![]() |
Jo wenn ich Technik brauch komm ich natürlich zu euch, ganz klar! :)
Wenns mal Leute brauchst ist das natürlich überhaupt kA Problem könn ma mal reden, da Yosh wär da sicher auch nicht abgelehnt! Ich schau vll am 30. eh an Sprung nach Röschitz zu euch rauf, muss nur schauen wie sich das ausgeht, da ich ja jetzt dann auch Feiertags u Wochenende arbeiten muss, zumindest bei Schönwetter! :) Aber wie gesagt ich werd mich melden... |
Zitat:
Ist er nicht bei Showline oder war er dort? Glaub das er dort mal gespielt hat. lg |
Wenn die damals die Technik in Göllersdorf zur Verfügung gestellt haben, dann ja... sonst definitv nein :)
|
Ah okay.. hab nämlich geglaubt den mal in HL auf nen Festl gesehn zu haben.. (als DJ)^
|
Selber veranstalten ftw:D
+ Eintritt in die eigene Kasse + ich suche mir die Leute zum Zusammenarbeiten selber aus + Style gibst du dir selbst vor uswusf. Da dir aber in Österreich sowieso einige ein Hackl ins Kreuz hauen nicht wundern wenns nicht gleich auf Anhieb klappt.:) |
Selber veranstalten... hätten wir schon mal geplant, ist aber dann mit der Umsetzung irgendwie nichts geworden... frag mich nicht warum :D
Problem sind ja leider diese vielen Auflagen etc die man da erfüllen muss, ob da unterm Strich was übrig bleibt ist halt so eine Sache! Drum wären mir da Bookings lieber... was ich hab, hab ich :D |
hey mr. diskette...
war der post jetzt auf meinen bezogen? tja - wer technik braucht, wir haben sie :) glg Zitat:
|
Der Tommy wird jetzt zum Bot! :D
Seit langem wieder mal on, und gleich in jedem Post Werbung machen :freches_grinsen: |
Zitat:
Nö! Eigentlich nicht Aber ich brauch eh was von dir.:D |
Zitat:
is bei mir ein dauerthema im kopf. aber das ufert dann leider aus...sprich den meisten hier gehts ja nciht darum ein event zu veranstalten, sondern dort aufzulegen. ;) und die musik ist ja nur ein kleiner...meist sogar sperater teil um den man sich nicht selbst kümmert sondern wo man ein stäpelchen geld hinlegt und der verleih bzw. dj macht den rest. :D aber der ganze zinober mit location, sicherungsmaßnahmen, auflagen, securities, sponsoring, aufbau/abbau, deko, bar, getränke, logistik, personal, werbung etc...da braucht man erst recht wieder connects sonst wird der ausgabenbereich viel zu groß um wirtschaftlich arbeiten zu können, bzw kommt es gar nciht soweit, weil man meist ohne das notwendige vitamin b an keine geeignete location gerät...:( |
Wie wärs mit einem DC Clubbing :)
|
Zitat:
100 djs, zwei gogo tänzer, zwei LJs und niemand an der bar und am eingang...jipiiiiie :D :D :D wir schaffens nichtmal ein forumstreffen zu organisieren...also hör auf bevor noch das nachtkastl schwanger wird :D |
Zitat:
Genug Gespräche darüber geführt. Das könnte mit dem richtigen Willen sogar funktionieren. Man muss nur am Ball bleiben, bzw. in Kontakt ;) @Günne: Vergiss das mit DC Clubbing gleich wieder :rolleyes: Edit: Genau deswegen, wie es Free geschrieben hat :) Der Mann spricht mir einfach aus der Seele :D:D |
Wer sagt denn dass sich für die Bar niemand finden würden? Memebers hier im Forum (Chrisby ausgenommen) haben auch Freunde und Bekannte die sich das sicher zur Verfügung stellen würden! :)
Wir hätten außerdem ein geiles Lineup mit österreischen Top Djs, Newcomern und und und... |
lol jajaja............:rolleyes:
Aber um das hier geht es ja nicht, aber Träume soll man ja bekanntlich nicht zerstören :) *Traumblase zerstechen tu* upps :ich_wars_nicht: |
Mag schon sein dass ein DC Treffen nicht funktioniert hat, aber ich kann mich an einen BDay erinnern, der sehr wohl funktioniert hat und auch da haben so manche hier mitgewirkt! :)
Wenn ihr beide mal dabei seit, wären wir schon zu 3. und ein paar Leut würden sich dann schon noch auftreiben lassen.. Man kann ja von mir aus auch nur so eine Veranstaltung in die Welt rufen, die zwar von DClern veranstaltet wird, aber nichts mit DC zu tun hat, wenn ihr versteht was ich meine :) |
Zitat:
Muss ehrlich sagen, dass ich das witzig fand :D |
Nein vergiss es. Du siehst nicht die Arbeit dahinter, den Aufwand sozusagen.
Auch wenn du jetzt sagst du kannst dir das gut vorstellen, denke ich das nicht. Das soll keineswegs beleidigend sein ;) Aber Free und ich haben uns letztens lange drüber unterhalten und sind zum Entschluss gekommen, dass es wahrscheinlich nicht funktionieren würde.... |
@ Mojito
Green *hust* :ich_wars_nicht: @ Petrug Da ich bereits selbst mal den Gedanken gefasst habe, weiß ich sehr wohl was da für Arbeit dahinter steckt! Wir waren auch bereits in einer Planung mit einem Konzept haben uns dann allerdings, ich weiß leider nicht mehr warum, kurzerhand umentschieden es doch nicht durchzuziehen! Ich denke, einen Versuch wäre es allemahl wert und wenn uns da Tommy beratend zur Seite stehen würde (der hat schon etliches veranstaltet) glaub ich wärs machbar ;) |
Zitat:
he...ich gebs zu...den gedanken hatten wir alle schon mal...aber niemand war bis jetzt so...ähm....*beliebiges-adjektiv-einsetz* ...das auch laut zu denken :D 1. wozu dann ein dc clubbing wenn dann die freundesfreunde die drecksarbeit machen? 2. dc hat kein eigenes kapital, dh wer hält den kopf hin? 3. einer muss der "head" sein, wer hat denn schon mal ein bauernfestl veranstaltet? diejenigen hier die in dem bereich erfahrung haben haben keinen grund so ein projekt zu riskieren. 4. wo sollte denn das ganze stattfinden? 5. wie wir alle wissen interessiert der dj der auflegt keinen. ausser er hat einen "namen". das heißt wenn 10 newcomer von hier auflegen würden is das genau schnuppe. wenn wir einen unserer erfahreren user haben wollen müssen wir geld am tisch legen...wie jeder andere auch. somit auch nciht wieder sinn der sache. 6. top-djs in allen ehren. wie gesagt wir haben hier durchaus top leute am board (na no na :D)...aber wanye interessierts vom publikum her?! bringt auf einem durchschnittlichem bauernfestl nicht den selben effekt wie in einer hütte. man muss das selbe ausgeben, bekommt aber nie die mehreinahmen rein...ausser es ist im großen stil organisiert --> siehe punkt 2 und 3 7. und zu guter letzt: man braucht für ein qualitatives event entweder professionelles personal (egal wo), oder leute mit ehrgeiz und einatz für die sache...meist für den eigenen verein, der einem am herz liegt. beides trifft hier nicht zu...schon gar nciht wenn man an bekannte outsourcen muss die mit dc nix am hut haben...und professionelles personal...siehe 2,3 und 6... ich hoff ich habe erfolgreich deine träume zerstört :D edit: nochmal günne...es is ein unterschied ob man sich darüber gedanken macht, oder ob man schon mehrmals dabei war bei einem event....nciht direkt beim event...das ist dann nur mehr der abschluss der wenn alles gut organisiert ist wie geschmiert läuft. sonder in den wochen und monaten davor...man glaubt kaum was hinter so einem bauernfestl für ein aufwand steckt. ein aufwand der 1. geld kostet und 2. zeit kostet die einem niemand bezahlt. sicher gehts keinem hier um den finaziellen profit. aber geld verlieren möcht man auch nicht...schon gar nciht in der größenordnung ;) |
Fürs Suddern gibt's normalerweise rot! :D
|
Danke Free für Ihren Beitrag :)
|
Ich hab ja jetzt bereits schon geschrieben, dass es nicht ein DC Clubbing werden muss, sondern eine ganz einfache Veranstaltung wiede jede ander auch werden kann!
