dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Im Memoriam "Jörg Haider" (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=26006)

reini 12. October 2008 16:13

Naja, wie gesagt, das sind kleine Trotteln.

Da is schon was anderes: http://www.sueddeutsche.de/politik/784/313690/text/

guenny123 12. October 2008 16:20

Diesen Artikel sollt man direkt an das BZÖ schicken! Vll unternehmen die rechtliche Schritte dagegen, denn sowas ist schlicht und einfach eine Frechheit! Über Tote lästert man nicht das ist einfach unterste Schublade! :mad:

Chris Mojito 12. October 2008 16:32

Boooaaah, sorry, aber dieses Stück Scheiße gehört auf den Eiern aufgehängt! Hab ihm jetzt auch nen Kommentar reingeschrieben mit meiner Meinung!

Wenn ich sowas lese krieg ich Aggressionen! Grrrrr!! :boese::boese::boese:

Katsche 12. October 2008 16:48

hab auch meinem kommentar dazu geschrieben (unter chris) !!

Katsche 12. October 2008 16:55

guckt mal !
so sieht der aus ..............

guenny123 12. October 2008 16:55

Itüpferlreitermodus an: es heißt das BZÖ - Bündnis Zukunft Österreich! ;)
Itüpferlreitermodus aus

Katsche 12. October 2008 16:57

ich weiß ;)
außer man sagt/meint die partei bzö !!! ;)

Lolita 12. October 2008 18:11

Möchte mich hier auch mal kurz einklinken...

Ich muss sagen das ich ja nicht unbedingt ein Fan vom Jörg war, aber man sieht wieder wie schnell es gehen kann. Vor über 2 Wochen ist er noch im A-Danceclub neben mir gestanden.

Was ich nur komisch finde ist, dass in den Zeitungen steht das den Unfall angeblich keiner gesehen hat. Aber er hat ja ein Auto überholt und gleich drauf ist der Unfall ja passiert. Da hat ihn die Lenkerin nicht gesehen??? Sie hat ja angeblich auch die Rettung gerufen. Das kommt mir nur bisschen komisch vor. Aber wer weiß wie schnell er dran war und finster wars halt auch.

DJ Moreno 12. October 2008 19:54

140 in der 70er Zone hat mir heut jemand gesagt, weiß net ob das stimmt...

Greeeegoooor 12. October 2008 20:01

In den Nachrichten wurde 142 km/h in der 70er Zone genannt, auch soll in 100m Entfernung eine Ortschaft begonnen haben (Zone 50).

Hawk 12. October 2008 20:18

Jörg in Kärnten wirst du ewig in unseren Herzen weiterleben !!!
Danke für alles !!

(Hab Ihn 2 mal persönlich die Hand gegeben)

war ja auch auf jedem Festerl fast

Ravecore Project 12. October 2008 21:08

Ich habe diese penetrante und unsoziale Person noch nie leiden können, folgends ist für mich der Tod Haiders kein großes Ding.

Allerdings finde ich den Artikel von Giftspritzer.de schon ziemlich tief.

reini 12. October 2008 21:10

Zitat:

Zitat von Ravecore Project
Ich habe diese penetrante und unsoziale Person noch nie leiden können, folgends ist für mich der Tod Haiders kein großes Ding.

Warum schreibst dann was dazu?

Ravecore Project 12. October 2008 21:22

Zitat:

Zitat von reini
Warum schreibst dann was dazu?

Ich möchte meinen Mitmenschen (ob persönlich oder virtuell) gerne meine Meinung sagen, egal wie bitter sie auch für jene ist.

Oder darf ich das als Sohn einer Polin und eines Albaners nicht tun? Och nöö, bin ja kein Vollblut-Österreicher. Sorry.

reini 12. October 2008 21:31

Zitat:

Ich möchte meinen Mitmenschen (ob persönlich oder virtuell) gerne meine Meinung sagen, egal wie bitter sie auch für jene ist.

Oder darf ich das als Sohn einer Polin und eines Albaners nicht tun? Och nöö, bin ja kein Vollblut-Österreicher. Sorry.

1. Du bezeichnest ihn als "unsozial" und hast selber in deiner Signatur eine sehr "unsoziales" "Bild".

2. Der Tod von Haider ist für dich kein großes Ding...also versteh ich nicht, warum du hier postest. Gibt genug andere Beiträge, wo du vermutlich interessantere Beiträge abliefern könntest.

3. Was soll das mit "bin ja kein Vollblut-Österreicher". Kommst jetzt mit der Masche, dass in Österreich fast nur Rechtsradikale leben und das die armen Menschen mit Migrationshintergrund bei uns nur unterdrückt werden?

