dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Producer Corner (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=42)
-   -   In the Studio with Laidback Luke (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=26643)

djparalyzer 4. December 2008 18:20

Der hat halt 95 noch ganz andere Erfahrungen sammeln können ohne irgendwelche supergeilen DAWs... ;) Da is noch anders zugegangen *g*

Chris B. 4. December 2008 19:46

Zitat:

Zitat von tomy_s
Btw: Die Liste ist auch gewaltig. :eek:

http://www.discogs.com/artist/Cosmic+Gate

:D

clubhead 4. December 2008 20:37

garraud: so this is a very very minimal setup ...

laidback: yeah, minimal is very cool now!!

hahaha i brich weg

attila 4. December 2008 21:05

NICE!

Steve Guess 4. December 2008 22:20

Zitat:

Zitat von attila

NICE!

Alllllllllerdings!

attila 5. December 2008 07:34

Zitat:

Zitat von Steve Guess
Alllllllllerdings!

bua die lassen di eh ned rein..also vergiss es :D

Phil Storm 5. December 2008 07:40

live spielt er übrigends nicht ohne Kopfhörer sondern mit In-Ohr Hörern, wies z.B. beim iPod dabei sind .... nur wahrscheinlich von viel besserer Qualität ;)

Edit:
habs gefunden .... http://www.strictlysocial.com/journa...idbackluke.jpg

Stee Wee Bee 5. December 2008 08:28

Das heißt, er hat die während dem gesamten Gig DRINNEN ????
Wird ja immer hodenpeziger :eek:

Chris Megallan 5. December 2008 08:43

Zitat:

Zitat von Phil Storm

omg, schaut das scheiße aus! :eek:

djparalyzer 5. December 2008 08:45

Sieht aus wie ein In Ear Monitoring wie es viele Liveacts im Rock und Pop bereich haben. Ist im Club sicher nicht schlecht für die Ohren... Jedem das seine, außerdem interessiert mich die Optik (mich persönlich) vom DJ nicht... Wenn der Act supergut aussieht aber die Musik fürn Arsch ist, hab ich wenig davon.

Chris Megallan 5. December 2008 08:48

Zitat:

Zitat von djparalyzer
Sieht aus wie ein In Ear Monitoring wie es viele Liveacts im Rock und Pop bereich haben. Ist im Club sicher nicht schlecht für die Ohren... Jedem das seine, außerdem interessiert mich die Optik (mich persönlich) vom DJ nicht... Wenn der Act supergut aussieht aber die Musik fürn Arsch ist, hab ich wenig davon.

Ja eh, aber hmm,... ich weiß nicht,.... ich kann mich mit den in-ear Kopfhörer für DJs nicht anfreunden.

lg

Wolfi 5. December 2008 08:56

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee
Das heißt, er hat die während dem gesamten Gig DRINNEN ????
Wird ja immer hodenpeziger :eek:

Wieso so abwertend? :confused:

Jeder sollt machen wie er will!
Ob mit Hardware oder Software, mit Kopfhörern oder ohne, House oder HandsUp, mit Zigarette oder ohne..... ist alles schei*egal! Hauptsache die Musik und die Stimmung passt!

Verurteilt dich ja auch keiner wegen deinem Krocha-Zeug! :zwinkern:

Stee Wee Bee 5. December 2008 09:00

Was hat mein früheres Krocha-Zeugs damit zu tun, dass man bei einem Gig immer hören sollte, wie sich die Mukke im Saal anhört und nicht nur alles in den Kopfhörern wahrnimmt. :rolleyes:

Der Typ macht 80% von dem, das im Hodenpezi-Thread als schlecht beschrieben wird und dann darf ich das nicht kundtun ????

Wolfi 5. December 2008 09:22

Wie sich die Musik im Saal anhört interessiert vl 5% von den Besuchern!

Und so schlecht dürften seine Auftritte auch nicht sein, hat sich ja immerhin einen Namen im DJ/Producing-Geschäft gemacht!