Man muss auch nicht wirklich ein Bauernfestl drauß machen, und ein Stee Wee Bee oder KvD ist sehr wohl jemand, wegen dem man auf so ein Festerl gehen würd :)! Das würd ich auch mit Darius & Finlay (fahren ja momentan alle voll drauf ab) oder sonst wem funktionieren, also von daher muss ich dir mal wiedersprechen! Und wenn du sagst, dass da jemand selbst den Kopf hinhalten muss, hast du natürlcih vollkommen Recht! Doch du hast ja auch bereits mal in Gedanken an so eine Veranstaltugn gedacht und musst dir doch auch hierbei im Klaren gewesen sein, dass DU dafür aufkommen musst! Wenn das nun mehrere Leute veranstalten würden, könnte man sich das wiederrum teilen! :) Abgesehen davon... möcht ich nochmals erwähnen, dass wir auch hier im Forum Leute haben die schon oft genug Veranstaltungen über die Bühne gebracht haben, und die trotz österreichischer Mentalität sicherlich beratend zur Seite stehen würden! :) In diesem Sinne... Tommy wo bist du? :D |
Guenny du produzierst ja bisschen bzw. bist dabei da bisschen zu lernen oder? Bleib dran und entwickle dich da weiter, dann kommen die Bookings von alleine ;-) - Dran bleiben is halt wichtig..
|
Zitat:
und da sag nochmal werbung zahlt sich ned aus *g* ne - wat braucht er denn? ^^ edith sagt: günny, ich bin bei euch :) |
verantwortung teilen is immer eine ganz ganz blöde idee und hat meines wissens in der gesamten menschheitsgeschichte no nie funktioniert :D
aber ok...dann nehmen wir das mal als gegeben. was dann? die leute von den du sprichst sind zwar alles klasse user hier, aber die wollen geld für ihren beruf, also worin unterschiedet es sich dann für uns von einem normalen veranstalter? das wäre nur der fall wenn man so extrem gute connects hat das man einen freundschaftspreis bekommt. und das geld musst du mal einnehmen so dass du dir solche leute leisten kannst. und du redest nach wie vor nur von der musik. für uns alle zwar das wichtigste...unterm strich aber eher von untergeordneter bedeutung auf einem bauernfestl. |
Zitat:
hm... untergeordnet is die musik ned ganz, aber ich trau mir wetten das 90% aller user hier auf so nem festl nicht zurechtkämen weil fast alle in nem spezialgenre tätig sind... und auch bei der eventplanung - adressant günne - macht die musik genau 5% aus. vergiss nicht auf werbung, akm, versicherung, betriebsstättengenehmigung, veranstaltungsanmeldung, technik, gastro, lustbarkeitsabgabe, einkauf, vorfinanzierung, evtl mietverträge, specials, kellner, schankanlagen, etc etc.. ;) |
Zitat:
meine rede...meine rede. vielleicht will ers ja wahr haben wenn du es ihm sagst :D und auch beim thema musik bin ich bei dir...so ein festl erfolgreich bespielen ist eine zimliche herausforderung. zumindest dann wenn man sich abheben will, und in erinnerung bleiben will ;) |
Zitat:
fang schon mal mit der Planung an *ggg* und der Termin ist dann nächstes jahr und müsste an einem Montag oder Dienstag sein ;) solang würde es circa dauern damit man ALLE bzw. fast ALLE zusammen bekommen würde. |
Zitat:
Danke für den Beitrag, Grüner kommt :) |
DC Clubbing?
Haha! Es gibt Leute die nicht mal kommen obwohl sie sich eintragen:rolleyes: |
Zitat:
*word* ich werds versuchen und mach ihm ne zeichnung ;) is leider total schwierig. weis das sehr genau da ich gerade ne VA im Winter plane. Halle, beheizt, ca. 800-1200 Personen sowie ein Rockkonzert für ca. 3000-5000 Personen. und fängts oft schon mit den simpelsten sachen wie parkplätze, feuerwehr, securitys, etc an... und wenns regnet? - privatkonkurs :-/ übrigens lade euch alle gern zu nem festival eines freundes ein: 24. + 25. is es Beatpatrol Festival in St. Pölten. uA: Felix da Housecat, Lützenkirchen, Paul van Dyk, Kosheen, Joachim Garraud, Faithless Allstars, etc etc ... |
Zitat:
sprichst du hier andeutungsweise von der monatelang diskutierten, weltbewegenden und mit stars gespickten geb-party eines schlangendjs? ^^ |
Zitat:
.......unter anderem:D tbc |
Zitat:
Tut mir leid :( ![]() |
Zitat:
1. genau 2. nicht zu vergessen strom (vor allem bei open airs), wc anlagen, anrainer-verständigung (zumindest wenn sich der ort im umkreis von 50km von deinem wohnsitz befindet seeeeeehr vorteilhaft :D), und eine gute connection zu gott kann auch net schaden..bzgl wetter...die "unnötigsten dinge" wie du schon sagst...die man als besucher als selbstverständlich hinnimmt. 3. beatpatrol im juli bin ich eh zu 90% fix ;) 4. jetzt gehts net schon wieder auf den "vorfall" im baby o ein...da häng ich ja irgendwie auch mitdrinn...leider :( :D |
Zitat:
ichweis gar nicht mehr ob ich mich eingetragen habe?? *grübel grübel* |
Zitat:
1. tja - ich zeichne leider so verwackelt.. naja, ich machs im paint... 2. strom wird immer schlimmer, da jetzt bei etwas größeren sachen, sprich steinbruchpartys etc schon 2 getrennte stromnetze vorgeschrieben sind und somit mitdestens ein aggregat mit gewisser leistung finanziert werden muss. somit klettern die fixkosten sehr bald ins unermässliche.. von der steigenden zahl der lärmbeschwerden diverser zweitwohnsitzer die hier sowieso nix verloren haben und eigentlich froh sein sollten das sich mal was tut, red ich gar ned... das mit dem wetter is nochmals ein eigenes kapitel - und wennst als wetterschutz ein zelt aufstellst kannst dir eigentlich schon nen kreditantrag richten... 3. sehr gut - muss ich noch um ne karte für mich anschnorren. krieg welche fürs stereo am see, house of riddim , beatpatrol, etc etc - klasser kerl :) 4. ?? hab ich was verpasst? |
1. vielleicht zeichnet uns der petzi was schönes im PS :D
2. jup...hab das selbst schon mehrere male mitmachen müssen. nicht als verantwortlciher natürlich, aber als sehr nahestehnender sagen wir mal...was da geld reingebuttert wird im vorhinein glaubt man gar nciht. und an ein zelt brauchst gar net anfangen zu denken wenn du net gleich ein dreitägiges volksfest draus machst, inkl nockalm quintett am samstag und frühshoppen am sonntag. :D 4. anscheinend...:D...meintest du das event im ballegro letztes jahr, oder das in diesem jahr im baby o? :D |
Zitat:
1. hm.. wir können en petzi ja mal fragen - aber schöööön einfach machen.. eh schon wissen.. ^^ 2. tja - erleb ich seit jahren hautnah mit. beispiel: clubbing geplant für 1000 personen a 5 euro eintritt. samstag abend: 7 djs (reines trance/hardcore-festl), 6 securitys, ton- lichttechnik a 2000euro/abend, 10 kellner, getränke, versicherung etc etc. bis mitternacht: 16 (!) zahlende gäste verständigt vom veranstalter persönlich per sms. um 00:30 alles abgedreht, acts heimgeschickt, in privatkonkurs gegangen (16000 euro miese an einen abend..) tja - keine ahnung und der große chef sein.. tut weh beim zuschauen, vor allem is deshalb sogar seine familie zugrundegegangen... :-/ tja, die auflagen von volksfesten magst jetzt gar ned wissen *g* 4. naja, eigentlich beides, aber waren die internationalen topstars heuer ned no 3 monate länger beworben als letztes jahr? *g* hochmut kommt vor dem fall - der satz stimmt noch immer, .... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:52 Uhr. |