Apollon Justice 12. October 2008 21:50

Habe davon erfahren, als ich im Ausland war. Hab zwar von seiner Politik nicht wirklich viel gehalten, aber es ist natürlich immer schlimm, wenn ein Mensch auf solche Weise ums Leben kommt. Als kärntner ist man dann noch mehr betroffen, wenn eine Persönlichkeit aus dem eigenen Bundesland stirbt.

Ravecore Project 12. October 2008 22:06

Zitat:

Zitat von reini
1. Du bezeichnest ihn als "unsozial" und hast selber in deiner Signatur eine sehr "unsoziales" "Bild".

Jetzt kommst du mit so einer Masche? Lächerlich. Ist nur Komödie und kein purer Ernst.

Zitat:

Zitat von reini
2. Der Tod von Haider ist für dich kein großes Ding...also versteh ich nicht, warum du hier postest. Gibt genug andere Beiträge, wo du vermutlich interessantere Beiträge abliefern könntest.

Was ist schon groß dabei, bitteschön? Ich habe nicht gesagt, dass man meine Posts lesen MUSS!

3. Was soll das mit "bin ja kein Vollblut-Österreicher". Kommst jetzt mit der Masche, dass in Österreich fast nur Rechtsradikale leben und das die armen Menschen mit Migrationshintergrund bei uns nur unterdrückt werden?[/quote]

OK, da habe ich wirklich ein Blödsinn geschrieben und ich entschuldige mich dafür, aber das ich Österreicher, die FPÖ und BZÖ gewählt haben, als Rechtsradis bezeichne ist oberster Müll. Und unterdrückt wurden die Migranten auch nicht, jedoch werden sie meist von einigen Leuten verachtet (auch Migranten die sich einleben konnten), infolge von Hetzen, welche Haider und HCS betreiben / betrieben. Und ich habe schon sehr oft am eigenen Leibe erfahren, wie das ist.

Disco-Store, Gue 12. October 2008 22:36

Kannst Du bitte von Deinem 75ten Beitrag absehen und uns ebenfalls damit diese scheiss Signatur in Zukunft ersparen.

Birnenverkalkung oder einfach nur Radikaltrottel?

Gue

aqualoop 12. October 2008 23:49

Zitat:

Zitat von Schicki
schlimm schlimm schlimm....ein Querdenker weniger in Ö.

für die politik jedenfalls ein herber verlust. punkto argumentation und rhetorik wird ihm keiner das wasser reichen können. nicht auszudenken, dass er in zukunft bei politischen diskussionen fehlen wird. diese ganzen wandschränke die da jetzt noch übrig sind, mit der ausstrahlung einer unreifen kartoffel, da wird die politik endgültig langweilig.

eines vorweg...so einen tod hat niemand verdient und es ist ein tragischer unfall gewesen. wer allerdings auf einer kurvigen straße bei herbstlicher witterung mit 140 km/h! unterwegs ist, handelt mehr als leichtsinnig und fordert das schicksal ja förmlich heraus!

auch weil hier immer wieder falco erwähnt wurde: der lebte halt auch auf der überholspur und hatte nichts ausgelassen. sein tod war für mich keine überraschung, denn wer solch einen lebenswandel führt, muss jederzeit mit dem schlimmsten rechnen!

also beileid ja, mitleid nein ;)

Vortexx 13. October 2008 00:05

solche aussagen können auch nur von personen kommen die keine ahnung von politik haben. bzw. von dem das haider auch einiges für österreich getan hat.
wie z.b. die inführung des kindergeldes.
das sind genau diese leute die alles glauben was in der zeitung steht.

das hier eltern ihr kind, eine frau ihren mann, kinder ihren vater und freunde einen freund verloren haben scheinen solche leute nicht zu bedenken.

egal welche einstellung man zu seiner politik hatte. er war unbestritten einer der größten politiker österreichs.
haider als unsozial zu bezeichnen. zeigt schon alleine das du absolut keine ahnung davon hast was dieser mensch für viele getan hat.

aber egal, jeder hat das recht seine meinung zu sagen. nur sollte man auch ahnung haben davon, von dem was man redet und von sich gibt.

ich hoffe für solche menschen, wenn deren vater stirbt. das dann auch jemand wo schreibt. ist für mich kein großes ding, denn ich stand auch nie auf ziegenkäse.
oder sowas in der art. dann behirnen sie vielleicht mal, dass es im fall eines todes eher um den menschen geht. als darum was er irgendwann mal von sich gegeben hat.

und wenn haider so ein schlechter mensch gewesen wäre. warum pilgern dann so viele leute zu seinem unfallsort und vor lokale seiner partei und stellen kerzen, kränze, etc. ab.

mann kann seiner familie, dessen angehörigen und freunden nur das allerherzlichste beileid aussprechen. denn diese situation wäre für keinen lustig. aber leider sieht man immer wieder das der horizont einiger leute einfach nicht über den tellerrand hinausgeht. aber wie es schon geschrieben wurde, solche leute sind eh meist mit ihrem eigenen leben bestraft und scheinen nicht ganz glücklich zu sein.
und das einzige glück das sie erfahren können, dieses ist, gedankenlose kommentare irgendwo abzulassen. um wenigstens einen funken kurzer aufmerksamkeit in ihrem trostlosen leben zu bekommen.

Hawk 13. October 2008 05:15

Zitat:

Haider ist nun mal nicht van der Bellen
Aber zurück zum Thema das ist ein Trauer Threat und kein drüber Herzieh Threat(sonst würd ich jetzt über Dich und van der Bellen herziehen)
RIP Jörg

micki0279 13. October 2008 06:41

Zitat:

Zitat von Vortexx
ich hoffe für solche menschen, wenn deren vater stirbt. das dann auch jemand wo schreibt. ist für mich kein großes ding, denn ich stand auch nie auf ziegenkäse.

...

mann kann seiner familie, dessen angehörigen und freunden nur das allerherzlichste beileid aussprechen. denn diese situation wäre für keinen lustig.

Tja, ich kenne das:
Vor 2 Jahren ist mein Vater bei einem Verkehrsunfall getötet worden, er war gleich alt wie der Jörg.

So eine Situation stumpft einen gefühlsmäßig aber auch etwas ab.
Deswegen trifft mich so eine Meldung wie der Tod vom Jörg nicht mehr so stark.
Trotzdem RIP und Beileid an die Familie, Freunde und Parteikollegen.

DJSub-Zero 13. October 2008 07:42

ist sehr orsch,... Der Jörgel (auch wenn es die meisten nicht gerne zugeben möchten) hat die Österreichische Demokratie viel mitgewirkt, allein ende der 80er und in den 90ern.

Es ist sehr Tragisch, er hatte auch viel einfluss im Ausland gehabt und hat auch vieles bewirkt (manchmal was gutes, auch was schlechtes).

ich kenne einige SPÖ Politiker die um ihm sehr trauern. Da er mit anderen Politikern die nicht zur BZÖ gehören eine enge Bekanntschaft und Freundschaft gehabt hat.

Chryz Dee 13. October 2008 13:26

Zitat:

hast dich gerade schön selbst disqualifiziert,aber ich denke mal das es auf deine mangelnde intelligenz zurückzuführen ist:mad: aber gut deine meinung,gibt auch noch nen roten von mir besonders für das *unsoziale*!!!!

Hab gerade im Radio erfahren das es eine grosse trauerfeier im Klagenfurtee Wörterseestadion geben wird, das offizielle Begräbnis findet dann am Samstag statt

Free 13. October 2008 13:56

meine meinung über haider:
jeder hier weiß wie ich zu den programmen haiders bzw seines BZÖs gestanden bin und stehe. viele werden auch mitbekommen haben das ich alles andere als ein haider fan bin, dennoch (und das nicht weil er nicht mehr am leben ist) war er für mich der PERFEKTE politiker. wandlungsfähig, eloquent, intelligent und volksnah. dass er es in der vergangenheit oft übertreiben hat steht außer frage, jedoch haben gerade die letzten monate gezeigt wie genial dieser herr haider als POLITIKER ist. als menschen mag ich ihn nicht, aber wer ein guter mensch sein will, der darf kein politiker werden und wer ein guter politiker ist musste im laufe seiner karriere seine perönlichkeit mehr als nur einmal an das volk verkaufen. meinen höchsten respekt an einen der besten politiker der zweiten republik.

und zum zweiten, bedaure ich sein dahinscheiden. die österreichische (spitzen-)innenpolitk ist nun ein für alle mal gesäubert von allen herausragenden persönlichkeiten. schade, dass einer von ihnen auf diese tragische art und weise die bühne verließ.

mein beileid an seine famiele und freunde und alle denen dieses ereigniss ehrlich zu herzen geht.

Dj Forcebreaker 13. October 2008 15:09

...

ich war nie ein fan seiner politik, allerdings würd ich mir mehr dieser persönlichkeiten in der regierung wünschen.
einen tag vor der wahl war der herr haider noch bei uns im bollwerk, da hab ich wieder mal gemerkt was für ne ausstrahlung er gehabt hat.
wo immer er war, er hat die blicke auf sich gezogen und bei jedem wort hat das publikum zugehört.

kommenden donnerstag spielt der max und ich in klagenfurt, vielleicht schau ma vorher auch mal am unfallort vorbei und gedenken ihm.

schönen tag noch, forci

Chris B. 13. October 2008 15:18

http://oe1.orf.at/inforadio/97214.html?filter=3

... :rolleyes:

aqualoop 13. October 2008 21:35

naja von pelinka ist man sowas auch gewöhnt, also nicht ärgern, nur wundern ;)

Vortexx 13. October 2008 21:37

stimmt. auuserdem war es nur eine frage der zeit. bis sowas von irgendwo kommt.

IAN NEVARRA 13. October 2008 21:38

Na bitte war ja eh klar.... an solch einem Heldentot stirbt nunmal nicht alle Tage ein Politiker. Nur ein tragischer Tod lässt den Mythos weiter leben.

Haider und Kurtl Cobain werden jetzt im Himmel ein bissl abjamen. :)

Vortexx 13. October 2008 21:43

naja, soviel wie der haider in clubs unterwegs war. wird er das wohl eher mit marc spoon tun ;)

Apollon Justice 13. October 2008 21:46

Zitat:

Zitat von Schicki
... an solch einem Heldentot stirbt nunmal nicht alle Tage ein Politiker.

Du nennst seinen Tod einen Heldentod?! Ist das ein Heldentod, wenn man auf einer Strecke statt 70 km/h mehr als 142 km/h fährt? Bei allem Respekt ihm gegenüber, aber das ist mE nicht mehr heldenhaft!

IAN NEVARRA 13. October 2008 21:55

Naja weniger die Art... Kobain hat sich das Hirn weggepustet - auch kein Heldentot. Zumindest keiner nach meinen Vorstellungen.
Sondern der Zeitpunkt machts besonders tragisch und somit sehr heldenhaft. So wirkt es halt auf viele.... Tatsache.

Chryz Dee 13. October 2008 21:56

Zitat:

Zitat von Advance
Du nennst seinen Tod einen Heldentod?! Ist das ein Heldentod, wenn man auf einer Strecke statt 70 km/h mehr als 142 km/h fährt? Bei allem Respekt ihm gegenüber, aber das ist mE nicht mehr heldenhaft!

naja wenn du von termin zu termin hetzt und das tag ein tag aus dann versuchts vielleicht auch mal bissl schneller nach hause zu kommen, besonders weil am selben tag noch seine mutter ihren geburtstag feierte. Gut das entschuldigt nicht das er so schnell unterwegs war aber wer is nicht schon mal schneller gefahren als erlaubt! Ja Heldentod is vielleicht auch übertrieben,aber das hilft jetzt sowiso alles nix mehr, für mich wird der Jörgi immer weiterleben und ich werd ihn nie vergessen:sprachlos:

IAN NEVARRA 13. October 2008 21:58

Mhm....

... außerdem wird man in Ö prinzipiell erst NACH dem eigenen Tod für Verdienste und Leistungen gewürdigt. Eben dann wenn es zu spät ist - war nie anders.

:rolleyes:

Vortexx 13. October 2008 22:05

was geht denn da...ein kärntner der nicht trauert um seinen landsmann...

Apollon Justice 13. October 2008 22:26

Zitat:

Zitat von Chryz Dee
für mich wird der Jörgi immer weiterleben und ich werd ihn nie vergessen:sprachlos:

Die Anteilnahme und Betroffenheit über Tod hier im Forum und in der Bevölkerung ist groß, für mich fast schon erschreckend groß. Wie ihm nachgetrauert wird. Sicher, es ist natürlich traurig wenn jemand plötzlich und auf solche Weise stirbt. Ich hoffe aber doch, dass die Trauer dem Menschen Jörg Haider und weniger dem Politiker Jörg Haider gilt. Das wäre nämlich kein gutes Zeichen, wenn die Bevölkerung einem so rechten Politiker derart nachtrauert.

FinalXM 13. October 2008 23:26

Oje...jetzt fängt das schon wieder an.....

Disco-Store, Gue 14. October 2008 00:35

In tiefer Trauer dem Menschen und besten Politiker des Landes verbleibend,
Gue

Dicebox 14. October 2008 06:31

Zitat:

Zitat von Chris Mojito
Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie bestürzt mich das ziemlich, auch wenn ich zu ihm weder eine persönliche, noch eine politische Beziehung hatte. :(

das gleiche gilt für mich. nicht, dass ich jetzt für die nächsten wochen down bin, aber er hat mich immer mit seiner art und seiner sprache fasziniert (bin weder blau noch orange, btw. ;) )

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr.