigstens normal reden und gehen dich nicht ohne grund deppad an sollens lieber hackeln gehen bevors unnötig raufferein beginnen oder taschentiebe spielen und einbrüche begehen! deswegen FPÖ :) aber okay.. des is a anderes thema.. und gehört hier nicht rein. |
Unser ganzes System gehoert ueberdacht, sonst wuerden die Brueder von der Arigona Z. nicht in einem Jahre zwei mal illegal einreisen um dann wieder freiwillig heimzufahren.
Wie oft machen die das? Zehn Mal? Irgendwann faellts keinem auf, dass die da sind und wenn das jede zweite Familie so macht, na Gruess Gott. In den USA geht das nicht so einfach. Wenn man mal da ist, kann man nicht so einfach Asyl beantragen, da muss man ihnen auch schon ein bisschen entgegenkommen mit Englischkurs usw. Die koennen ihre Grenzen aber auch besser schuetzen wie wir. Aus der "Ost-EU" kann zu uns sowieso jeder einbrechen kommen und ungehindert heimfahren und auch von ausserhalb der EU ist es sicher leichter, die EU-Aussengrenze im Osten zu uebertreten, also wir noch die Grenze waren... |
Zitat:
denkst du, wenn wir in Wien 200 Polizisten mehr haben, dass am 1. Tag gleich 200 Verbrecher geschnappt werden?:rolleyes: da gehts grundlegend viel mehr, der Bevölkerung wieder ein Gefühl der Sicherheit zu geben und die Verbrecher durch stärker präsente Streifen-Polizisten abzuschrecken |
@dj feer
ich frage mich gerade aus welcher grotte du gekrochen kommst. irgendwas musst du ja an dir haben wenn du solch auslöser für die ausschüttung von fremden adrenalin und testosteron bist :p also mal ehrlich...niemand tut irgendetwas ohne grund. selbst eine psychisch schwer gestörte person hat gründe für ihr verhalten und ohne die vorher zu kennen kann man doch nicht so allgemein verurteilen. solche pauschalierungen und stammtischparolen sind einfach nicht nur niveaulos und entbehren jeglicher diskussionskultur, sondern darüberhinaus auch noch absolut dumm, so nach dem motto:" ich bin der friedliche und tolerante österreicher und die pösen pösen ausländer sind ja so gemein zu mir". sorry, aber das erinnert mich irgendwie an den kindergarten..."mama mama der gemeine negerjunge hat mir meinen bauklotz hingemacht"....ow. :rolleyes: |
Zitat:
Was erwartest dir von deiner Stimme für BLAU in Wien? Dass der Strache als Wiener Bürgermeister ALLE Eu Grenzen schließt (was er nicht kann), alle Ausländer raushaut (was er nicht darf) und aus der EU austritt (was wir uns nicht leisten können)? Würd mich mal interessieren! |
Zitat:
hört sich irgendwie nach rambo spielen im wald an (der strache hat ja erfahrung damit;)) komisch ich fühle mich eigentlich sehr sicher in wien und in keinster weise bedroht. im sommer war ich mehrere abende auf dem yppenplatz unterwegs und so eine angenehme und ungezwungene atmosphäre muss man erst mal anderswo finden. also echt, irgendwas macht ihr falsch, aber grundlegend! |
Zitat:
Reumannplatz ab 22 Uhr Mexikoplatz zu jeder Uhrzeit Milleniumcity ebenfalls zu jeder Uhrzeit Schwedenplatz Freitag+Samstag Abend |
Zitat:
aus einer grotte wo jeder her kommt und das war einmal gut die mama :) "niemand tut irgendetwas ohne grund" achja.. merkt man eh.. "polizei: wieso haben sie den typen geschlagen?" "er hat mich blöd angeschaut und mir war fad" glaubst wie oft kommt son spruch vor???! 1mal 100.. 1000 10 000 male naja ich halt meine meinung, ich weiß wies in wien zu geht :) sehs ja täglich.. edit: aufjedenfalls schön das es bei deinen platz noch nicht so zu geht, bald wirds dort auch so sein.. nur gedult! |
Zitat:
da sind ja nur die stricher unterwegs :p |
Solange Schlepperei finanziell für viele das Risiko wert ist, wirds illegale Einreisen auch mit Stacheldrahtzaun in the morning und Stacheldrahtzaun late at night geben. Verhindern kann man sowas nur durch Erhöhung des Lebensstandards in den Herkunftsländern.
Und selbst gibts - wie bei uns auch - immer welche, die durch den Rost fallen. Und die müssen dann eben schaun, dass sie sich irgendwo ein besseres Leben aufbauen. Jeder von uns würde das machen, aber nachfühlen kann man das schwer, weil wir eben in einem der reichsten Staaten auf der Welt aufgewachsen sind - trotz kaputtem Sozialsystem, Proporz, Korruption, etc. Das einzige, was man der roten Stadt vorwerfen kann, sind stadtentwicklungstechnische Fehler bzw. einfach eine Einstellung, die noch von der WIRKLICH sozialen Zeit der Stadt stammt. Und wenn sich die Inländer immer mehr "gated communities" aufbauen und einrichten und niemanden rein lassen, der Migrationshintergrund hat, dann wird sich auch wenig ändern. Ich wüßte auch nicht, was die FPÖ an der Polizeipräsenz in Wien ändern könnte. Soweit ich weiß sind das Bundesbeamte und Bundesbeamte fallen in das Budget des Bundes und da entscheidet der Innenminister - da kann der Strache noch so herumhupfen und jammern... da wird kein Geld für mehr Kiwara da sein! :) |
Zitat:
lugner city hast vergessen gibts sicher noch genügend plätze in wien.. |
komisch, ich kenne alle besagten plätze und war dort auch schon mehrmals und alles war recht friedlich. niemand hat mich angepöbelt oder ähnliches. manchmal kann man mit subtil aggressivem bzw. unbewusst feindlichem auftreten auch gegenreaktionen auslösen. klar reagiert jemand wenn er sich verachtet fühlt, ich denke das ist normal oder?
|
Zitat:
tja, ich hab dort schon desöfteren Delikte live miterlebt... und jetzt steht Aussage gegen Aussage ;) ich kanns nachvollziehen, wenn du behauptest, wir hätten kein Problem in Wien, weil du selber noch nie was bemerkt hast....(glaub ich dir zwar nicht ganz aber ok ;)) aber wieso kannst du es nicht nachvollziehen, wenn jemand das Gegenteil behauptet weil er eben schon desöfteren schlechte Erfahrungen mit (nicht integrierten) Ausländern gemacht hat? |
Zitat:
:) |
DOPPELPOST 2: Nochmals ... an die FPÖ Verfechter für Wien:
Was soll Strache dort ändern als Bürgermeister(!!!!!!!!)? Alle Ausländer rauswerfen? Grenzen zu? Aus der EU austreten? |
Zitat:
natürlich ist nicht alles friede freude eierkuchen und vieles in der integratinspolitik ist auch nicht optimal, aber deswegen ist nicht alles pfui und schlecht ;) und ehrlich, alle schlechten erfahrungen dich ich bisher gemacht habe waren mit irgendwelchen österreichischen proleten, die finde ich weitaus schlimmer! |
Zitat:
andere Frage, wo behauptet er, dass er das alles durchsetzen will? quelle? edit: der Bürgermeister wird sowieso Häupl heißen, aber eben mit riesigen Verlusten ;) |
Zitat:
Für den Anfang wäre das schon mal eine kleine Verbesserung. |
Ich fass mich kurz.
Egal welche Farbe davor steht, regieren tut uns derzeit einzig und allein die Wirtschaft, denn für was anderes gibts es garkeinen Spielraum. Und WENN Wahlen irgendwas verändern oder bewirken könnten, dann wären sie schon längst verboten. Gute Naaacht :D |
achja
passend zu dem thema hab ich grad gefunden: ![]() noch ein kommentar offen? wenn wer genauere daten haben möchte: http://de.netlog.com/markezalo/photo...4860746#photos mit geistreichen kommentaren.. |
Freund von dir ? Ich kann sein Profil nämlich nicht ansehen :rolleyes:
|
ne ist kein freund..
zum glück nicht solche freunde hab ich nicht! vl. weil nur reg. member es sehen dürfen @ kriz du hast doch eh netlog oder? |
Ja eh. Bin aber nicht eingeloggt. Muss erst mein Passwort suchen :D
|
Von den ernstzunehmenden Diskussionsteilnehmern hier fordert auch keiner, dass ALLE Auslaender Wien/Oesterreich verlassen sollen. Auch Strache fordert das nicht.
Das ihm von der linken Ecke das in den Mund gelegt wird, ist eine andere Geschichte. Mir kommts schon langsam vor die Linken verfolgen nur ein Ziel: Den Rechten moeglichst viel Schaden zufuegen um von der eigenen Unfaehigkeit und Inhaltslosigkeit abzulenken. Damit werden die Rechten aber immer mehr gestaerkt. Wenn jemand zu uns aus dem Ausland arbeiten kommt, hier lebt und seine Steuern zahlt, wie es (die meisten) Oesterreicher auch tun, dann hat niemand ein Problem damit, denn davon profitieren eigentlich alle. Aber stundenlang in der angesprochenen MilleniumCity herumzulungern, Leute dumm anmachen, Sozialhilfe abkassieren und damit noch mehr Bloedsinn machen: DAS gehoert beendet und gegen das tritt Strache ein und jetzt will ich ein sinnvolles Argument hoeren, das dagegen spricht. |
Ich habe selber mehr als 5 Jahre bei jeder Wahl FPÖ gewählt.
Gott sei Dank bin ich über diese Phase hinweg. :p Irgendwann merkt man dann doch mal, dass die Blauen nur das sagen was die Leute hören wollen, ohne Chance das jemals durchsetzen zu können. :mad: Genauso machen es ja die Roten auch (Sozialleistungen usw...), nur das es da anscheinend die Leute langsam kapieren, das von der Seite nur Blödsinn kommt. :freches_grinsen: Komisch ist schon, dass die FPÖ bei der Jugend am meisten Stimmen hat und die SPÖ bei den Pensionisten, und der gebildete Mittelstand die ÖVP wählt :D |
immer wieder lusitg wie manche hier von links und rechts reden....würd gern mal eine definition von euch hören was links und rechts überhaupt heißt :hihi: der strache is ja mehr links eigentlich als rechts...genauso wie die grünen zwar immer noch links sind, aber sich ordentlich weit rechts bewegen. also manche sollten ihre gymnasiums oder hauptschul zeit nachholen und in politscher bidlung nciht die matheaufgaben abschreiben sondern ein bisschen was über die politschen grundzüge in unserem land lernen :rolleyes: ...betrifft auch das thema polizei, und kompetenzen der landeshauptleute...
@saikos: ich bin jetzt net sicher aber du warst es doch der mehr polizei gefordert hat, oder? denk mal ganz scharf nach wem wir es zu verdanken haben dass wir zuwenig polizisten auf der straße haben! und kommt mir bitte nicht wieder mit "das war doch das BZÖ" ...bullshit, zu diesem zeitpunkt haben sich die beiden partein lediglich dadurch unterschieden das man strache anders als haider schreibt. aber an das denken viele hier nicht, weil der politische horziont mancher hier nicht weiter als die letzten 2-3 jahre reicht. in der politk läuft das aber nicht so...da machen sich die meisten änderungen und reformen erst jahre oder jahrzehnte später WIRKLICH bemerkbar, und wenn dann was faul is ist natürlich die aktuelle regierung schuld....beispiele gibts zuhauf, oder glaubt ihr ernsthaft dass die fekter schuld ist am polzistenmangel? die schmid am überteuerten und nicht effizenten bildungssystem? der faymann am nicht leistbaren sozialsystem? unsere regierung schuld an transitproblemen im westen ist? denkt mal nach...die ursache dieser probleme liegen jahre bzw jahrzehnte zurück...und sind zum teil nichtmal an einzelnen personen festzumachen...aber schon klar, der strache "macht schluss mit polit-wischi-waschi" :rolleyes: um die frage von berni auszuweiten...was erwartet ihr euch wirklich von einem bügermeister/bundeskanzler strache? was kann er was kein anderer kann oder will? |
Zitat:
schau doch bitte mal auf die straße wer dort arbeitet! auf jeder baustelle bzw. bei generell jeder drecksarbeit sind zu 90% ausländer zu finden. somit ist dein angeführtes "stundenlang in der millenniumscity rumzulungern" nur eine hohle pauschalierung, die maximal auf ein paar jugendliche zutrifft und da lungern österreicher genauso herum! natürlich wurden in der vergangenheit bei der integrationspolitik gravierende fehler begangen die sich jetzt auch auswirken, zB die ghettobildung entlang des gürtels, die fehlende kulturzusammenführung in den gemeindebauten etc. doch man macht es sich schon sehr bequem prinzipiell einmal allen anderen die schuld zuzuschieben, der politik für die fehlenden bemühungen, den ausländern für ihr ach so asoziales verhalten etc. integration und verständnisvolles miteinander leben fordert von beiden seiten gewisses entgegenkommen und ein vernünftiges und natürlich auch vertretbares maß an toleranz! liest man sich die postings hier durch, wird ständig gepredigt was ausländer nicht alles tun müssen/sollten, aber selbst mal einen schritt auf sie zuzugehen kommt niemanden in den sinn. mit solchem snobismus wird ein gemeinsames leben nie möglich sein und die fronten werden sich weiter verhärten. und genau das ist das verabscheuenswürdige an der politik eines herrn strache. es ist ja gar nicht in seinem interesse ein gemeinsames miteinander zu fördern, denn dann hätte er kein parteienprogramm mehr. im gegenteil, die fpö schürt ganz gezielt diese zwischenmenschlichen probleme um daraus ihren profit zu schlagen und das ist einfach nur billig! |
|
Zitat:
Du doch auch, http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=29142 Dann reflektier mal schön ![]() Zitat:
Meinst du mich?! Hab doch nirgendwo geschrieben, dass man keine eigene Meinung haben darf. Wollte nur klarstellen, dass mir schon klar ist, dass das Thema "Ausländer" diejenigen die es nicht so sehr betrifft (und das sind nunmal die nicht-Wiener/Grazer(?)) kaum tangiert. Daher find ich's dumm, das Thema immer beiseite legen zu wollen. |
Zitat:
Blödsinn... betrifft mittlerweile jeden größeren urbanen Raum. Oder auch gewisse Gemeinden/Städte in Tirol beispielsweise. Schon mal aus Wien heraus gekommen? :D |
Zitat:
bist deppat, schon lang nimmer zu besagten Uhrzeiten an den Orten gewesen... :D |
Zitat:
*fades aug* Aber ich bezweifle sehr sehr stark, dass in deinen angesprochenen Gemeinden das selbe Ausmaß anzutreffen ist. Zitat:
Probier mal so eine Drecksarbeit zu machen... :D |
Zitat:
Gemeinde Telfs/Tirol: - Seit 2001 (bis 2008) Anstieg der Religionsangehörigkeit röm.-kath: 9,9%, Musilime 99,6% - Ausländeranteil an der Gesamtbevölkerung ca. 14% Wien: - 19,7 Prozent Ausländeranteil (ca. 309.000 Menschen) BTW: ca. 76.000 Serben.... ein Großteil davon wählt Strache! :D |
Zitat:
Ich weiss jetzt nicht woher du die Zahlen hast, bzw. in welchem Zusammenhang diese publiziert worden sind, aber die Frage ist: - Der Ausländeranteil in Tirol ist generell recht hoch, aber ich denke da eher, durch nahegelegenen Grenzen zu den umliegenden Ländern (DE,IT,CH) - oder kommt die Zahl im direkten bezug zu den Religionsangehörigkeiten zustande? - Sollte der Ausländeranteil durch die erwähnten Nachbarländer zustande kommen: Ich hab absolut nichts gegen Ausländer die sich anpassen, normales Verhalten an den Tag legen, etc. und zu einem sehr hohen Prozentanteil kann man das von DE, IT, CH erwarten. Auch Ausländer aus weiter entfernten Ländern mit anderer Kultur sind gerne willkommen, nur eben nicht alle. EDIT: Was ich noch dazu sagen will, ist dass WIEN doch immer schon ein härteres Pflaster war, als das restliche Österreich - nicht umsonst gilt der Spott den WEANAN. Da schaukelt sich das mit Ausländern die drauf anspringen noch mehr auf als sonst wo in der Pampas. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00 Uhr. |