VL sollte man sich mal genauer anschaun, welcher Müll in dem "Hodenpezi"-Thread steht!

Wolfi 5. December 2008 09:31

Hab mir jetzt übrigens die Hälfte von dem "Hodenpezi"-Thread druchgelesen und hab noch keinen Punkt gefunden der auf das Laidback Luke - Video zutrifft!

Stee Wee Bee 5. December 2008 10:04

Zitat:

Zitat von Wolfi
Wie sich die Musik im Saal anhört interessiert vl 5% von den Besuchern!

Du begreifst nicht wirklich schnell, oder ?

Der DJ muss wissen, wie sich das draußen anhört, nicht die Leute :rolleyes:

Ob z.B. draußen alles übersteuert oder zu leise ist, etc.

Außerdem ist es wichtig, die Reaktion der Crowd zu hören und zu fühlen.

Steve Guess 5. December 2008 10:11

Wer sagt denn, dass er die nicht wieder rausnimmt (oder hab ich das überlesen...)?

Stee Wee Bee 5. December 2008 10:12

Na, DAS wäre ja dann super sinnvoll.

Da immer mühsam herumstöpseln :rolleyes:

Steve Guess 5. December 2008 10:15

Ja sicher isses mühsam, aber vllt tut er sich einfach leichter. Oder vll mag er generell keine Headphones beim Auflegen. Wir kennen ihn ja nicht *gg*. Könnte mir auch nicht vorstellen mit sowas zu spielen, noch dazu macht es dein Gehör ja ziemlich kapput, so laut wie man das aufdrehen muss?

DJ anonimo 5. December 2008 10:41

leute, die krocha anthems produzieren und dann meinen sie müssen internationale acts schlechtreden weil sie keine kopfhörer benutzen fallen meines erachtens nicht in die kategorie "leute, die man ernst nehmen sollte".

sorry, stevie - aber deine überheblichkeit nervt schön langsam.

Stee Wee Bee 5. December 2008 10:47

Zitat:

Zitat von Steve Guess
Ja sicher isses mühsam, aber vllt tut er sich einfach leichter. Oder vll mag er generell keine Headphones beim Auflegen. Wir kennen ihn ja nicht *gg*. Könnte mir auch nicht vorstellen mit sowas zu spielen, noch dazu macht es dein Gehör ja ziemlich kapput, so laut wie man das aufdrehen muss?

Endlich einer, der mich versteht.

Mit Headphones produzieren, mit In-Ears auflegen ist ein gehörmäßiger Suizid par Excellence.

Lieber Anonimo (nomen est omen): mir ist es völlig egal, ob jemand ein internationaler Act ist oder nicht.

Nicht alles, was jemand aufführt, muss gut sein, nur weil er einen "Ruf" besitzt.
Jemand, der vier Stunden für eine Produktion braucht, mit Freeware herumwurschtelt, mit Headphones produziert und mit In-Ears auflegt, ist für mich (und das ist meine persönliche Meinung) eine Lachnummer.
Garraud konnte sich auch nicht zurückhalten.

Backward Luke wäre vielleicht bezeichnender.

Wolfi 5. December 2008 10:49

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee
Du begreifst nicht wirklich schnell, oder ?
Der DJ muss wissen, wie sich das draußen anhört, nicht die Leute :rolleyes:

Aber den Leuten muss es gefallen was sie hören! Egal ob es jetzt zu laut oder zu leise ist! Die erkennnen auch keinen Unterschied ob der Sound von der Vinyl oder von einer Mp3(320er oder 192er) kommt!

Ist ja auch egal... hauptsache es wird gefeiert!

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee
Außerdem ist es wichtig, die Reaktion der Crowd zu hören und zu fühlen.

In Österreich bestimmt! :D

Wolfi 5. December 2008 10:51

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee
Nicht alles, was jemand aufführt, muss gut sein, nur weil er einen "Ruf" besitzt.
Jemand, der vier Stunden für eine Produktion braucht, mit Freeware herumwurschtelt, mit Headphones produziert und mit In-Ears auflegt, ist für mich (und das ist meine persönliche Meinung) eine Lachnummer.
Garraud konnte sich auch nicht zurückhalten.

Dann erkläre mir bitte warum er solchen Erfolg hat!

Stee Wee Bee 5. December 2008 10:53

Das heißt also, dass es Deiner Meinung völlig egal ist, ob ein DJ den Saal gut oder übersteuert, zu leise, etc. beschallt ?

Naja, Du schaust wahrscheinlich auch auf einem Schwarz-Weiß-Gerät fern.

Stee Wee Bee 5. December 2008 10:56

Zitat:

Zitat von Wolfi
Dann erkläre mir bitte warum er solchen Erfolg hat!

Sein "Erfolg" hat doch nichts mit den besprochenen Themen zu tun.

Auch Basshunter und DJ Ötzi haben "Erfolg".

Vielleicht hätte er noch viel mehr Erfolg, wenn er anständig arbeiten würde, wer weiß.

Ich habe eine Menge Produktionen gehört, auf denen der Laidback Luke Remix mit Abstand der schlechteste in der Tonqualität war.
Und über nichts anderes habe ich mich beschwert.

Wolfi 5. December 2008 11:02

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee
Das heißt also, dass es Deiner Meinung völlig egal ist, ob ein DJ den Saal gut oder übersteuert, zu leise, etc. beschallt ?

Naja, Du schaust wahrscheinlich auch auf einem Schwarz-Weiß-Gerät fern.

1: Natürlich würd es mich stören, keine Frage!
2: Nein! :D

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee
Ich habe eine Menge Produktionen gehört, auf denen der Laidback Luke Remix mit Abstand der schlechteste in der Tonqualität war.
Und über nichts anderes habe ich mich beschwert.

Und dennoch verkaufen sich seine Sachen sehr gut!
Deshalbt meinte ich ja auch, nur 5% der Leute legen Wert drauf!

Alle haben halt nicht so ein geschultes Ohr oder interessieren sich dafür! :)

Join Forces 5. December 2008 11:03

Wow... was geht denn hier???
Fakt ist, wenn das hier der Ladeback Luck liest, haut er sich vor lachen in die Ecke...
Er hat gute und schlechte Mixe, das dürfte ihm aber total am Ar... vorbei gehen, da er für all seine Mix gutes Geld kassiert.

Seid jetzt alle wieder lieb zueinander!!! ;)

clubdeesaster 5. December 2008 11:05

Garraud lacht zwar, das hat ihn aber nicht daran gehindert LL als Remixer zu engagieren... irgendwas dürfte er also richtig machen ;)

Stee Wee Bee 5. December 2008 11:07

99,9999% der in diesem Forum über internationale Stars diskutierten Themen gehen ebendiesen am Ar*** vorbei.

Darf man deshalb nicht seine Meinung äußern und diese dann auch vertreten ?

Dann würde es hier sehr fad werden, bzw. sich alles auf die Spaß-Threads reduzieren.

Stee Wee Bee 5. December 2008 11:11

Zitat:

Zitat von clubdeesaster
Garraud lacht zwar, das hat ihn aber nicht daran gehindert LL als Remixer zu engagieren... irgendwas dürfte er also richtig machen ;)

Bestreitet ja auch niemand.

Aber es ist auch Fakt, dass manche Remixer nur deshalb genommen werden, damit das Produkt mit dem Namen aufgewertet wird und nicht, weil sie so supergenial sind.

Wobei das nicht automatisch für Laidback Luke gelten muss.

Der schraubt schon recht anständige Teile, wenn er Bock hat.

Join Forces 5. December 2008 11:14

@ STEE WEE BEE

Ja logisch kannst und sollst Du hier Deine Meinung vertreten aber irgendwie kommen Deine Kommentare immer so rüber, als wärst Du "Mr. Allwissend".

Keep cool Baby... wir wollen alle nur Spaß haben...

Allet wird jut.... sagt man in Böööörlin ;)

Wolfi 5. December 2008 11:15

Laidback Luke hin oder her.....

Mich stört es, wenn "man" sich über jemanden lustig macht, der anders arbeitet als "man" selbst!
Das Video zeigt, dass man kein sündhafteures Equipment braucht und das perfektes Mixing nur Nebensache ist!

KRIZ VAN DALE 5. December 2008 11:19

Andererseits muss man aber auch sagen . . . Wenns soooo einfach wäre würden doch alle Topstudios so arbeiten oder ?

Warum sind die großen Studios vollgestopft mit Hardware der spitzenklasse, und analogen Effekten wenns doch mit Freewaresoftware ebenfalls gehen würde ?

Sicherlich bleibt jedem überlassen wie er arbeitet, kommt halt immer nur drauf an was man sich vom Endprodukt erwartet. Wenn man sich mit dem zufrieden gibt was der PC hergibt isses okay, wenn man Perfektionist ist, ist diese Art zu arbeiten unvorstellbar.

Zitat:

und das perfektes Mixing nur Nebensache ist!

Ja is schon klar. Für die die sich die 96kb Mp3s am Handy anhören ist das Nebensache ja.
Wenn du Musikliebhaber bist wirst du sehr wohl beanstanden wenn ein Track schlecht
abgemischt ist.
Ob man nun auf seinem Equipment schlecht oder gut mischt sei dahingestellt. Wenn er sich darauf
eingehört hat ists sicher möglich. Aber nicht ohne ständiges Gegenhören mit "ordentlich abgemischten" Tracks.

clubdeesaster 5. December 2008 11:26

Das steht außer Frage. Aber ich finde es auf jeden Fall beeindruckend wie weit man mit solchem Equipment kommen kann. Laidback Luke wird denke ich von kaum jemanden mit einem Bedroom-Studio dieser Art in Verbindung gebracht... interessant finde auch, dass er noch nicht aufgerüstet hat. Finanziell sollte ja schon mehr drinn sein wenn man so seine Discography durchliest ^^

Stee Wee Bee 5. December 2008 11:29

Zitat:

Zitat von Join Forces
@ STEE WEE BEE

Ja logisch kannst und sollst Du hier Deine Meinung vertreten aber irgendwie kommen Deine Kommentare immer so rüber, als wärst Du "Mr. Allwissend".

Keep cool Baby... wir wollen alle nur Spaß haben...

Allet wird jut.... sagt man in Böööörlin ;)

Geh bitte, ich weiß gerade mal sehr viel in Punkto Studiotechnik und verdammt viel über DJing.

Das ist mit 28jähriger Berufserfahrung ja auch nicht sonderlich schwer.

Bei Themen, wo ich wenig oder nichts dazu weiß, rede ich einfach nicht mit.

KRIZ VAN DALE 5. December 2008 11:31

Wenn er damit klarkommt und zufrieden ist wird es keine Grund geben aufzurüsten.

Wer weiß ob das überhaupt alles stimmt. Vielleicht gibt er die Tracks ja eh auswärts zum mastern.

Join Forces 5. December 2008 11:34

Ach Du produzierst auch...??? Sorry, habe von Dir noch nie ne Produktion in die Hand bekommen trotz auch meiner 20jährigen DJ- und 12jährigen Erfahrung als Produzent und Labelinhaber!

tomy_s 5. December 2008 11:35

Er sagt zwar im Video dass er alles über die Kopfhörer macht. Aber ich glaub schon das er zumindest zum Mastern die Genelecs verwendet oder wie Kriz scho sagt vielleicht auswärts mastern lässt.
Wer weiß...

clubdeesaster 5. December 2008 11:36

Zitat:

Zitat von Join Forces
Ach Du produzierst auch...??? Sorry, habe von Dir noch nie ne Produktion in die Hand bekommen trotz auch meiner 20jährigen DJ- und 12jährigen Erfahrung als Produzent und Labelinhaber!

Stee Wee Bee 5. December 2008 11:36

Zitat:

Zitat von Join Forces

Also sagen Dir Groove Gangsters oder Dancefloor Saints nichts ?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr.